Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Melili

Wann Futter umstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in welchem Alter sollte man das Trockenfutter von Welpenfutter auf Erwachsenen umstellen?

Gizmo ist jetzt 5 Monate alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Meli, :kuss:

:D:D:D:D:D:D wenn Gizmo ohne Zicken brav an der Leine neben Dir herläuft und sich nie mehr einfach hin hockt und sitzenbleibt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hast du eigentlich ein paar aktuelle Bilder? Bin neugierigauf den Charakterzwilling von Kuno

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sabine,

also nie oder wie?

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde so mit 12 Monaten umstellen, denn Vorher braucht er das Futter ja noch wegen dem Wachstum und der Knochen.

Wir haben bei unserer Kurzen auch so Lange Welpenfutter gegeben.

Aber Vielleicht, weiß ein Anderer besser darüber Bescheid.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

also Monty wurde mit knapp 6-7 Monaten schon umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meli,

jetzt mal ernsthaft, ich glaube das kommt darauf an ob ein Hund schnell wächst und später recht groß wird oder nicht.

Wenn ein Hund der eine bestimmte Größe bekommt zulange Welpenfutter bekommt, bekommt er zu viele Stoffe, die das Wachstum anregen.

Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild wird deiner ja nicht sehr groß und ich glaube dann kann man bis 10 Monate das Welpenfutter geben. Ich glaub ich würde einfach mal beim Tierarzt nachfragen.

Viel Spaß noch und schöne Grüße

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle beim Cocker Spaniel mit 8 Monaten um. Ich habe aber immer wieder Welpen, die gar kein Welpenfutter mögen und das ist auch kein Problem.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gizmo wird kein sonderlich grosser Hund, bei Boston's ist ein Maximalgewicht von ca. 12 kg schon sehr sehr moppelich.

Gizmo wiegt zur Zeit knapp 4 kg.

Sabine, wollte vor ein paar Tagen schon ein paar Bilder reinstellen, doch leider funktioniert das nimmer bei mir!!! Weiss nicht was ich falsch mache, die richtige Groesse haben die Bilder, nur wenn ich dann auf fertig klicke, fuegt es die Bilder nicht ein. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.