Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Nicole10

Wie verknüpft so ein Püüh????

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr lieben......

Eine meiner grössten und wichtigsten Baustellen ist, dass das Püüh auf der Strasse nichts fressen darf..... :Oo

So mein Weg war die letzten Wochen folgender:

Sowie sie etwas sieht oder wittert was essbar sein könnte und sich ranpirscht kommt ein :

"Sammy?" "Nein!"

Dann rufe ich sie mit "Hier!" zu mir lass sie absitzen und dann bekommt sie ein Leckerlie, und Frauchen macht bissl den Affen und lobt das kleine Püüh....

Vor 2 Tagen dann folgende Situation:

Das Püüh findet in der Fussgängerzone eine Eiswaffel :motz: trägt diese in der Schnauze mit sich rum als ich es sehe macht sie aus und schaut mich an gab dann sofort ein Riesenlob und Leckerlie .... das war das ERSTE MAL das sie "gefragt" hat ..... Boaaaah wat war ich stolz =)=)=)

Gestern abend findet sie vor der Eisdiele einen von diesen leckeren Karamellkeksen die zum Cappu gerreicht werden *sabber* :so und man höre und staune, der fragende Blick vom Püüh kam sogar BEVOR sie Nase oder Schnüss dran hatte :klatsch: ich ruf sie mit "Hier!" zu mir flippe aus vor lauter Lob gebe ihr das Leckerlie und da dreht dat Püüh sich um NACH dem Leckerlie und will den Keks dann knabbern gehn :??? Kam Natürlich sofort wieder ein "Nein!" und dann kam sie auch kommentarlos mit :motz:

Also wie darf ich das denn jetzt verstehen was mache ich falsch??? Hülfeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bestätigst sie für das rankommen und hinsetzen!

Du mußt sie in dem Moment bestätigen, wenn sie nach dem NEIN zu Dir schaut!!

Dann verknüpft sie es.

Das mußt Du nur SO machen und zwar IMMER! Sonst kommt sie durcheinander.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oki danke dir :) ich werds versuchen .....

Da sie ja neuerdings anfängt "zu fragen" dachte ich, dass es sooo falsch nicht sein kann :Oo ....

Das sie das nicht darf weiss sie auch ganz genau ich hab halt früher den Fehler gemacht wenn sie was gefressen hatte zu meckern anstatt ganz klare Ansagen zu machen ..... Nein und beim befolgen belohnen ....

Aber dank des Forums weiss ich ja schon bissl mehr ;)

Hoffe ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.