Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Leica frisst Sch.... und alles was dazu kommt


welpenmama

Empfohlene Beiträge

Anita?

Ein großes Kompliment und DANKE SCHÖN! :respekt:

Ich finde, dass hast du richtig gut und einleuchtend geschrieben! Obwohl ich beim ersten Lesen auch ziemlich schmunzeln musste, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe! :D Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen und werde das sicherlich auch mal machen, auch wenn wir bei Shelly nicht sooolche Probleme damit haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Karl

    12

  • welpenmama

    7

  • Renate

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht wundern.. ein DSH braucht da gelegentlich eeeetwas länger.. ;-))

:D :D :D warum nur ? :D :D :D

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Karl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Na ja, die sind mit der Verarbeitung von Reizen nicht so die schnellsten und vom Wesen her meist unerschrocken.

Brauchste bei Border Collie 1-2 Wiederholungen, kann es sein der DHS braucht 10.

Ist aber nichts negatives, im Gegenteil. Und es hat nichts mit "mehr oder weniger" Intelligenz zu tun.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Charly frisst zwar keine Pferdeäpfel oder so, aber Hasensch.....

Ich versuche ihr das auch schon abzugewöhnen. Klappt eigentlich auch ganz gut.

Werde es aber mal so versuchen wie es hier geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ricky..

am meisten komme ich da beim Schutzdienst ins schmunzeln, wenn DSH und Malis auf einem Platz arbeiten..

Der DSH: Oh.. gucke ma.. ne Beute..

Der Mali: AAAHHH, Ne Beute! Ne Beute! Ne Beute!

Grinsende Grüsse..

Link zu diesem Kommentar

Echt klasse Anita... d050.gif

Ich hab schon Tränen in den Augen vor Lachen!!! Ich kann nicht mehr... Danke, der war echt gut! *wegschmeißvorlachen*

Link zu diesem Kommentar

Hab das Ganze interessiert mitgelesen, und kann euch garantieren, dass Karls Methode funktioniert!

Aber nicht ich habe die Erfahrung gemacht, sondern habe vor ein paar Wochen einen Mann mit Hund getroffen, der wie ein Irrer auf Pferdeäpfeln am rumprügeln war, die komischsten Geräusche dabei von sich gab, und sein Hund, ein DSH, ganz beeindruckt von Herrchens Keilerei war.

Auf meine Frage, was das denn soll, erklärte er mir genau die Theorie von Karl.

Ich ging weiter und dachte: Armer Irrer! Welcher Spinner hat dem denn erzählt, dass das wirkt!

Ein paar Wochen später traf ich dieses Gespann wieder, mir wurde dann erklärt, dass der Hund nichts mehr vom Boden aufnimmt.

Ich dachte mir wieder: Arme Seele!

Heut weiss ich, dass diese "arme irre Seele" vollkommen Recht hatte!

Der Mann möge mir bitte verzeihen, dass ich so schlecht über ihn dachte, seit heute bin ich ja eines Besseren belehrt, dank Karl! :D

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid einfach super. Beim lesen von diesen Beiträgen hatte ich echt Tränen in den Augen.... so musste ich lachen:megagrins :megagrins :megagrins

LG Jamie

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Klingt sehr interessant und scheint ne Ecke schneller zum Ergebnis zu führen, wie unsere Methoden - werde ich auch mal ausprobieren.

@Anita:

Ich habe noch nicht verstanden, WARUM der Hund denkt, dass sei meins, wenn ich darauf rumkloppe. Gibt es irgendein natürliches Verhalten, das dem ähnlich ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...