Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - was wirkt bei eurem Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Holger

Hallo,

was ist den Neemöl??? und wie lange dauert die Anwendung das kenne Ich nun garnicht

Danke im vorraus :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Nicole10

    9

  • Jasminx

    5

  • Holger

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Mathilda

Azadirachtin, Inhaltsstoff des tropischen Neembaums, der Neembaum (syn. Niem) wächst in einem engen Gürtel rund um den Äquator.

Das ist ein homöopathisches Mittel. Hilft auch bei Juckreitz, wenn ein Hund oft gebadet werden muss aufgrund Milben oder Hautkrankheiten etc.

Das gibt es als Spot-On auch für den Nacken. Viele halten allerdings nichts davon, da es rein pflanzlich ist. Bei uns funktioniert das bisher einwandfrei :)

Achso die Anwendung vergessen.... Also wir streichen das vom Nacken bis zur Rute ein... und dann so ca alle 14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Holger

Ok vielen Dank für die Information, und wo bekommt man das ?? was kostet es ca??

vielen Dank bin ja für alles offen was den Hund bedrifft, und lasse Mich gerne Beraten für was neues.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hab Dir ne PN geschickt, irgendwie wurde mein Beitrag zweimal gefressen...

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Meine tragen beide das Scalibor. Frontline hat letztes Jahr ned gewirkt (12 festgebissene Zecken nach einem Spaziergang) und mit dem Scalibor war die Sache erledigt..

Link zu diesem Kommentar
Zwerg

Also Justin bekommt so ein komisches Spray aufgesprüht was angeblich nur Tiere riechen... Der einzige Nachteil bei Justin ist, das das Zeug anscheinend so schlimm riecht das er sich in den ersten paar Minuten die ganze Zeit im Gras wälzt... aber es hilft super!!! Bis jetzt hatten wir auf den Stellen wo wir ihn angesprüht hatten keine einzige Zecke :klatsch:

LG Steffi u Justin

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Holger, für 2 Halsbänder 25,50 das ist ein Spotpreis.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Ich hab ja schon einiges durch, deswegen gleich mehrere Erfahrungsberichte:

- Produkt: PracTic (Spot On)

Zeckenfrei: Nein, überhaupt nicht. Bei der ersten Pipette ging's noch, bei der zweiten war null

Wirkung mehr zu bemerken

Kaufempfehlung: Nein

- Produkt: Advantix

Zeckenfrei: Ja, und zwar wirklich völlig

Kaufempfehlung: Ja

- Produkt: Scalibor

Zeckenfrei: Nein, aber schon bemerkbare Wirkung. Fanja trägt das Halsband jetzt seit 4 Wochen,

bisher 3 festgebissene Zecken, davon eine klein, tot und vertrocknet, 2 jedoch groß

und lebendig

Kaufempfehlung: bin mir noch nicht schlüssig. ;)

Wahrscheinlich läuft's bei uns nächstes Jahr doch wieder auf Advantix raus... :(

Viele Grüße, Iris

kann ich des auch nehmen, wenn Kinder um den Hund rum sind?

wo krieg ich das her? bei Fressnapf oder Apotheke?

lg krissy

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ich bin zwar nicht Iris aber ich glaube ja, vielleicht mal dannach googeln.

Advantix darf ja auch bei Welpen angewandt werden, anders als z.B. Frontline

und geht in die Haut. Das dauert natürlich ein paar Stunden, bis die Stelle

am Nacken wieder richtig gut getrocknet ist.

Die erste Zeit/Stunden sollte man somit den Hund dort sowieso nicht kraulen.

Aber 100 pro weiß ich es nicht, mit den Kindern.

Link zu diesem Kommentar

Hi Krissy!

Advantix kriegt man auf jeden Fall beim Tierarzt, vielleicht auch in der Apotheke. Das ist so ein normales Spot On, das man auftropft und trocknen lässt.

Ich denke schon, dass man es nehmen kann, wenn Kinder um den Hund rum sind (ich selber habe keine Kinder, deswegen mache ich mir über sowas weniger Gedanken). Man sollte den Hund halt nicht unbedingt gleich nach dem Auftropfen durchknuddeln. Man muss sich natürlich schon der Tatsache bewusst sein, dass das Zeug Gift ist - genauso wie Scalibor, Exspot, Frontline und PracTic. Laut Hersteller geht von keinem dieser Präparate eine Gefahr für den Menschen aus, auch nicht für Kinder. Ich kenne trotzdem auch Leute, die dem nicht trauen und nur pflanzliche Sachen nehmen.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...