Zum Inhalt springen
Registrieren

Gepäcktaschen für Hunderücken?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da kam gestern ein Hund am Fahrrad laufend vorbei,der trug auf seinem Rücken kleinere Gepäcktaschen wie die fürs Fahrrad.

Gibt es das extra für Hunde und wozu dient das?

Ich konnt mir nur vorstellen,dass so ein Hund als Hilf- oder Rettungshund ausgebildet wird?

Es war einer dieser Hollandcookiedingsda (ich kann mir den Namen nicht merken :D ),also sah das sehr lustig aus,da die ja nicht so hoch gebaut sind.

Ich kam leider nicht dazu zu fragen,da er mit Halter sehr schnell unterwegs war.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hi Silke,

ja, die gibt es zu kaufen. Extra für Hunde.

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn man längere Wanderungen vor hat.

Für uns wäre es wohl nichts. Da würde ich mir dann lieber selber einen Rucksack auf den Rücken schnallen für Wasser etc.

Link zu diesem Kommentar
da kam gestern ein Hund am Fahrrad laufend vorbei,der trug auf seinem Rücken kleinere Gepäcktaschen wie die fürs Fahrrad. Gibt es das extra für Hunde und wozu dient das?

Guck mal hier, es gibt diese Packtaschen in verschiedenen Größen und Ausführungen, beim Wandern sind sie gar nicht schlecht.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/joggen_wandern/hundeshop_wandern/50894

So kann Hund auch beim Tragen mal ein wenig helfen (natürlich nur wenig Gewicht). Bei uns trägt allerdings der Mann des Hauses unsere Wegzehrung und notwendige Utensilien im Rucksack. :)

Es war einer dieser Hollandcookiedingsda (ich kann mir den Namen nicht merken :D )

Denke du meinst das *niederländische Kooikerhondje*, richtig? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Dante

Ich habe für meinen Hund so einen Hunderucksack, wird festgemacht wie ein Geschirr. Ich benutze ihn, um Socks körperlich mehr auszulasten, er trägt dann Spielzeug, Wasser, Leckerli etc..

Funktioniert gut, Socks hat den Rucksack von Anfang an gut akzeptiert. Im Sommer soll er dann auch auf Wanderungen eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

@ shari

Ähh,ja,den mein ich :clown ..und entschuldige mich bei allen Haltern dieser Rasse für die Verunstaltung des Namens!

Für Jimmy wär sowas nichts,er ist ein ängstlicher Hund,ich glaub,das würd ihn niederdrücken,ist noch viel Arbeit mit ihm.

War eine Frage aus Interesse,weil das echt lustig aussah...der Hund hatte dann auch noch so einen Fleck um ein Auge..einfach nur cool mit diesen Dingern..g*

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Ich habe für meinen Aussie auch Packtaschen (die von Four Seasons...gibbet bei Globetrotter).

Darin trägt er z.B. alles, was wir fürs Longieren brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Die habe ich auch!!!

Lucy ist allerdings nicht ganz so begeistert.

Im Urlaub trägt sie darin schon mal ein kleines Handtuch, ihr Spielzeug und den Faltnapf. Nichts besonders Schweres, aber halt ihren Kram.

Link zu diesem Kommentar
andraline

Meinst du so was? :)

21042008006vw9.jpg

21042008006vw9.e841c89461.jpg

Bei Günther Bloch hatte ich gelesen, dass diese Packtaschen prima für Hunde geeignet sind, deren Jagdtrieb sehr ausgeprägt ist. Seitdem trägt Merlin bei längeren Ausflügen den Hundekram! ;) Zum einen hindern sie am Durchstarten und zum anderen hat er dann einen Auftrag, den er auch seeeeeehr ernst nimmt! :D

LG,

andrea, bagpacker merlin, gwyn und bonny im herzen

Link zu diesem Kommentar
vanbain

:megagrins "Hollandcookiedingsda" :megagrins

Ich habe auch so einen Rucksack,schon in der grössten Grösse,platzt aber bei meinem Vanesko bald :Oo Er ist total wild auf dieses Ding,wenn ich den raushole steht er schon wie Piek 7 und will ihn umgeschnallt haben!Ich pack da auch nur ein bissel Krempel für ihn ein...Spielzeug,Leckerchen etc. Er trägt ihn sogern wie sein Zuggeschirr,ein echter Arbeitsbernie halt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...