Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zeckenschutz - was wirkt bei eurem Hund?

Empfohlene Beiträge

Wo kann man denn diese Halsbänder bestellen von denen Napfbefüller geschrieben hat ?

Im Internet find ich immer nur Berichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie größer sind siehts du sie schon ;)

Ich habe heute auchmeine erste Zecke an Pebbles gefunden!!! Mal schaun was wir machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie größer sind siehts du sie schon ;)

Joa, aber die war echt miniwinzig... Jetzt muss mal schnell irgend n Halsband oder so her.

Hab Angst, dass ma so ene übersehe und die irgendwas überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bekommst Du beim Tierarzt oder auch in einer gut sortierten Apotheke

Hier zumindest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie teuer sind die so ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm hab dieses Jahr noch keins gekauft .....

letztes jahr hab ich in der Apotheke ich glaub 13 Euro fürn kleines bezahlt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim Tierarzt bestimmt 20 ;) Welches hattest Du da ?? Im Internet stand, dass dieses Preventic wohl das beste ist. Scalibor hat bei vielen, grad kleinen Hunden, derbe Ausschläge und offene Wunden verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Buffy bekommt jeden 2.Tag eine Tablette Cystus + 2 Bierhefetabletten tgl.

Wir hatten eine Zecke aber am Sonntag mindestens 10 die ich abgesammelt habe. Scheinbar mögen sie sich Gsd nicht festsaugen :)

Mit dem Scalibor habe ich schlechte Erfahrung gemacht: Buffy hatte heftigen Hautausschlag am Hals.

Habe das Halsband einer Freundin weiter gegeben. Der Hund bekam ebenfalls heftigen Ausschlag.

Ob das daran liegt, das beide Hunde weiß sind :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Scalibor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm könnte sein das die weissen Wuffels da etwas empfindlicher sind Susi hatte das Scalibor um letztes Jahr und Sammy auf die ganze Saison EINE Ampulle Frontline und hatte höchstens 3 Zecken das ganze Jahr ....

Susi hatte keine Hautprobs.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.