Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - was wirkt bei eurem Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Bei uns geht dieses Jahr gar nichts :( ...............Exspot versagt total :motz: ............Kenay hat jeden Tag mindestens 2 Zecken, Cara ebenso :(

Ich weiß nicht, irgendwie ist da der Wurm drin :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Nicole10

    9

  • Jasminx

    5

  • Holger

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir hatten, wie jedes Jahr, Frontline...aber das war dieses Jahr ein Satz mit X!

Nachdem ich Gismo abends mal 13 Zecken gezogen hatte, obwohl ich morgens, abends und nach jedem Spaziergang Zeckenkontrolle mache, bin ich vor ca. einer Woche auf Advantix umgestiegen.

Erst hatte ich das Gefühl, dass es relativ gut funktioniert, denn bis heute hatten wir nur 3 Zecken...habe ich heute Mittag 12 Zecken (alle fett und munter) aus meinem Hund gepuhlt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr auch extreme Zeckenprobleme. Zum ersten Mal nach 40 Jahren hatte sogar ich einen Zeckenbiss!! Unsere Colliehündin ist bei diesen Viechern sehr beliebt, bei unserem épagneul setzen sie sich immer zwischen den Zehen und an den Läufen fest. Sie versucht sie dann immer herauszubeißen bevor ich sie erwische, was natürlich zu Entzündungen führt. Bei Ninja bevorzugen sie den Rücken und das Gesicht.

Heute bekomme ich eine Zeckenzange und hoffe, dass ich die Biester damit einfacher herausdrehen kann als mit den Fingern. Zeckenhalsbänder versuche ich auch, habe da aber wenig Hoffnung, vor allem, da Ninja halt langhaarig ist.

Diana war vom Tierheim mit etwas gegen Zecken eingesprüht, brachte aber trotzdem 2 Zecken zwischen den Zehen mit!!!!!!!!!!!!!!!

Falls ihr etwas Wirksames entdeckt, teilt es bitte gleich mit.

Vielen Dank.

Heidi

Link zu diesem Kommentar

Also wir benutzen Exspot und das wirkt ca. 4 Wochen sehr gut - eigentlich keine Zecken und wenn ja, dann fallen die ziemlich schnell vertrocknet ab. Wir sind zufrieden. :D

Kaufempfehlung: ja

LG, Resl und Sissy

Link zu diesem Kommentar
dokhyiacky

Hallo,

wir haben bei unseren Hunden mit Scalibor gute Erfahrungen gemacht.

Es ist nicht ganz billig aber hält sehr lange vor (5-6 Monate).

Bisher konnte ich auch keine Nebenwirkungen feststellen.

LG Christel

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Ich habe dieses Jahr komplett auf Chemie verzichtet, sondern gebe auf Empfehlung der THP Cistus + tgl. 2 Bierhefetabletten.

Wenn wir zum Trailen fahren, sprühe ich sie zusätzlich ein. In dem Spray ist Nelkenöl > stinkt furchtbar, aber besser als Zecken.

Vorgestern hat mich auch so ein Vieh gebissen. In Zunkunft werden wir also beide stinken.......

Buffy hatte bisher 4 Bisse, aber abgesammelt habe ich schon .... keine Ahnung wieviel :think:

Ich weis, wir hatten das Thema schon mal ;) : Meine Hundefriseurin hat mir erzählt, das sie seit letztem Jahr Bernsteinketten für ihre Hunde hat und KEINE ZECKEN MEHR :Oo

Nachteil für uns wäre: Ich müsste die Kette zum Trailen immer abmachen. Ob die Wirkung (wenn es wirkt) dann erhalten bleibt?

Preislich gesehen, wäre das super: Die Ketten kosten für Buffy ca. 10,00 Euro und können auf Dauer benutzt werden.......

Link zu diesem Kommentar
tierphysio

Hallo ihr lieben "Zeckengeplagten",

wir benutzen seit Jahren mit viel Erfolg das Halsband "Scalibor".

Man bekommt es in 3 verschiedenen Größen beim Tierarzt. Es hält eine ganze Zeckensaison (Größe 3 kostet knapp 20 €), riecht nicht und ist auch unbedenklich für Kinder(längere direkter Kontakt zum Halsband sollte dennoch selbstverständlich gemieden werden). Auch darf der Hund damit ins Wasser. Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!!! =)

VG

Dagmar & Dia

Link zu diesem Kommentar
tierphysio

Hallo ihr lieben "Zeckengeplagten",

wir benutzen seit Jahren mit viel Erfolg das Halsband "Scalibor".

Man bekommt es in 3 verschiedenen Größen beim Tierarzt. Es hält eine ganze Zeckensaison (Größe 3 kostet knapp 20 €), riecht nicht und ist auch unbedenklich für Kinder(längere direkter Kontakt zum Halsband sollte dennoch selbstverständlich gemieden werden). Auch darf der Hund damit ins Wasser. Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!!! =)

VG

Dagmar & Dia

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr lieben "Zeckengeplagten",

wir benutzen seit Jahren mit viel Erfolg das Halsband "Scalibor".

Man bekommt es in 3 verschiedenen Größen beim Tierarzt. Es hält eine ganze Zeckensaison (Größe 3 kostet knapp 20 €), riecht nicht und ist auch unbedenklich für Kinder(längere direkter Kontakt zum Halsband sollte dennoch selbstverständlich gemieden werden). Auch darf der Hund damit ins Wasser. Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!!! =)

Amen! :D

Da schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Scalibor kommt mir persönlich an keinen Hund mehr :Oo Hautprobleme, Durchfall..... und zum schwimmen gehen sollte es dem Hund eh abgenommen werden, da es vielen Wasserbewohnern schadet.

Und diese Nebenwirkungen hatten wir bei ZWEI Hunden .....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...