Jump to content
Hundeforum Der Hund
welpenmama

Meine Leica frisst Sch.... und alles was dazu kommt

Empfohlene Beiträge

Wie könnte man euch böse sein . Aber ein Bissel Spass muss sein . Ich habe Dieses Thema Eröffnet :redface .

Ok nun auch wieder ganz brav bin und genau mitlese .

Ach Übrigens kenne nun einige die auch Ihre Würstchen verhauen haben hat überall sein ergenis gebracht zu 100%.

Bei keinem kamen die Leute mit der schönen weise Jacke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super geniale Idee, da ich das Problem mit Amy ja auch habe werde ich das auf jedenfall auch machen!

Gut das ich in einem winzigen Dorf wohne. Und dazu noch die Eifel, hier sind alle ein bißchen anders :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute!

Ich mache es mal so kurz wie möglich, weil ich nicht so die Zeit habe heute.

Also:

1. Es ist das normalste auf der Welt für einen Hund Dreck, Aas, Sch.. zu fressen.

2. So normal es ist, so schnell MUSS man es dem Hund abgewöhnen, weil: Es ist einfach in der heutiges Zeit (Gift, Rasierklingen etc) lebensgefährlich!

3. Über reine Lernprozesse (nach dem Motto, wenn Du das nicht machst gibts nen Leckerlie, oder Ablenken o.ä.) kommt ihr da nicht weiter.

4. Also muss die Kommunikation her: Der Hund soll begreifen, dass alles auf dem Boden essbare MIR gehört. Und was mir gehört geht ihn nichts an.

5.

Erster Schritt: Nehmt Euch eine kurze Leine oder zieht Euch nen Handschuh an. Sucht Euch einen Untergrund der Krach macht, wenn ihr draufhaut (auf den Untergrund, nicht auf den Hund) also Fliessen, Parkett etc. nicht Teppichbiden oder so.

Zweiter Schritt: Nehmt etwas besonders Leckeres, Wienerle Salamischeiben etc.

Dritter Schritt: Hund anlocken und das Leckerlie aus der Hand fressen lassen. So drei, vier Stück. Dann eines auf den Boden fallen lassen und ohne darauf zu warten was der Hund macht mit der Leine oder mit der Hand verprügeln als ginge es um Euer Leben. Also megadoll und ganz schnell (!!Wichtig!!) hintereinander draufhauen. Wer ein gutest Timing hat, kann bei jedem Schlag ein Geräusch machen (nicht ein Wort wie Nein oder sowas) zum Beispiel: xxxxt, ssst, schhht. Solange draufdreschen bis der Hund die Ohren anlegt und sich in eine Rückwärtsbewegung begibt. Also weg vom Leckerlie.

Schwierigkeiten die auftreten können: Ihr müsst das unbedingt für den Hund "echt" gestalten, sonst nimmt der Hund das ganze als Spiel. Lasst Euch nicht irritieren, wenn der Hund nach drei, vier Schlägen noch dumm schaut. Einfach immer weiter druff. In ganz extremen Fällen, muss man mal mit der Leine die Nase des Hundes touchieren, aber nur in seltenen Fällen. Wichtig ist so lange draufzuhauen, bis der Hund ins Meiden geht.

Wenn ich das beim Kundenhund mache meiden 80% nach max. 10 Schlägen. Bärenkind hat das mal gesehen. Der Hund hat bereits nach der Arbeit mit mir NIE mehr etwas aufgenommen und wollte den Platz verlassen.

Vierter Schritt: Ist die erste Wiederholung gelungen, dann wieder etwas aus der Hand geben. Sensible Hunde werden jetzt schon vorsichtig werden, andere nehmen es ohne Probleme (das ist auch völlig ok, denn aus der Hand dürfen sie es ja nehmen). Dann wieder auf den Boden, Geräusch und draufhauen.

Fünfter Schritt: Ist der Hund nun sehr beeindruckt, nehme ich das Futter und lege es immer dichter an den Hund. Weicht der Hund aus und meidet ist alles super.

Sechster Schritt: Ich verändere die Umgebung und die Leckerchen (es macht Sinn sich die Lieblingsleckerbissen, also tote Mäuse, Pferdeäpfel etc. erstmal in den Garten zu holen) und gehe in der Garten. Es kann sein, ich lege das auf den Boden und der Hund verschwindet von alleine.. dann ist alles super. Es kann sein ich muss die Prozedur wiederholen (natürlich ohne ihm vorher was von der Maus aus der Hand zu geben...)

Siebter Schritt: Ich lege nicht aus, sonder die Dinge liegen bereits an mir bekannten Stellen. Zeigt der Hund Interesse kommt dass Geräusch, hin gehen und ohne den Hund zu beachten das Objekt verprügeln.

Achter Schritt: Bevorzugt der Hund ganz bestimmte Orte, dann nach dem ganzen vorhergegangenen Prozedere mit dem Hund an der Leine dort hin, in der Nähe (des Misthaufens z.B.) ablegen oder anbinden. Und dann in alter Marnier immer druff auf die Stelle. Meidet der Hund.. super

Tipp: Bei dem Schritt wo man Sachen bereits ausgelegt hat ist es wichtig, dass auch mal eine fremde Person was auslegt. Ganz schlaue Hunde nämlich verstehen das Prinzip, gehen aber dann davon aus das alles woran mein Geruch ist mir gehört. Kann passieren, muss aber nicht. Aber vorbeugen ist besser.

So.. doch lang geworden..

Hoffe war verständlich..

Macht es gut!

Funktioniert bei richtiger Handhabung innerhalb von wenigen Tagen absolut zuverlässig!

Danke für deinen Rat, habe es jetzt schon 2 Tage lang versucht, bis jetzt schauen mich meine Zwei nur dumm an, ganz zu schweigen von den Leuten , dir mir zuschauen.

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben

Nochmals Danke :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Weiß schon, das Thema ist schon längst durch...aber ich habe da noch ne Frage an Karl/Anita:

Werde das mit dem "Müll verprügeln" ausprobieren...habe aber irgendwie Angst, dass sich das mit der Methode beisst, das man Leckerlies aus der Hand auf den Boden streut, die der Hund aufnehmen darf (damit ich ihn hinter mir halte, um ihn dann zu mir rufen zu können...war doch letztens erst Thema hier...finde das Thema jedoch leider nicht mehr und versuch deshalb, dir das ganz dilletantisch zu erklären, was ich meine!), weiterläuft, den Hund, nachdem er die Leckerlies aufgenommen hat, wieder zu mir rufe, absitzen lasse und wieder Leckerlies ausstreue, weitergehen, rufen, streuen, gehen, rufen, streuen...usw. :D

Wenn ich meinem Hund den Befehl "Los, such" gebe, darf er dann die Leckerlies vom Boden nehmen beim Versuch, ihn hinter mir zu halten? Kann er das denn dann überhaupt noch unterscheiden...? Kann ich ja schon fast nicht mehr...!

Brauche Hilfe - will NIX FALSCH MACHEN!

Wenn ich nix mehr ausstreuen soll, was soll ich dann machen, um ihn hinter mir zu halten? Spielzeug etc. klappt nicht...nur Fressen :motz: !

HILFE...!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Amy hat auch die Angewohnheit alles vom Boden zu fressen. Sie macht das ganz clever....sie schnuppert und tut so als wäre das sooooo eine interessante Spur, dann geht ganz schnell das Maul auf und sie kaut AHHHHHHHH dann hol ich sie schnell zu mir ran und mache mit ihr das Tauschgeschäft. Ich sage laut Pfui...ruhig auch mehrmals, dann sage ich AMY PFUI.....AUS.....LECKERLIE.

Zu 80% spuckt sie es aus und nimmt ihr Leckerlie...dann muss ich natürlich schnell mit ihr weiter oder ich stell den Fuß drauf hehe.

Dafür das ich es erst einmal in der Wohnung mit ihr geübt habe klappt das wunderbar.

Geübt habe ich es folgendermaßen.

Amy musste sich ablegen. Ich habe viele tolle Leckerlies in der Hand gehabt, habe sie an der verschlossenen Hand schnuppern lassen und meinte PFUI-AUS. Dann habe ich die Leckerlies auf dem Boden vor ihrer Nase verteilt...dann durfte sie aufstehen. Klar ist sie direkt los gerannt und wollte diese fressen aber ich legte die Hand drüber und sagte wieder PFUI-AUS. SITZ dann bekam sie ein Leckerlie...das habe ich mehrmal gemacht, dann musste sie sich wieder ablegen und ich war so gemein und habe ihr die Leckerlies auf die Pfoten gelegt....ich wieder PFUI-AUS und es hat geklappt. Nach 10-15 Minuten hatte sie allerdings keine Lust mehr hat die Pfote hoch geschnickt und die Leckerlies sind fast wie von selbst in ihrem Maul gelandet :motz:

Aber ich bin froh das sie da zumindest in den meisten Fällen drauf eingeht :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Sanne,

es wäre auf jeden Fall ungünstig am Anfang Beides zu machen .....

Du musst Dir überlegen was Dir im Moment wichtiger.....

Wenn das Verbot mit dem Müllfressen richtig sitzt, kannst Du dann auf z.B. "such" es erlauben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhuhuuu...hier bin ich wieder!

Also, das mit dem Müll verprügeln habe ich gemacht, in der Wohnung und nach Anleitung...!

Bin jedoch wegen der Wirkung auf meinen Hund etwas unsicher...Finn ist ein "zarter Charakter" ;-), ein zartes Pflänzchen ;-), anders als bei unserem alten verstorbenen Hund, einem Dobermann, ist Finn weniger der Befehlsempfänger, sondern muss meist erst mal von der Notwendigkeit der Ansage überzeugt werden! Haben aber in seinem Rasseportrait gelesen, dass das wohl bei den Finnischen Bracken allgemein so ist, dass sie eine andere Art der Erziehung benötigen...ist dann eben so!

Finn ist stark auf meinen Freund und mich geprägt, andere Menschen findet er meist erst nach einer Weile gut! Er ist von seiner Art her zurückhaltend und fasst nicht sehr schnell Vertrauen zu anderen Menschen...bei Hunden ist das was anderes, da hat er nur Spielen im Kopf! Bisher hat Finn sich bei Hunden unterworfen oder sie haben miteinander gespielt - Agressiv war er bisher noch nie! Wenn, dann ist er verprügelt bzw. gemaßregelt worden...!

Bei Finn läuft alles über Vertrauen - traut er mir nicht, so hält er auch zu mir in diesen Momenten Abstand (wenn er z.B. Müll gefressen hat und nicht rankommen wollte, kann ich ihn meistens erst an einer Straße -wo er sich dann hinsetzt- wieder anleinen!), was nicht gerade der Hit ist!

So, nun zu meiner Frage: ich habe das also mit Karottenscheiben (die liebt er) in der Wohnung gemacht, erst hat er ein paar bekommen, dann habe ich eine Scheibe fallen gelassen und wie wild drauf eingeprügelt...! Erst wusste Finn nix damit anzufangen, also habe ich ohne Unterlass weiter auf die böse Möhre draufgehauen - dann jedoch hat er angefangen, unruhig hin und her zu rennen und zu fiepen bzw. hat auch kurz versucht, mich am Ärmel dort wegzuziehen! Als ich nicht reagiert habe auf sein Ziehen und weiter die Möhre bearbeitet habe, ist er immer unruhiger und unsicherer geworden!!!

Als er dann ins Meiden gegangen ist, habe ich aufgehört - da wars dann aber schon so, dass er Angst VOR MIR hatte und sich in die hinterste Ecke auf seinem Platz gekauert hat, den Kopf von mir weggedreht!!!

Er wollte nix mehr von meiner Hand nehmen und wollte auch nicht zu mir kommen! Ich war ganz schön entsetzt...SO wollte ich das dann auch nicht! Er hat mir total misstraut und ist erst wieder zu mir gekommen, als ich mich ruhig und ohne ihm was anzubieten auf den Boden gesetzt habe! Dann wollte er unbedingt raus...ich bin dann erstmal mit ihm Gassi gegangen (konnte ihn draußen auch nach einer Weile ableinen und er hat gehört wie immer!?) und als wir danach wieder nach Hause kamen, war alles wieder wie vorher - er war zwar noch etwas misstrauisch, aber nicht mehr SOOO schlimm wie zuvor!

Irgendwie hat es auch seine Wirkung, er nimm Nichts vom Boden auf, ohne mich mit Blickkontak zu fragen! DAS gilt aber nur für die Wohnung, draußen verspeist er munter weiterhin alles, was auf dem Boden liegt! An der Leine nimmt er noch nicht einmal Notiz von den Sachen, aber wehe, wenn er losgelassen...!

Gibt es denn nicht auch noch eine etwas abgeschwächte Variante davon? Oder sollte man das Verprügeln von Sachen eher von jemand anderem machen lassen als von uns? Damit das Vertrauen nicht flöten geht? Verbindet Finn das dann damit, dass die Sachen auf dem Boden MIR gehören? Eigentlich gehören sie ja streng genommen demjenigen, der drauf rumkloppt, oder? Wenn einige der Hunde den Trainingsplatz und den Trainer so schnell wie nur irgend möglich verlassen wollen nach dieser Aktion, weil sie so beeindruckt sind, ist es doch nicht ratsam das Ganze selber zu machen! Ich soll doch Sicherheit vermitteln...

Fragen über Fragen...was würdet ihr mir bei einem Hund wie Finn raten?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man was bin ich froh diesen Threat gefunden zu haben. Ich habe ja hier auch zwei Müllschlucker und vor allem Brenda (DSH) hat ihr neues Lieblings-Frühstück entdeckt:[ Heute früh war es dann so das mein Mann seines wieder von sich gegeben hat als er das gesehen hat.

Also über die Suche Anitas Anleitung gefunden. Und auch umgesetzt. In der Wohnung haben die Beiden es nach zwei Versuchen kapiert :) Aber was noch schöner ist, unsere Luna scheint mich zum erstenmal zu respektieren =) (Bei ihr haben wir ja alle Baustellen die es nur gibt;angefangen mit Leineziehen bis Frauchen mit zwei gebrochenen Rippen daliegt über Besucher verbellen und und und.

Heute war sie scheinbar so beeindruckt das sie wirklich auf ihrem Platz liegen geblieben ist als ich sie hingeschickt habe um die Tür zu öffnen.

Naja ich denke das ich heute auch entlichmal ne vernünftige Körpersprache hatte nach dem das Leckerlie "verprügeln" so gut geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uih Karl,

ich dachte auch zuerst :

Der Verprügelt seinen Hund.!!!

Nicht weiter lesen, doch beim nochmaligem lesen hat es dann klickt gemacht, das leckerlie verprügeln.

Ab welchem Alter sollte man diese Erziehungsmassnahme anwenden ?

Wir haben seit 2 Wochen einen Labrador Retriever Welpen jetz in der 11. Woche .

Unsere Paula nimmt alles auf draussen und drinnen; mit einem einfachen Nein haut es nicht hin.

Nicht das unsere Paula so früh dadurch irgendwie andere Nebenwirkungen erleidet.

Pokkett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also mein Hund fristt auch Pferdeäfel, Katzens... und Schafköttel ... kann ich nicht ändern ... da sie die ersten beiden Dinge fast täglich zur verfügung hat ... soweit ich weis ist es aber nicht schädlich ... im gegenteil grade Pferdeäfel sollen sogar wichtig sein, da hunde (was ich gelesen und was mir erzählt wurde) wohl keine eigenen Magen und Darmbakterien haben am anfang wenigstens und da ist es sogar wichtig für die Welpen / Junghunde sowas zufressen ... gibt schlimmeres :) solange sie mir danach nicht durchs Gesicht lecken will ist alles i.O. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

in Hundekrankheiten

• Lia frisst nur aus der Hand

Hallo zusammen, Vielleicht hat der eine oder andere unsere Geschichte seit Dezember mitverfolgt. Die Kurzversion ist, dass Lia Anfang Dezember einen schweren Unfall hatte und sich das Genick gebrochen hat. Da sie logischerweise Schmerzen hatte, wenn sie den Kopf zum Fressen gesenkt hat, wurde sie aus der Hand gefüttert. Ich habe nun beobachten können, dass sie für sie attraktive Leckereien wieder vom Boden aufnehmen kann. Ich stellt ihr also den Napf hin und sie fürchtet sich daraus zu fres

in Hundeerziehung & Probleme

• HILFE, mein Hund frisst Tapete

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat, unsere 7. Monate alte Aerican Blly Dame fängt an Tapete zu knabbern wenn wir nicht zuhause sind, sie kennt es von klein an alleine zu sein, wir haben es sehr langsam und lange mit ihr geübt. es hat vor 3 Monaten ca. angefangen das ie Nachts während wir geschlafen haben, im Schlafzimmer Tapete abgefressen hat. Danach ist es erstmal nicht mehr vorgekommen. Seid den letzten zwei Wochen hat sie drei verschiedene Wände bearbeitet wenn

in Junghunde

• Hunf frisst nur sehr wenig

Hallo,   seit Sommer lebt ein Mischlingshund bei uns, wir haben ihn mir vier Monaten bekommen, damals gab es den Hinweiß das er nur Trockenfutter frisst. Er ist nun bald 5 Monate bei uns und ich habe schon einiges ausprobiert. Von günstigen Discounter Trockenfutter, über Barf, zu wirklich hochwertigen Trocken- und Nassfutter. Ich habe Futterproben gekauft, diese Überraschungsboxen  von div. OnlineShops wo auch immer einiges zum Probieren drin war und auch vieles in Großpackungen gekauf

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.