Zum Inhalt springen
Registrieren

Rinderknorpel


gast

Empfohlene Beiträge

Karen
Und ich hab Angst vor Hähnchenhälsen. Es hieß früher immer, dass die splittern. Und auch wenn es nicht so ist, hab ich da irgendwie Schiss.

Hallo,

also Hähnchenhälse sind ja nur Wirbel....da kann nichts splittern. Sind deswegen auch gut zum füttern geeignet - leoder mögen meine Hunde kein rohes Hähnchen....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Wolfshundfrau

Hallo,

Hähnchenhälse sind super, da kann nichts passieren. Ich denke auch, dass 3-4 Hälse pro Woche für das Hündchen ausreichen. Putenhals ist selbst kleingehackt für deinen Hund zu groß, eine Alternative sind Brustbeinknochen vom Rind (es gibt auch ganz kleine Stücke) oder auch vom Lamm. Die Knochenfütterung ist unerlässlich und durch Knorpel, wie Strossen oder Kehlkopf nicht zu ersetzen. Wenn Du einen Plan für eine Wochenfütterung für deinen Hund brauchst (also wieviel Gramm Fleisch, Knochen, Gemüse/Obst pro Woche) dann schicke ich dir einen Futterempfehlungsplan zu.

Viele liebe Grüße

Alex und Hermann :party::party:

Link zu diesem Kommentar

Mit Obst und Gemüse hab ich drin... Aber wäre nett, wenn Du mir den Plan schicken würdest. Man lernt ja nie aus :)

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshundfrau

Dazu müsste ich noch wissen, wie aktiv der Hund ist. Ist er normal aktiv, da gehe ich von aus, oder ist er ein SpringinsFeld, dann gibt ein bissl mehr?!

Gruß Alex

(Plan schicke ich dir morgen, muss erst den Rechner wechseln)

Link zu diesem Kommentar

Also normal aktiv. Halt Gassi gehen, toben... Normal halt :D

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Moin Lisa :winken:

Das waren diese Abpackschalen. Da weiss man nicht, wie frisch die wirklich sind. Obwohl, wenn das Fleisch schön mieft, schmeckt's den Stinkern am besten :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Alex,

danke für Deine Mühe...

Ich weiß, eigentlich sollte Bacardi laut Gewicht nur so wenig kriegen. Er bekommt aber am Tag 200g... Ansonsten nimmt er ab und zeigt mir nen Vogel :D

Danke !!!

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Wolfshundfrau

Hallo,

ich wollte nur mal kurz sagen, dass mein Irish Wolfhound 85kg wiegt und er nur 1000g am Tag bekommt (allerdings, weil er alt ist und sich nicht mehr so viel bewegt) und er darf auf gar keinen Fall Übergewicht bekommen, weil er sonst mit der Hinterhand nicht mehr hoch kommt. Hatte ich am Jahresanfang! Aber dass das Möpschen 200g bekommt, finde ich ziemlich erstaunlich, hat er den Übergewicht?

Warst Du im Krankenhaus? - Hab ich zufällig gelesen!

LG Alex:winken:

Link zu diesem Kommentar

Nee er hat kein Übergewicht. Überhaupt nicht. Hat ne superschöne Figur und man fühlt jede Rippe einzeln. Hab sogar manchmal Angst, dass er zu wenig wiegt. Nur bei der Portion hält er seine 4kg.

Nee, Krankenhaus nicht nur beim Arzt.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...