Jump to content
Hundeforum Der Hund
Asjara

Tragehilfe für große Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag.

Ich hab eine Deutsche Dogge. Jankó heißt der süße. Mittlerweile ist er schon 8 1/2 Jahre und immer noch ganz gut drauf. Nur wenn er lange gelegen hat ist er etwas steif in den Gelenken. Deshalb möchte ich ihm beim Treppensteigen helfen, wenn er abends mit nach oben kommen möchte. Er steht dann immer etwas zögernd vor der Treppe. Ich hab schon mal nach einem Geschirr bzw. einer Tragehilfe geschaut. Aber keine gefunden die für so große Hunde passt. Weiß jemand wo es so was gibt. Es sollte aber nicht nur für die Hinterhand sein, sondern für den ganzen Rumpf.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand was sagen kann.

Schönen Feiertag wünsche ich noch.

Bis bald hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielleicht kannst Du ihm ja mit einem großen Badehandtuch um den Bauch diese Treppe etwas leichter machen, ist nur so eine Idee.

Viele Grüße Tröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe dir eine PM geschickt.

Lg sabrina und Tango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck Mal

Ich weiß Nicht, ob Du sowas suchst, aber es kann Angefertigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, [sMILIE][/sMILIE]

ich habe auch eine 8-jährigen Irish Wolfhound, der Anfang des Jahres entweder einen Bandscheibenvorfall oder eine Wirbelsäulenprellung hatte. Frage von der Tierärztin: OP? Nein-danke! Zu alt dafür. Ich habe ein Geschirr von Sabro gekauft. Ist nicht ganz billig. Für meine IW kostet es 97 Euro. Aber es ist aus Leder und hat oben sozusagen eine zusätzlich Schlaufe. Das Geschirr ist super. Aber damit deckst Du natürlich nur den vorderen Teil ab. Für hinten habe ich auch keine Lösung. Ich habe ihn mit einem großen Badetuch und den Bauch gewickelt unterstützt. Er hat eine Neuraltherapie bekommen und ist jetzt zum Glück wieder fit. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall gekommen. Er wiegt 85kg. Ich wünsche dir und deinen Schatz auf jeden Fall alles Gute. Wenn mir noch etwas dazu einfällt melde ich mich nochmal. [sMILIE] [/sMILIE]

LG Alex und Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielleicht wäre dies Geschirr dafür das Richtige? :Oo

http://www.qualidog.com/Hundegeschirr/Web-Master-Harness::7.html

Eine Freundin hat es für ihre Maremmano-Hündin die manchmal sehr schwer hochkommt wenn sie länger gelegen hat. Vielleicht kannst du deiner Dogge damit beim Treppensteigen etwas helfen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey also du kannst wirklich ein Badetuch nehmen, das ist zu mindestens das Günstigste, ansonsten kannst du auch vorne mit Geschirr unterstützen und hinten mit ner "Hose" (ist nur für Hinterhand)

unterstützen.

Mehr Möglichkeiten kenne ich nicht, kann dir aber denn Tipp geben schau doch einfach mal in ner Tierklinik in deiner Nähe vorbei und Frage mal. Denn die haben andere Möglichkeiten an so etwas ran zu kommen und man kann dann dort oft auch für eigenbedarf bestellen. (zu mindestens in Lpz.)

LG

und Glückwunsch zu den stolzen Alter deines Hundes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde den Link von Elke super, den werde ich mir auch merken. Das Geschirr sieht ziehmlich gut aus. Viele Güße

Alex und Hermann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Elke hat mir bereits vorgeriffen. ;)

Das Geschirr hätte ich auch empfohlen. Sie sind super! Passen sich toll dem Körper an und haben (für den Hund) ein sehr angenehmes Material. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Waren tolle Ideen dabei. Mal sehen wofür ich mich entscheide. Nochmal danke. So jetzt muß ich zur arbeit. Schönen Tag wünsch ich allen.

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

      Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

      in Gesundheit

    • Größe Japan - Mittel - zwergspitz

      Guten Tag...  Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt.    Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz.    Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat.    Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo.  Er ist 11 Wochen alt.    Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist?    Liebe Gr

      in Hundewelpen

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Große Tierschutz-Spendenaktion

      Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.