Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehungsmethoden Hundeschule, sehe ich das falsch?


Söckchen

Empfohlene Beiträge

Wenn es so wie jetzt für Euch gut läuft, lass Dir nicht einreden es sei falsch. Wozu soll ein Hund denn den ganzen Tag im Kennel sein :Oo . Ich bin zwar auch dafür das mein Hund seine festen Plätze hat, aber ich sperr ihn doch nicht den ganzen Tag ein.

Sei froh das Dein Hund nichts von Fremden nimmt, das ist in der heutigen Zeit wichtig und unter Umständen lebensrettend. Genau so kannst Du stolz darauf sein, das sie keine Vögel oder andere Tiere jagt, was ist daran denn falsch :Oo .

Für mich hört es sich so an, als hast Du einen guten Weg gefunden mit Deinem Hund zu arbeiten, entweder die Hundeschule unterstützt Dich darin oder akzeptiert zumindest Deinen Weg, oder sie sollen Dich in Ruhe lassen.

Weswegen gehst Du eigentlich zur Hundeschule, wegen der Kontakte oder gibt es ein Problem an dem Du arbeiten musst? Falls es eines gibt, such Dir lieber eine andere Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also wenn diese Trainerin nicht mal nachvollziehbar Vorschläge macht.

Wie will sie dann irgendjemanden unterrichten oder einweisen oder im Handling mit dem Hund etwas erklären?

Wenn Ute es nicht verstanden hat und das im Ansatz, dann kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Ich muss mir doch als Teilnehmer nicht zusammenreimen müssen was irgend ein Trainer/in meint und mir zu erklären versucht.

Dazu sollte der/die Trainerin schon in der Lage sein.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Mmmhh.. will sich mir nicht erschliessen.

Den Ansatz mit Futter gegen Gehorsam haben ja viele Hundeschulen, wenn auch vielleicht nicht so ausgeprägt.

Fragt sich nur, was dann eines Tages ist, wenn man wieder normal füttert.. Gehorsam weg? Ne.. das nur so als Spass am Rande.

Futter von Fremden annehmen würde Sinn machen, wenn Dein Hund Konflikte mit Fremden hätte, ansonsten kann ich den Ansatz nicht nachvollziehen.

Bewegungseinschränkung ist sinnvoll, jedoch nicht ohne Kommunikation in einer Box und auch nicht den ganzen Tag.

Denn dann würden neue Schwierigkeiten entstehen, nämlich ein Bewegungstau, was den Hund noch unansprechbarer machen würde.

Allgemein ist zu sagen, dass nur weil mir die Arbeitsweise einer Hundeschule nicht gefällt und nicht in meine Rosa-Hunde-Welt passen, die Hundeschule nicht schlecht sein muss.

In diesem Fall jedoch erscheint mir der Umgang mit dem Hund für den Hund nicht nachvollziehbar und der Umgang mit dem Menschen sehr bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

@ Karl: Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen das die Hundeschule schlecht ist dies würde mir gar nicht zustehen darüber zu Urteilen.

Ich wollte nur wissen ob ich es vielleicht zu Eng sehe und Emma doch Vermenschliche in diesen Dingen.

@ Dog: Es geht um das Problem das sie sobald ein anderer Hund in Sicht kommt freudig hinrasen und spielen will. Nur sind nicht alle Hundis so verträglich wie Emma und da kann es ganz böse ins Auge gehen. Denn in dem Moment könnte ich mit einem Ring Lyoner wedeln und sie hätte kein Interesse dran.

Also trau ich mich nicht sie ohne Schleppi laufen zu lassen.

Hat sie den anderen Hund begrüßt und beschnuffelt läßt sie sich wieder abrufen.

Da ich aber kein Plan habe wie ich das ändern könnte wollte ich ja wieder in die Hundeschule gehen.

Link zu diesem Kommentar
Es geht um das Problem das sie sobald ein anderer Hund in Sicht kommt freudig hinrasen und spielen will. Nur sind nicht alle Hundis so verträglich wie Emma und da kann es ganz böse ins Auge gehen. Denn in dem Moment könnte ich mit einem Ring Lyoner wedeln und sie hätte kein Interesse dran.

Also geht es darum sie abrufbar zu machen wenn andere Hunde in Sicht kommen. Ich wage mal, ohne Dich zu kennen, die Behauptung das Du das alleine schaffst :kuss: . Die Schleppleine ist doch schon ein guter Ansatz, daran kannst Du sie zu Dir holen und die Richtung ändern wenn Du nicht möchtest das sie zu einem anderen Hund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Finelissa

Hallo Ute,

komm zu mir. In meinem Profil findest Du nähere Angaben.

Bin zwar momentan telefonisch bißchen schwer zu erreichen, aber wenn Du magst, schick mir ne Mail.

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Söckchen
Also geht es darum sie abrufbar zu machen wenn andere Hunde in Sicht kommen. Ich wage mal, ohne Dich zu kennen, die Behauptung das Du das alleine schaffst :kuss: . Die Schleppleine ist doch schon ein guter Ansatz, daran kannst Du sie zu Dir holen und die Richtung ändern wenn Du nicht möchtest das sie zu einem anderen Hund läuft.

:kuss: Danke Dog

@Finelissa: Mach ich doch glatt , aber erst nächste Woche da hab ich mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...