Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde aggressiv gegen andere Rüden und hat 2 Leute angegangen


anjamaus

Empfohlene Beiträge

anjamaus

Am Montag haben ich und Bamboo unseren ersten Termin in der Hundeschule.. Bin schon sehr gespannt darauf da ich weiß das wir dort auf 3 andere Hunde treffen werden.. Einen kastrierten Rüden ,einen unkastrierten und eine Hündin. :(

Habe gestern schonmal so ein bißchen telefonisch mit der Hundetrainerin über unser Problem gesprochen.. und was mich ziemlich verwundert ist das sich nach dem Vorfall am Kindergarten das Ordnungsamt weder bei mir noch bei seiner ehemaligen Besitzerin gemeldet hat. Die Hundetrainerin meinte das die Polizei das normalerweise weiterleitet? :??? Ich meine ich habe nur mündlich von der Polizei gesagt bekommen das er ab sofort den Maulkorb tragen soll.. :???

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo!

Kannst Du bitte noch mal etwas genauer beschreiben, was zu den Beißvorfällen geführt hat?

Wie war die Situation?

War es zu eng, haben die Personen Bamboo angestarrt?

Wollte ihn jemand streicheln?

Erinnerst Du Dich noch daran, was im Vorfeld des Spaziergangs war? Hattet Ihr Stress?

Wie ist Bamboo erzogen worden, wenn Du schreibst, er hört eigentlich aufs Wort? Mich interessiert die Methode.

In jedem Fall ist es super, dass Du Dich so für ihn engagierst, dass er bei Euch ein neues Zuhause bekommen hat, und dass Du mit ihm zur Hundeschule gehst.

Bitte berichte uns unbedingt von dem Termin dort, es gibt nämlich nicht nur kompetente Hundeschulen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
.. und was mich ziemlich verwundert ist das sich nach dem Vorfall am Kindergarten das Ordnungsamt weder bei mir noch bei seiner ehemaligen Besitzerin gemeldet hat. Die Hundetrainerin meinte das die Polizei das normalerweise weiterleitet? :??? Ich meine ich habe nur mündlich von der Polizei gesagt bekommen das er ab sofort den Maulkorb tragen soll.. :???

Sowas dauert eine Zeit. Dir wurde die Auflage ja bereits mündlich erteilt. Ich weiss aus Erfahrung in meinem Umkreis, das die schriftlich Anordnung ca. 1 bis 3 Wochen dauern kann. Wie schnell die Bürokratischen Mühlen bei euch mahlen, weiss ich nicht. Kannst ja mal beim Ordnungsamt anrufen, wenn dir das keine Ruhe lässt.

Grüsse

Jacky

Link zu diesem Kommentar
anjamaus

Also passiert ist es wie schon geschrieben als ich meinen jüngsten Sohn vom Kindergarten abgeholt habe.. Habe ihn wie auch schon vorher öfter vorm Kindergarten angebunden und bin rein.. Mein Mann kam dann in der Zwischenzeit und wollte den Bamboo von der Laterne an der ich ihn angebunden hatte abmachen. In dem Moment ist die Frau dann an meinem Mann vorbeigegangen und der Bamboo ist dann wohl sofort aufgesprungen und hat sie an der Jacke erwischt. Als ich raus kam konnte dann nur das Loch in der Jacke begutachten den Vorfall selbst habe ich nicht mitbekommen.. So hab dann mit der Frau Adresse ausgetauscht wegen der Versicherung und hab meinen Mann gebeten noch etwas aus dem Kindergarten zuholen.. Bin dann mit dem Bamboo ein Stück weiter weg gegangen und wollte ihn Sitz machen lassen.. In dem Moment ist dann ein Mann hinter mir vorbeigegangen und Bamboo ist auch wieder ohne Vorwarnung aufgesprungen und hat ihn am Arm erwischt.. Komischerweise war an seinen Jacke nichts zu erkennen also keine Beißspuren und er hatte eine Schürfwunde am Ellbogen. Was ich wohl weiß das beide Leute etwas in der Hand hatten als sie vorbei gingen.. Eventuell war das der Auslöser.. Hatte nämlich danach nochmal ein Erlebnis mit Bamboo als ich abends mit ihm die letzte Runde gegangen bin dann allerdings schon mit Maulkorb. Da habe ich aus der Entfernung einen Mann auf mich zukommen sehen mit einem Regenschirm in der Hand.. Als der dann näher kam und ich auch den Rücken zu ihm gedreht habe hat Bamboo auch sofort versucht auf ihn los zu gehen..

Also dazu wie er erzogen worden ist kann ich nicht allzu viel sagen..Also so die Grundkommandos wie Sitz Platz Bleib usw klappen wirklich super.. Bei Fuß gehen ist manchmal ein Problem ab und an zerrt er da ganz schön an der Leine.. Ich weiß nur das er nie eine Hundeschule besucht hat.. Und zuletzt muß ich sagen war meine Bekannte ziemlich überfordert mit ihm ..Dazu muß ich aber auch sagen das sie letztes Jahr zum ersten Mal Mutter geworden ist und währrend der Schwangerschaft sehr oft mit dem Bamboo allein war und ihn ziemlich vernachlässigt hat :-/ Sie wohnt in der Stadt und großen Auslauf gab es da für ihn nicht...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hmm. Könnte es sein, dass Deine Freundin in ihrer Überforderung vielleicht manchmal etwas viel Druck ausgeübt hat? Oder dass sie ihn auch mal verhauen hat, wenn sie nicht mehr weiter wusste?

Das würde einiges erklären. Oder gab es Menschen, denen sie den Hund ab und an gegeben hat, die vielleicht mal gewalttätig wurden? Sowas kommt in der Regel nicht von ungefähr.

Man kann daran aber gezielt arbeiten und Du solltest diese Beobachtung vielleicht auch der Trainerin berichten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
anjamaus

Hatten gestern unseren ersten Termin bei der Hundetrainerin. Und ich muß sagen ich hab ne Menge über meinen Hund und sein Verhalten gelernt. Sie meint das er ein echt katastrophales Sozialverhalten hat.. Er steht draußen permanent unter Dauerstreß.. Bei allem neuen hechelt er wie verrückt und wedelt ohne Ende mit dem Schwanz.. Machen jetzt erstmal Halti-Traning mit ihm und wenn er am Halti schön Bei-Fuß läuft können wir anfangen mit der Trainerin gemeinsam für ihn streßige Situation durchzugehen..

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Schön das ihr daran arbeitet. So ein süßer Kerle ist das :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
anjamaus

Habe die letzte Tage viel mit dem Halti trainiert und muß sagen das es bisher ganz gut klappt..Kann den nächsten Termin bei der Hundetrainerin kaum erwarten und hoffe das er weiterhin so gut dazu lernt..und vor allem lernt viel viel ruhiger zu werden.. Hatten die letzten Tage einige Begegnungen mit anderen Hunden auf dem Feld und bisher war er aus meiner Sicht bedeutend ruhiger.. Hat weder geknurrt noch gebellt.. Und auch ich bin in solchen Situationen jetzt viel ruhiger und gehe da konsequent mit ihm durch..

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Oh ich freu mich sehr für Dich ;) und den Hund , daß es so gut klappt !!

Wenn sich das OA meldet , ist es sicher gut, daß Du seine Schwierigkeiten bereits aktiv angehst !!

Dass er speziell auf Leute losgeht , die etwas in der Hand haben, klingt auch für mich nach

möglicherweise Kloppe von Zuhause.Ich wünsche Dir sehr, sehr sehr, daß das ganze mit einem

Happy End ausgeht.

Kein Hund hat es verdient , unsicher und voller Angst durchs Leben zu wandeln.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
anjamaus

Also zum Thema OA muß ich sagen das sich bisher noch immer niemand bei mir oder der Vorbesitzerin gemeldet hat.. Und mittlerweile ist der Vorfall schon einige Wochen her :??? .. Ich glaube das die Polizei den Vorfall garnicht richtig aufgenommen hat und auch nichts an OA weitergeleitet wurde..Trotzdem wird Bamboo weiterhin den Maulkorb noch tragen ..ist ja auch zu seinem eigenen Schutz. Und ich werde weiterhin mit ihm daran arbeiten das er ruhiger und gelassener wird und ihn nichts mehr so schnell stressen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...