Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zeckenschutz - was wirkt bei eurem Hund?

Empfohlene Beiträge

Meine Beiden bekommen jetzt seit Anfang letzten Jahres Zistrose und Vitamin B Tabletten. Meine Kleine ist quasi Zeckenfrei und unser (bis dahin) Zeckenmagnet Rayo hat vielleicht einmal im Monat eine Zecke. Und das obwohl wir täglich in Zeckenhochburgen unterwegs sind.

Positiver Nebeneffekt der Zistrose: Rayo hat ein Wahnsinns-Fell bekommen!

Werde auch in diesem Jahr bei dieser Kombination bleiben; für uns die Nr. 1! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Slimgirly,

was ist Zistrose?

Hab ich noch nie von gehört ...

Danke,

lusna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr: Frontline

sehr wenig Zecken, wenn, dann klein und tot

Kaufempfehlung: ja

Zusätzlich Zedan-Spray: hält Zecken ab, dass sie gar nicht erst an den Hund gehen

Naturprodukt, riecht etwas gewöhnungsbedürftig (Zedernöl, etc.), habe ich gegen Mücken mitbenutzt!

Kaufempfehlung: ja

Dieses Jahr:

Scaliborhalsband: Seit ca. 1 1/2 Monaten dran, bis jetzt wenig Zecken, wenn, dann aber auch sehr große, wenn ich die nicht entdeckt habe!

Zedan habe ich bis jetzt immer vergessen drauf zu machen, aber seit 2 Tagen wieder regelmäßig, seitdem ist auch erst mal wieder Ruhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Pühhh bekommt Frontline Spot on und zwar immer nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich .... bei ihr hält es sehhhhr lange :)

Bei Susi hingegen bringt Frontline NIX warum auch immer :??? sie bekommt das Scalibor Halsband um und ist nahezu Zeckenfrei.

Dieses Jahr hab ich NOCH gar nix gemacht und wir hatten noch nicht eine Zecke goill oder??? :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontline und Export haben meinen Hund umgehauen, Zeckenfrei war sie bei beiden nicht :(

Formel Z wurde vertragen aber sie war trotzdem voll mit Zecken :(

Neem Öl mit Aloa Vera wurde vertragen aber auch dabei hatte sie jede menge Zecken :(

Seit drei Jahren nehm ich das Scalibor Halsband, mein Hund verträgt es und ist Zeckenfrei !!!

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akasha bekommt ExSpot oder Frontline. So gut wie Zeckenfrei, wenn doch waren die aber tod.

Lucky bekommt eine Selbstmach-Apotheker-Mischung u.a. mit Neem Öl. Letztes Jahr nur 3 Zecken, dieses Jahr hatte er noch gar keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tic Clip

Bis jetzt zeckenfrei.

ja, empfehlenswert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Hunde haben jetzt beide Advantix (spot on) drauf. Nachdem beide schon mehrere Zecken hatten blieb mir kaum eine andere Möglichkeit als spot on oder Scalibor.

Hatte versucht drum herum zu kommen in dem ich Bierhefe, Knoblauchöl und Ledum D200 verabreicht habe. Hatte leider alles nicht die erhoffte Wirkung gezeigt....nun musste ich mich doch wieder der Chemiekeule bedienen!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben für unsere Beiden.....Al Farras, das ist auf Naturbasis und wird alle 4 Wochen auf Halsband/Geschirr Aufgesprüht......riecht etwas nach Zitrone, also Angenehm und hält die Biester wirklich fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben für unsere Beiden.....Al Farras, das ist auf Naturbasis und wird alle 4 Wochen auf Halsband/Geschirr Aufgesprüht......riecht etwas nach Zitrone, also Angenehm und hält die Biester wirklich fern.

Wo gibts das denn zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 8. Jahre alter Beagle wirkt wie ein Junghund

Mein Vermieter (der Ex und beste Freund meiner Mutter) hat sich am Wochenende seinen 1. Hund einen Beagle gekauft. Zuvor, als er noch mit meiner Ma zusammenlebte brachte sie einen Beagle mit, daher kannte er die Rasse die ihm sehr gefiehl und hat sich somit einen ausgesucht.    Ich habe eine eigene Wohnung, wenn man mag kann man es aber auch Untermiete nennen. (Um in meine Wohnung zu kommen muss ich durch die von meinem Vermieter durch und zwischen den Wohnungen ist nur eine Treppe.)

in Der erste Hund

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nic

in Hundeerziehung & Probleme

• Apoquel wirkt nicht meh richtig - hilft nur mehr Cortison?

Hallo zusammen,   ich habe bereits die Suchfunktion hier und im Internet genutzt, jedoch keinen wie meinen Fall gefunden.   Die Vorgeschichte. Letzten November fing es an, dass sich mein Odin die Beine wund leckte. Hauptsächlich die Vorderbeine und an den Hinterpfoten hatte er irgendwelche Knubbel. Also bin ich zu unserer Tierklinik. Parasiten hatte er nicht, der TA meinte, es könnte alles mögliche sein. Eine Allergie sei allerdings wahrscheinlich. Ich hatte ih

in Gesundheit

• Zeckenschutz

Zeckenschutz Ja aber in welcher Art und Weise? Chemiekeule oder Natürlich, Advantix das pure Gift hilft bei uns Null (Australian Shepherd), Seresto hilft gut ist aber auch ein Nervengift   und beisst sich dennoch eine Zecke fest ist diese quitsch fidel d.h. wirkt nicht. Was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen? Möchte eigentlich keine Nervengift als Schutz. Kokosöl hilft nur mäßig, Cistus noch nicht probiert und Schwarzkümmelöl ist Lebertoxisch, Ich bin ratlos  brauchen aber was, wir leben in

in Gesundheit

• Tierheim Gießen: ZARGO, 10 Jahre, Schäferhund-Mix - wirkt noch jung

Der 10jährige Schäferhund-Mix Zargo musste leider zurück ins Tierheim umziehen, da er in seiner letzten Familie die Krone an sich gerissen hat. Bei neuen Bezugspersonen testet er ersteinmal aus, ob er sich zum Alpharüden aufschwingen kann oder nicht, daher braucht er klare Anleitung und feste Hausregeln. Hat er einen Menschen als Führunsperson akzeptiert, ist er sehr gelerig und folgsam, jedoch manchmal recht übermütig und aufgedreht wie ein junger Border Collie. Er LIEBT es mit Bällchen zu spie

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.