Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilli

Lillis Welt: Longierversuche, Spurensuche im Video

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ja am Wochenende viel Spaß bei diesem herrlichen Wetter gehabt.

Habe ja auch schon ca. 100 Bilder von dem selbigen eingestellt. (Sonniger Freitag und Samstag und heute war der Sonntag dran)

Nun wollte ich mal die kurzen Videosequenzen hier einstellen und Euch mal fragen ob ich alles richtig mache. Natürlich sind wir blutige Anfänger. Renate hat es uns mal letztes Jahr gezeigt...

Ach wenn`s vielleicht net so professionell ist...wir haben aber sehr viel Spaß dabei.

Aber ein paar Anregungen können ja net schaden...ich weiß ich quatsche zu viel mit der Lilli...

So dat war`s mit Longieren. Abber jetzt kommt noch die Spurensuche...mit eingebauter Rechtskurve. Das konnte Lilli letztes Jahr noch nicht!!!

Die Spurensuche hat die Lilli von Heiko gelernt und anscheinend nimmer vergessen. =)

Spurensuche haben wir dieses Jahr jedenfalls noch net gemacht...aber die Lilli ist halt Lilli...seht selbst:

..und zur Belohnung dat Balli!!

...und zum Dank die Lebensfreude pur!!!

Das war`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Filme.

Bei uns sieht das Ähnlich aus. Nur das wir noch die Schleppleine benutzen und Zeno lautstark bellend im Kreis rennt, auf Kommandos wartet, und dann auch ausführt.

Ist Bellen beim Longieren erlaubt?

Mudi´s sind halt immer sehr lautstark. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

hab`keine Ahnung ob das Bellen erlaubt ist.

Weiß ja net so viel vom Longieren. Deshalb hab`ich ja gehofft dass sich mal ein paar *Könner* äußern würden :Oo

Aber im Kreis darf Hund doch net laufen...oder? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu...

ich hab mir jetzt mal deine Videos angeschaut...beim Longieren führst du mit der falschen Hand...du lockst den Hund mit Leckerchen....drehst dich beim Anhalten zu wenig bzw. zu undeutlich ein und arbeitest insgesamt mit sehr wenig Körperspannung bzw. An- und Entspannung.

Ich guck gleich mal, ob ich den anderen Beitrag mit dem Video finde...dann kannst du dir das selber mal ansehen, weil das so schwierig zu beschreiben ist.

Aber trotzdem finde ich, dass es für den Anfang schon sehr gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand deine Videos sehr interessant und spannend. Die Lilli ist toll.

Tips kann ich keine geben, weil wir auch erst einmal Longiert haben.

Koennte hier nicht mal ein Koenner ein Video von sich reinstellen? Das man mal kucken kann wie es aussehen soll? Im Internet hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Und ich fand uebrigens auch total genial das dein Mann (ist er doch oder?) da dabei ist. Luke hat auf sowas ueberhaupt keinen Bock, das finde ich immer sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Die fabelhafte Welt der Serafina

      Nun war ich fast ein ganzes Jahr laptoplos. Kein Zugriff mehr auf alte Bilder, keine Möglichkeit Fotos zu sichern. Alles schmu.   Doch ganz, ganz bald ist es soweit und ein neues Notebook zieht ein. Dann kann ich endlich wieder des Prinzesschens Leben angemessen würdigen.    So schien es mir nur logisch mit neuer Kamera, neuem Notebook und neuem Smartphone auch für Finchen einen neuen Thread zu eröffnen.   Ich bin jedenfalls schon ganz hibbelig und kanns nicht

      in Hundefotos & Videos

    • ...für einen Moment stand die Welt still

      *Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit. Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast*   ❤️ Ani ❤️ Januar 2004 - 15. Oktober 2018   Danke für alles mein Mäuschen und nun lauf..lauf..lauf..  

      in Regenbogenbrücke

    • Leni's Welt

      So, nun bin ich auch dabei mit einem eigenem Foto-Thread. Das bin ich:   Nur kurz zur Erinnerung: Das bin ich mit ca. 8 Wochen, noch auf Gran Canaria. Da wusste meine Familie noch gar nichts von mir.    Ende November 2012 landete ich erst in Deutschland und dann in meinem endgültigen Zuhause. Hier geht's turbulent zu. Stört mich aber nicht.    Ansonsten absolviere ich hier mein tägliches Programm: Straßenbahn fahren Gassi gehe

      in Hundefotos & Videos

    • Der schmutzigste Hund der Welt ...

      Hallo.   Ich habe eine englische Bulldogge vor 2 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Gesundheitlich ist er ok und vom Verhalten,bis auf Unverträglichkeit mit größeren Hunden,auch.   Mein Problem aber ist,das dieser Hund eine wandelnde,stinkende Dreckschleuder ist. Wir haben beim TA alles mögliche Untersuchen lassen,Pilze und son Zeug.Die Haut ist super,keine Schuppen,nicht zuviel Talg usw. Futterarten wurden auch ausprobiert,keine Unterschiede zu frisch,D

      in Gesundheit

    • Video: Hundetreffen - Das ist kein Spiel mehr

      Hier gefunden: https://www.schlimmerkater.de/hunde/so-traumatisierst-du-deinen-hund/   Fand ich gut erklärt:    

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.