Jump to content
Hundeforum Der Hund
happyleila

Zeckenplage wird immer schlimmer!!

Empfohlene Beiträge

Hi ich muss euch mal berichten,glaub aber ihr wisst es schon.Ich habe im Ferhnsehr Nachrichten gesehen,das die Zeckenplage hier in Deutschland immer schlimmer wird.Es soll jetzt auch eine neue Zeckenart aus Ägypten hier her gewandert sein,die für Hunde und Katzen Malaria ausführen kann.Leila hatte in diesem Monat schon 5 Zecken,davon habe ich 2 noch beim wandern erwischt.Die Viecher gibts jetzt ganzjährig. :wall: Hole mir demnächst eine Ampulle,die ich ihr aufs Fell mache.Hab auch Angst um Leila,weil sie ja ganz gerne in Gebüsche rumstöbert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe im Ferhnsehr Nachrichten gesehen,das die Zeckenplage hier in Deutschland immer schlimmer wird....Leila hatte in diesem Monat schon 5 Zecken,davon habe ich 2 noch beim wandern erwischt.Die Viecher gibts jetzt ganzjährig. :wall: Hole mir demnächst eine Ampulle,die ich ihr aufs Fell mache.Hab auch Angst um Leila,weil sie ja ganz gerne in Gebüsche rumstöbert.

Wir haben unserer Lilly (Katze) GERADE EBEN 8 (!!!) Zecken gezogen!

Und das waren nur die von heute!

Morgen gibt es hier eine Runde Frontline. Ist zwar Chemie, und löst immer Bedenken in uns aus, aber so kann es nicht weitergehen! :motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns auch diesen Monat schon vier Zecken - zwei beim Wandern erwischt, zwei hatten sich schon gütlich getan *grml*

Auch ich werde demnächst beim Tierarzt auf der Matte stehen und mir Frontline Spray holen, das ist ja so echt kein Zustand mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine Empfehlung gegen diese netten Spinnentiere.

Scalibor oder Preventic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe Blacky... oder den Tic-Clip?

Auf jeden Fall war das ganze Jahr erst ein einziger Zeck :D :D :D

bin ich heute fies ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.