Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole10

Wie verknüpft so ein Püüh????

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr lieben......

Eine meiner grössten und wichtigsten Baustellen ist, dass das Püüh auf der Strasse nichts fressen darf..... :Oo

So mein Weg war die letzten Wochen folgender:

Sowie sie etwas sieht oder wittert was essbar sein könnte und sich ranpirscht kommt ein :

"Sammy?" "Nein!"

Dann rufe ich sie mit "Hier!" zu mir lass sie absitzen und dann bekommt sie ein Leckerlie, und Frauchen macht bissl den Affen und lobt das kleine Püüh....

Vor 2 Tagen dann folgende Situation:

Das Püüh findet in der Fussgängerzone eine Eiswaffel :motz: trägt diese in der Schnauze mit sich rum als ich es sehe macht sie aus und schaut mich an gab dann sofort ein Riesenlob und Leckerlie .... das war das ERSTE MAL das sie "gefragt" hat ..... Boaaaah wat war ich stolz =)=)=)

Gestern abend findet sie vor der Eisdiele einen von diesen leckeren Karamellkeksen die zum Cappu gerreicht werden *sabber* :so und man höre und staune, der fragende Blick vom Püüh kam sogar BEVOR sie Nase oder Schnüss dran hatte :klatsch: ich ruf sie mit "Hier!" zu mir flippe aus vor lauter Lob gebe ihr das Leckerlie und da dreht dat Püüh sich um NACH dem Leckerlie und will den Keks dann knabbern gehn :??? Kam Natürlich sofort wieder ein "Nein!" und dann kam sie auch kommentarlos mit :motz:

Also wie darf ich das denn jetzt verstehen was mache ich falsch??? Hülfeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bestätigst sie für das rankommen und hinsetzen!

Du mußt sie in dem Moment bestätigen, wenn sie nach dem NEIN zu Dir schaut!!

Dann verknüpft sie es.

Das mußt Du nur SO machen und zwar IMMER! Sonst kommt sie durcheinander.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki danke dir :) ich werds versuchen .....

Da sie ja neuerdings anfängt "zu fragen" dachte ich, dass es sooo falsch nicht sein kann :Oo ....

Das sie das nicht darf weiss sie auch ganz genau ich hab halt früher den Fehler gemacht wenn sie was gefressen hatte zu meckern anstatt ganz klare Ansagen zu machen ..... Nein und beim befolgen belohnen ....

Aber dank des Forums weiss ich ja schon bissl mehr ;)

Hoffe ich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tick? Falsch verknüpft? Oder was ist das? (Geschirr anziehen)

Mein Hund Timmy ist ja sowieso und überhaupt recht verhaltensoiginell   Mit den meisten Verhaltensweisen weiß ich mittlerweilen recht gut umzugehen bzw. : Es stört nicht weiter.   Eins aber würde ich gerne ändern oder zumindest verstehen wollen.   Timmy lässt sich sein Geschirr nicht gerne anziehen. Und zwar nur im Wohnzimmer. Im Flur, woanders (also außerhalb der Wohnung), in anderen Wohnungen: kein Problem.   Dazu muss ich sagen, dass er sich nur auf der unteren Etage aufhält (offene

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Püüh nimmt so arg ab :-(

Huhu Ihr Lieben In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Maus immer mehr abnimmt Ich musste sie ja wegen der Leber auf Vet Concept umstellen. sie SOLLTE 100-150 gramm am Tag fressen bekommt schon 200 gramm PLUS das ganze Nebenher. Hier mal die Zusammensetzungen im Vergleich: Vorher Yomis: Zusammensetzung: Entenfleischmehl ( 28% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Rapsöl kaltgepresst, Grünfrischkräutermischung, Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb, Amaranth, Beer

in Hundefutter

• Bitte Tröstekekse fürs Püüh :-(

Ich komm grade mit dem Püühchen aus der Klinik Nu isset zusammengetackert und liegt hier in nem totschicken rotweiss gestreiften Shirt Und warum? weil die Leute ihre Hunde nicht zu sich rufen können wenn man mit zwei angeleinten Hunden des Weges geht ... Nu setz ich mich ran und mach Zettel fertig und bitte die Halter sich zu melden ... drückt mir die Daumen und dem Püüh das sie die Tacker nicht wieder rausfusselt Schnauze voll für heute Und ich Depp merk das erst als die Leute sch

in Kummerkasten

• Mein Püüh vor gut 10 Jahren (habe ich eben gefunden)

Huhu Ihr Lieben, Nachdem wir im anderen Fotothread über Püühs Alter schrieben ... habe ich heute das hier gefunden und wollte Euch meine Maus vor gut 10 Jahren mal zeigen Das Bild ist gescannt also nicht die beste Qualität ... aber den Unterschied denke ich sieht man ganz gut

in Hundefotos & Videos

• Schmerzquelle falsch verknüpft?

Liebe Fories, ich wunderemich bei meiner Hündin über ein Verhalten, dass sie zeigt, wenn sie selbst sich irgendwo weh getan hat. Beispiel heute morgen: Bufy läuft frei, ist übermütig, gut drauf. Wir laufen an einer Wiese vorbei, die auf einer Seite einen Holzzaun mit zwei Längslatten hatten. Um wieder zu mir zu kommen, hätte sie zurück gemusst, oder unter dem Zaun durch. Sie hat sich für unten drunter durch entschieden. Das ganze hat sie aber etwas zu schwungvoll angefangen und ist mit dem Rü

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.