Jump to content
Hundeforum Der Hund
AlexS

Wir waren Hüten!

Empfohlene Beiträge

Unser erstes Hüteseminar. Ich wollte einfach mal wissen, ob mein Hütehund überhaupt Interesse hat. Tja, schaut Euch die Bilder an. Ich bin total begeistert.

Ein Wiederholungstermin steht auch schon fest.

post-4051-1406411885,1_thumb.jpg

post-4051-1406411885,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, Intresse scheint er jawohl schon mal zu haben! ;)

Da habt ihr euch aber eine wirklich schöne "Beschäftigung" ausgesucht. Ich finde das Hüten wahnsinnig interessant, vor allem sieht es total klasse aus, wenn man es kann! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich kenne es so daß die Hunde, die die ersten Male mit Schafen zusammengebracht werden, sich außerhalb des Zaunes befinden. :Oo

Bin einige Male mit `ner Freundin und ihrem Shepherd zur Hüteausbildung gefahren, daher kenne ich das so wie ihr es gemacht habt nicht. Ist ja auch ein bissl heftig für die Schafe, oder?

Vielleicht wollte die Trainerin erstmal sehen ob sich deine Fellnase überhaupt zum Hüten eignet, ob er Interesse an den Schafen hat. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja ein Mudi *herzchenindenaugenhab*

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Da das unser erster Hütekontakt war, wollte die Trainerin erst einmal schauen, ob Zeno überhaupt Interesse an den Schafen hat.

Sicher wird der Hund erst um den Kreis, außerhalb des Zaunes geschickt. Dann erst lässt man den Hund in den Kreis. Aber das ist wohl so üblich. Für uns war es, wie schon erwähnt, das erste Seminar. Und wie ich erfahren habe, ist die Art mit dem Hund an den Schafen zu arbeiten, von Trainer zu Trainer sehr verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.