Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - was wirkt bei eurem Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Tina67

Ich bin da sehr skeptisch , wenn selbst die Chemie teilweise versagt , wie soll dann Kokosöl und Geraniol Zecken vernichten :???

Ich weiß das Zecken Kokosöl nich mögen aber wenn ich lese

Das neu entwickelte das Spot On wirkt 100%ig gegen Flöhe, Zecken und andere Parasiten

und

Das Spot On vernichtet 98% der Parasiten innerhalb von 3 Stunden und 100% innerhalb von 24 Stunden

dann muß ich schon fast lachen...das schafft vielleicht die Chemiebombe Exspot aber in meinen Augen bestimmt kein Kokosöl !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Nicole10

    9

  • Tina67

    5

  • Tibet-Mix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

SEBI_GM

Schwarze Hex, kannst du mal ein, zwei Bilder von deiner Fellnase einstellen? Wollt mal sehen wie die Dame so aussieht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nun ich denke das Thema ist noch immer aktuell, denn egal wen man trifft oder wo man hinhört jeder stöhnt!

Tja, ich muss sagen, bei uns mit dem langen Fell wirkt Kiltix besser als Scalibor, aber nicht so gut wie in den vorangegangenen Jahren Preventic.

Doch auch dafür ist die Erklärung nicht fern, denn Kiltix wirkt nur gegen zwei Zeckenarten, Preventic gegen fünf!

Also muss man schauen, was man erwirbt.

Doch einen Kandidaten kenne ich, der bekommt nur Hefe Tabletten und hatte in diesem Jahr erst eine angesaugte Zecke!

Da kann man schon neidisch werden.

Entweder ich bestelle die Preventic Halsbänder wieder, oder ich werde wohl mal die Hefe Geschichte von Akvit versuchen.

Die haben zwar auch ein Anti Zecken Produkt doch tendiere ich zu der Hefetabl. .

Aber schaut Euch das ruhig mal an.

Schönen Abend noch.

Gruß guido

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Bin auch grad auf Zeckenschutzsuche.

Ich weiß net, was ich noch machen soll.

-- Früher hatte Juri mal ein Billig-Zeckenband - an die tolle Wirkung kann ich mich net erinnern.

-- Dann bekam er von mir das Spot on. Ich war mehr als enttäuscht, denn es wirkte nix. Er hatte 7 Zecken am Tag, ungelogen!

Jetzt schwanke ich zwischen Scalibor , Kiltix , und der Natürlichen Basis, also Öle/Hefe,... was weiß ich.

Hab ja nen langhaarigen, wasserliebenden Hund. Was empfehlt ihr?

Ist Kiltix echt besser als Scalibor? Das Band müsste beim Schwimmen ab; lästig. Sind natürliche Stoffe denn so stark?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also zum Scalibor, dies muss nicht zum Schwimmen abgenommen werden!

Kiltix muss ebenfalls nicht abgenommen werden, lediglich durch das baden kristalisiert das Halsband anschließend stärker, also je mehr gebadet wird desto kürzer wirkt das Band. Doch bei dem langen Zeitraum ist dies sicherlich nicht so schlimm.

Wenn Du einen langhaarigen Hund hast nimm von Virbac das Preventic Halsband, dies hat einen Repelier Effekt und es wirkt gegen fünf Zecken Arten!

Und der Preis ist auch ok.

Wir stellten mit KilTix schon einige tote und Bewegungsunfähige Zecken fest, aber halt auch angesaugte, wenn auch viel weniger als mit Scalibor.

Aber im vergangenen Jahr hatten 6 Hunde Preventic und alle sagten keine Zecken, dieses Jahr tragen drei davon Scalibor und haben teils Zecken.

Ich denke ich bestelle die Dinger später auch wieder!

Gruß guido

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

hab zu Preventic das hier gefunden:

guckt mal

stimmt das mit dem Wirkstoff? Ist schon ein Halsband, oder irre ich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Fehler!

Nicht ein SpotOn sondern das Preventic Halband!

Wirkstoffe

Amitraz

Hersteller

Virbac

Verpackung

1 Packung enthält 1 Halsband (27,5 g).

Zusammensetzung

Amitraz

Indikation

Halsband gegen Zeckenbefall

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

na wie sieht es denn im Moment auf der Zeckenfront so aus?

Haben sich Eure Bemühungen ausgezahlt oder kämpft ihr noch immer mit den kleinen Spinnentieren?

Ja es gibt viele Sachen auf dem Markt, aber wenige die die Bewertung funktioniert klasse verdienen.

Aber man muss nur schauen, dann findet man diese.

Und dann bleibt das Tier auch fast Zecken frei!

Ist doch immer nett, wenn sie auf Hund herum krabbeln und dann vermehrt die Rückenlage einnehmen und im nächsten Schritt herunter fallen.

Entschuldigen muss ich mich aber für den Tipp mit dem Preventic Halsband, weil es dieses ja hier nicht mehr gibt. Was wirklich schade ist.

Alles Gute

Gruß guido

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts immer noch keine Zecken.

Hab schon seit Wochen keine mehr gesehen.

Weder krabbelnd, noch festgebissen...

Wahrscheinlich fühlen die sich am Po der Welt einfach nicht wohl :D

Naja, mir solls recht sein :whistle

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Ich bin mit meiner *Naturvorbeugung* immer noch sehr zufrieden :klatsch:

Hatten bisher 6 Bisse, aber jede Menge zum absammeln.

Das ist deutlich weniger als mit den chemischen Keulen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...