Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
marlene201

Bitte um Hilfe, Nachbarshund reagiert aggressiv auf meinen Hund

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

ich habe einen süßen kleinen yorshire terrier - sie ist total lieb.

unser nachbar hat einen mittelgroßen hund - weiß nicht was das für eine rasse ist, aber es ist hirtenhund.

auf jeden fall schnapp die immer auf meine kleine und rennt ganz aggressive auf sie zu wenn sie meine jessy sieht.

gott sei dank ist noch nichts ernsters passiert, aber sie hat ihr schon 2 mal einen büschel haare ausgerissen....

ich weiß mir echt keinen rat mehr was ich machen soll. mit dem herrchen von dem hund zu sprechen hat einfach keinen sinn - dem ist das total egal.

hoffe es kann mir jemand helfen, denn es nervt echt, wenn ichmit meinem hündchen immer erst wohin fahren muss, bevor ich mit ihr gassi gehen kann.

beste grüße

marlene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marlene!

Läuft die Nachbarhündin frei rum? Ist da kein Zaun oder Tor?

Schreib mal bitte bisserl nähere Einzelheiten.

Wenn sie auf euch zugestürmt kommt und das Herrchen nicht reagiert, dann nimm dir mal ne Spüliflasche mit Wasser drin mit (altbewährt - hab ich aber noch nicht selber ausprobiert).

Damit spritzt du die Hündin dann an. So kannst du sie evtl dann erschrecken und vertreiben.

Warum reagiert die Hündin denn so? Betrittst du ihr "Revier" oder musst dran vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die haben schon einen zaun, aber die machen ihn nicht zu - wie gesagt, denen ist das sch*** egal....

wir wohnen direkt gegenüber, daher lässt es sich leider nicht vermeiden, dass man daran vorbei geht - da könnte das mit dem revier schon sein, aber sie macht das auch wenn man sie sonst wo im dorf trifft - rennt immer frei rum...

warum sie so reagiert (eine mögliche erklärung): sie hatte im sommer und jetzt schon wieder junge und seit dem letzten sommer ist das so extrem geworden, dass sie voll aggressiv auf meine kleine ist (große hunde fällt sie auch an).

vor ein paar wochen gab es mal eine situation, dass ich mit jessy raus wollte, dann habe ich den nachbarshund gesehen und der startete los - dann bin ich sofort wieder ins haus gegengen und der hund sprang gegen die haustür und hat aggressiv gebellt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers mal mit der Spüliflasche - und zur Not kannst du auch mit ner Rasselkette werfen.

Aber bitte nur VOR ihre Füße und NICHT treffen. :D

Ich schätze, dass die Hündin sich mit "auf andere Hunde los gehen" selbst "beschäftigt", weil es ihr zu langweilig ist!

Armes Tier! Tut mir echt leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey da könntest du schon recht haben *gg*

gute idee mit der spüliflasche :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Wirklich ne gute Idee.....

Aber davon ab, wenn auch das Nicht Hilft.....wie wäre es dann mit dem OA.?

Normal halte ich von sowas Nichts....aber wenn Du schreibst, das sie immer wieder auf Deine Kleine losstürmt und den Besitzern das Egal ist...HALLO, gehts noch?

Dann solltest Du wirklich Anderweitig vorgehen.

Wenn die Nicht Mal in der Lage sind, ihren Hund soweit unter Kontrolle zu haben.

Sorry....MUß Erst mehr passieren? Es hört Einfach Nicht auf, mit solchen Idioten....

P.S.: Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spass, beim lesen und mitschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst das es den Leuten egal ist, hast du den mal mit ihnen gesprochen und gesagt das du Angst um deinen Hund hast ??

Vielleicht ist es ihnen nicht bewußt.

Ansonsten mach das mit der Sprühflasche und vetreib den Hund.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und haben die Besitzer keine Angst um ihren eigenen Hund? Wenn die Huendin frei im Dorf rumdallert, dann kann schnell mal etwas passieren - sie wird angefahren oder aehnliches.

Ich wuerde das OA benachrichtigen, alleine damit die Arme nicht mehr unbeaufsichtigt draussen rumrennt und doch noch einen Unfall hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@labijack: hab mal ne blöde frage, aber was ist den OA?

@ bibi: ja klar ahbe schon unzähligemale mit den leuten denen der hund gehört gesprochen (auch meine mutter,....) aber es hilft einfach nichts...... haben sogar schon über die gemeinde das gemacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kamalii: nein die haben keine angst um den hund - das sind bauern (sorry, will niemanden persönlich angreifen) - die sind sogar in der lage, dass sie 5 von 8 junge nach 2 wochen ertränken bzw. gegen die wand schlagen, dass sie sterben....

die sind unmöglich..... da kann ich mich so aufregen - das sind richtige schweine.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.