-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Ach du dicker Hund
Neulich ließ irgendwo in diesem Forum jemand aus gegebenem Anlass fallen, dass es hier ja einige Hunde jenseits des Idealgewichts gibt, um es mal neutral auszudrücken. Meine Balena ist ja eine davon, und da wir am Samstag beim gemeinsamen Spaziergang mit @Juline auch kurz davon gesprochen haben, mag ich jetzt mal ein wenig von meiner kleinen Dicken berichten. Sie saß gemäß ihrem Vermittlungstext 6 Jahre lang in einem italienischen Canile, in einem Gemeinschaftszwinger, wie dort üblich -
Dicker Hund
Ich habe gestern einen wirklich sehr dicken Hund aus dem TH übernommen. Er ist ca. 12 Jahre alt. Da ich bisher bei keinem meiner Hunde das Problem Übergewicht kenne würden mich eure Ansätze zur Behebung oder zumindest Reduzierung des Gewichts interessieren. Mehr Bewegung wäre sicherlich gut, ist aber wenn der Hund nicht will/kann schwierig. Meine Hoffung ist, dass wenn er „angekommen“ ist und es nicht mehr so warm ist es sich freiwillig zumindest etwas mehr bewegt. Heute bewegt er sich nur weniin Gesundheit
-
Angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich
Hallo, ich bin etwas aufgelöst. Meine Maus hat seit Donnerstag angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Wir sind gleich beim Tierarzt gewesen, dort bekam sie zwei Spritzen Antibiotika und ich bekam jeweis 8 Tabeletten Amoxiclav in zwei verschiedenen Größen mit. Es sollte nach 2-3 Tagen besser werden. Doch bisher sehe bzw. fühle ich keinerlei Veränderung. Was kann das sein, habe mir schon die schlimmsten Vorstellungen gemacht. Hat jemand sowas schon mal bei seinem Hund gehabt oder kennt sich da -
Geschwollene Lymphknoten unterhalb des Kiefers
Hallo . Ich hab ein Problem mit meinem 1 Jährigen Australian Shepherd Rüden. Er hat seit letzten Mittwoch morgen den linken Lymphknoten hinterm Kiefer sehr stark geschwollen (ca Pflaumengroß) und verhärtet. Der auf der anderen Seite war nur minimal geschwollen. Das war am Dienstag definitiv noch nicht. Ich war total erschrocken vor allem weil er topfit ist und keinerlei Krankheitssymptome aufweist. Ich war natürlich sofort beim Arzt. Der hat ein großes Blutbild gemacht was nach seiner Aussage un -
Hallo von Dicker und Thyra
Hallo , wir sind eine kleine Familie, 3 Personen und 2 Hunde. Unser 10 jähriger Mischlingsrüde Dicker (ja das ist sein Name) und die kleine 8 Wochen alte OEB Rottweiler Hündin Thyra. Dicker ist ein super Hund. Es wird hier mehr um Tyra gehen. Liebe Grüße, Isabelin Vorstellung
-