Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Sommer andersfarbiges Fell?


Renate

Empfohlene Beiträge

Shelly ist ja normalerweise kohlrabenschwarz, bis auf einen kleinen *Irokesen-Bruststreifen*! :D

Nun ist mir die letzten Sommer aufgefallen, dass sie, sobald es warm wird, einen bräunlichen Schimmer ins Fell bekommt.

Nun wird es wieder warm, und ich sehe gerade, dass sie an den Seiten schon fast ganz braun ist, also wesentlich mehr als die vergangenen Jahre! :think:

Verändern eure Fellnasen auch im Sommer ihr Fellkleid in der Farbe?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    8

  • gast

    7

  • Pepper-Lee

    5

  • wildwolf

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

jutti1357

Ja - zumindest ist es bei Tessa ein wenig so

- da werden ihre flusigen Haare an den Hinterläufen brauner -

da ich die immer mal abschneide fällt das dann nicht so auf :)

Ansonsten wird sie grau um die Schnauze - aber nicht nur im Sommer :Oo

Link zu diesem Kommentar

Also Oskar ist immer weiß... :D

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Hunde ihre Fellfarbe im Sommer ändern.

Gibt's ja auch bei Menschen, dass die Haare im Sommer heller sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

So braun bzw. so hell wie es mir gerade die letzten Tage aufgefallen ist, war sie noch NIE! :think:

Sonst war es nur ein leichter Braunschimmer an den Seiten, aber nun sieht sie richtig *fleckig* aus, und oben auf dem Kopf ist sie auch fast komplett braun! :think:

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Lee verändert sich nicht in der Farbe, dafür aber Pepper. Sie war ganz schwarz mit ein paar weißen Abzeichen. Mittlerweile schimmert ihr Fell am Hintern und am Kopf braun ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da jetzt nur von dem Hund reden den ich mit meinem ex hatte. Sie war ein hellbrauner Hund immer Winter mehr rötlich im Sommer wurd sie immer mehr "blond". Ich denke mal das ist normal...gibt es nicht sogar Kaninchen die im Winter weiß sind und im Sommer Braun? Hab ich mal nen Bericht zu gesehen

Link zu diesem Kommentar
Sie war ganz schwarz mit ein paar weißen Abzeichen. Mittlerweile schimmert ihr Fell am Hintern und am Kopf braun ;)

Ist das bei euch auch jahrezeitlich verbunden, oder entstand das im Laufe der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ist das unüblich?

Ich bekomme im Sommer auch eine andere Haarfarbe.

Daran erkennst du aber auch, ob du tatsächlich einen schwarzen Hund hast oder einen schwarz-braunen.

Das gibt es bei Pferden übrigens auch

Link zu diesem Kommentar
...gibt es nicht sogar Kaninchen die im Winter weiß sind und im Sommer Braun? Hab ich mal nen Bericht zu gesehen

;) Ja, gibt es, ich glaube die leben irgendwo in den Alpen!

Weiss im Winter wegen dem Schnee, braun im Sommer wegen dem Gebirge ... Tarnung vor Greifvögeln! ;)

Hab aber definitiv KEIN Kaninchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Naja sie ist ja noch recht jung, deswegen weiß ich das noch nicht so genau ;) Wir haben noch nicht soviel Jahreszeiten durchgemacht *lach* Allerdings ist es mir dieses Jahr mit dem Frühling das erste mal aufgefallen. Im Winter war sie definitiv noch komplett schwarz (und das ganze letzte Jahr auch). Ich werd Dir im Herbst sagen, ob sie wieder schwarz wird :D Bei dem Hund wundert mich aber eh nichts...Madame wechselt ja auch die Augenfarbe *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...