Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Im Sommer andersfarbiges Fell?

Empfohlene Beiträge

Shelly ist ja normalerweise kohlrabenschwarz, bis auf einen kleinen *Irokesen-Bruststreifen*! :D

Nun ist mir die letzten Sommer aufgefallen, dass sie, sobald es warm wird, einen bräunlichen Schimmer ins Fell bekommt.

Nun wird es wieder warm, und ich sehe gerade, dass sie an den Seiten schon fast ganz braun ist, also wesentlich mehr als die vergangenen Jahre! :think:

Verändern eure Fellnasen auch im Sommer ihr Fellkleid in der Farbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - zumindest ist es bei Tessa ein wenig so

- da werden ihre flusigen Haare an den Hinterläufen brauner -

da ich die immer mal abschneide fällt das dann nicht so auf :)

Ansonsten wird sie grau um die Schnauze - aber nicht nur im Sommer :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Oskar ist immer weiß... :D

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Hunde ihre Fellfarbe im Sommer ändern.

Gibt's ja auch bei Menschen, dass die Haare im Sommer heller sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So braun bzw. so hell wie es mir gerade die letzten Tage aufgefallen ist, war sie noch NIE! :think:

Sonst war es nur ein leichter Braunschimmer an den Seiten, aber nun sieht sie richtig *fleckig* aus, und oben auf dem Kopf ist sie auch fast komplett braun! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lee verändert sich nicht in der Farbe, dafür aber Pepper. Sie war ganz schwarz mit ein paar weißen Abzeichen. Mittlerweile schimmert ihr Fell am Hintern und am Kopf braun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da jetzt nur von dem Hund reden den ich mit meinem ex hatte. Sie war ein hellbrauner Hund immer Winter mehr rötlich im Sommer wurd sie immer mehr "blond". Ich denke mal das ist normal...gibt es nicht sogar Kaninchen die im Winter weiß sind und im Sommer Braun? Hab ich mal nen Bericht zu gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie war ganz schwarz mit ein paar weißen Abzeichen. Mittlerweile schimmert ihr Fell am Hintern und am Kopf braun ;)

Ist das bei euch auch jahrezeitlich verbunden, oder entstand das im Laufe der Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das unüblich?

Ich bekomme im Sommer auch eine andere Haarfarbe.

Daran erkennst du aber auch, ob du tatsächlich einen schwarzen Hund hast oder einen schwarz-braunen.

Das gibt es bei Pferden übrigens auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...gibt es nicht sogar Kaninchen die im Winter weiß sind und im Sommer Braun? Hab ich mal nen Bericht zu gesehen

;) Ja, gibt es, ich glaube die leben irgendwo in den Alpen!

Weiss im Winter wegen dem Schnee, braun im Sommer wegen dem Gebirge ... Tarnung vor Greifvögeln! ;)

Hab aber definitiv KEIN Kaninchen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie ist ja noch recht jung, deswegen weiß ich das noch nicht so genau ;) Wir haben noch nicht soviel Jahreszeiten durchgemacht *lach* Allerdings ist es mir dieses Jahr mit dem Frühling das erste mal aufgefallen. Im Winter war sie definitiv noch komplett schwarz (und das ganze letzte Jahr auch). Ich werd Dir im Herbst sagen, ob sie wieder schwarz wird :D Bei dem Hund wundert mich aber eh nichts...Madame wechselt ja auch die Augenfarbe *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

*** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444   https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Katzen-Und-Hundeleder-Woran-Erkennt-Man-Es/   Ich habe schon viele Menschen gesehen, die 'Hund' tragen ohne es zu wissen oder vielleicht doch........? Richtig oder falsch ? Was kann der Rest der Welt gegen 'chinesische Sitten' tun ? Schrecklich, unfassbar.....dabei sind wir alle *nur Gast auf dieser Welt* und haben uns verdammt zu benehmen gegenüber allen Lebewesen. Respekt und Achtung sind inzwischen wahrscheinlich zu Fremdwörtern verkommen, die irgendwann selbst im Duden nicht mehr zu finden sind.  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun habe ich für das Ömchen eine ganz normale Bürste wie man sie auch für Menschen kennt sowie den Trixie-Universalstriegel, mit dem ich im Fellwechsel sehr wirkungsvoll und schnell die Unterwolle raushole, sodass wir da kaum Ärger haben. Beides ist aber bei seinem Fell quasi wirkungslos...    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was bei ganz feinem, seidigen Fell mit Unterwolle effektiv ist, ich habe wirklich so gar keine Ahnung Er neigt leider auch etwas zu verfilzten Stellen, das kenne ich vom Ömchen so gar nicht. 

in Hundezubehör

• Woran erkenne ich sein Fell?

Woran kann ich erkennen welches Fell mein Jack Russell bekommt? Es gibt ja schließlich glatt, rau- oder stichelhaarige Jackys. Hier mal ein Bild von meinem der jetzt 10 Wochen alt ist.

in Terrier

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit Fell usw. verfuettern. Nun habe ich aber selber Ziegen und auch, ab und an Læmmer, die ich !!NICHT!! den Hunden geben will.    Schuere ich deren Jagdverhalten, wenn ich ihnen die Zicklein mit Fell gebe? Bisher halten sie Abstand zu Ziegen, und ich will auch, dass das so bleibt.   Falls ich im falschen Thema bin, verschiebt mich doch bitte.    Liebe Gruesse Baikal    

in BARF - Rohfütterung

• Felltypen und der Sommer

Tara.... Hier kann geschoren und gebürstet werden!

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.