Jump to content
Hundeforum Der Hund
Daktari

Der Wissenschafts-Thread oder wie definieren wir Energie ...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu an alle,

so, nun hoffe ich können wir hier „wissenschaftlich“ weiterdiskutieren…

Ich kann nur von meinen Erkenntnissen und Erfahrungen reden. Energien sind das, was zwischen uns, Hunden, etc passiert.

Es geht hier nicht um etwas greifbares, etwas messbares, etwas wir sehen können und wollen.

Was ist es für mich? Es ist etwas, was IMMER um uns ist, wir aber in unser hochtechnisierten Welt kaum mehr greifen können.

Beispiel:

Während der Tsunami, damals die Touristen vom Strand gespült hat, fingen die Tiere im Zoo an zu randalieren, freilebende Tiere „flüchteten“ in das Landinnere. Urvölker auf Inseln retteten sich auf Bäume ….

Versteht Ihr was ich meine?

Wer mir nicht glaubt, den lade ich auf ein „Experiment“ ein…

Erspürt euren Hund, ohne das ihr ihn sehen oder hören könnt. Manch einer hier aus dem Forum durfte diese Erfahrung schon machen. Und da ich diese Personen kenne, weiss ich dass sie ebenso wenig aus irgendwelchen spirituellen oder übersinnlichen Ecken kommen, wie ich.

„Erspürt“ man seinen Hund, so ist dies eine einzigartige Erfahrung, die WIR Menschen nicht greifen können.

Dazu fällt mir immer ein Satz eines wirklichen Indianers ein, den ich kennenlernen durfte.

Er sagte auf die Schilderung von mir und meiner Begeisterung darüber: Was soll das? Mancher Schamane, kann das Wetter machen!

Darüber denke ich bis heute nach …

LG

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha...

ich hatte ja leider bisher nicht die Möglichkeit diesen Test zu machen, aber bereits beim Zuschauen- fand ich es hochinteressant wie der Körper den Hund erspürt hat- aber das Hirn uns daran gehindert hat dem zu trauen.

Und das fand ich höchst interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha,

ich glaube dieses Gefühl habe ich auch schon gehabt. Ich brauche mich nicht um zudrehen um zu wissen wann meine Hündin hinter mir steht. Ich weis das einfach. Sie ist ein Hund der sich zumindest bei uns im Haus lautlos bewegt.

Und in diesem Punkt hast Du mich erwischt. Ich kann das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber bereits beim Zuschauen- fand ich es hochinteressant wie der Körper den Hund erspürt hat- aber das Hirn uns daran gehindert hat dem zu trauen.

Ooooooooooooh jaaaa...... ich bin dafür ein sehr gutes Beispiel gewesen. *grummel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Ich war an dem Tag nur Helferlein in dieser Übung und es war genial mit anzuschauen wie die Körperreaktion war und ich keine Ahnugn was verwettet hätte, dass diese Leute ihre Hunde erkannt haben und sie es ihm endeffekt nicht gemacht haben.

Die komplette Körpersprache hat nach dem Hund geschrien und wieso?

keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr zu diesem "Experiment" mehr schreiben?

Kann grad nicht ganz folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooooooooooooh jaaaa...... ich bin dafür ein sehr gutes Beispiel gewesen. *grummel*

*grummel*..........ich auch :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Tina:

Das müsste dann mal ein HTSler machen. :Oo

@Caro:

Genauso war ich. Ich dachte dann auch noch so: "Hm... neeee, das kanns nicht gewesen sein.... schauen wir mal weiter." :Oo:wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Tina!

Es wird ein Band gespannt. Der Hundeführer wird "entführt", ihm wird eine Augenbinde umgelegt.

Während dessen werden drei Hunde in beliebiger Reihenfolge nebeneinander hinter dem Band abgelegt. Zwei von unseren Hunden und der eigene.

Der HF wird an das Band geführt und vor den ersten Hund gestellt. Eine Hand kommt an das Band, die andere wird ausgestreckt. Von dort aus bewegt er sich, in einem ihm angenehmen Tempo, am Band entlang.

Ziel ist, zu erspüren, wo der eigene Hund liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziel ist, zu erspüren, wo der eigene Hund liegt.

und???

wie war das Ergebnis?

Hat das bei allen funktioniert, und wenn nein welche

Schlussfolgerung wurde daraus gezogen...?

*neugierigsein*

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.