Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Schäfi

Rosa Fell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere Hündin bekommt an der rechten "Hose" immer mehr rosagefärbtes Fell :??? Die Haut darunter ist weiß, sie kratzt oder leckt sich auch nicht extrem daran.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte ?

Danke schon mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosa?! :o

Hast Du ein Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto habe ich nicht, die Härchen sehen so rosa-rot gefärbt aus :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand Deines User-Namens geh ich von einer Schäfer-Nase aus?!

Die Haut ist doch nicht nur darunter weiss, oder- sondern überall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Ingeborg,

also ich hab spontan an eine Allergie gedacht. Hat Deine Hündin irgendwelche Probs damit?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tina : ja, habe ein Schäfi. Die haben ja (fast immer ) eine Hose mit weißem Fell, nur dass sich bei ihr ein kleiner Teil ( ca 10cm² ) rosa-rot verfärbt.

Die Haut ist überall weiß.

@ Muck : es hieß mal, sie wäre allergisch bis ein anderer Tierarzt festgestellt hatte dass sie "nur" Sarkoptes Milber hatte. Wir füttern aber ( schon mittlerweile aus Gewohnheit ) immer noch Pferd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10cm² find ich schon recht viel...

Über welchen Zeitraum hat sich das Fell verfärbt?

Muck: Bei einer Allergie verfärbt sich ausschliesslich das Fell? Gibt´s sowas?! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt so innerhalb 3 bis 4 Wochen geschehen. Es fing mit ein-zwei Härchen an und wurde immer mehr.

Habe mal rumgesurft und gelesen dass viele weißhaarige Hunde dieses Problem auch haben, aber nirgendwo eine genaue Ursache gefunden :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich denke es ist leicht rötlich. Das Thema hatten wir in einem anderen Beitrag,

das sich das Fell evtl. vom Speichel verfärben könnte.

Speichel ist aggressiv und Westies haben oft rötliche Pfoten und rötliche

Schnauzen vom Speichel.

Kann das sein? Oder kommt die rosa Haut durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haut ist richtig weiß darunter :???

Ich habe aber nicht gemerkt dass sie sich öfters leckt, vielleicht macht sie es nur wenn keiner hinschaut. Sie könnte auch wieder heiß werden( ist immer unregelmäßig), vielleicht geht sie dann doch öfters dran :??? Wenns vom Speichel kommt, ist es ja nichts schlimmes oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.