Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wurde gebissen, was nun?


Sealand78

Empfohlene Beiträge

Sealand78

Guten Abend allerorten,

ich wills gar nicht so lang machen. Ich bin heute morgen beim Joggen von einem Riesenschnauzer in den Hintern gebissen wurden. Einfach so. Der Hund lief frei vor seinem Herrchen auf einem gerade und überschaubaren Feldweg (links Wald, rechts Wiese) Da wir selbst Hundehalter sind dachte ich mir, wie immer, hey, kein Problem. Also weiter auf die beiden zu, in nicht wirklich bedrohlicher Art und Weise und nach meinen Möglichkeiten auch nicht schnell mit gesenktem Blick auf meine Musik konzentriert. Auf einer Distanz von 3 Metern merke ich plötzlich wie ein schwarzer Schatten in mein Gesichtsfeld huscht - ich reflexartig zur rechten Seite ausgewichen mit dem Oberkörper, da spürte ich es schon am Hintern... Rsschtz... gefolgt von einem scharfen Stechen im Fleisch.

Da denkste nix böses und auf einmal "hängt" dir ein Hund am Hintern. Der Halter des Hundes war mit Sicherheit genauso geschockt wie ich und Fiffi zeigte nach diesem Angriff keine Aggressionen mehr mir gegenüber. Ich war in der Situation so perplex, eben weil auch alles so schnell ging, dass ich mir nur meine kaputte Lauftight angeschaut habe und dachte... na super, nu ist das teure Ding im Ar...

Er nannte mir dann auch gleich seinen Namen und war auch sonst sehr gesprächsbereit, weil ihn das wie ich schon sagte, selbst sehr erschrocken hat. Er will mir meine Hose(n) ersetzen und damit ließ ich es bewenden weil ich nicht merkte dass der Hund mich "voll" erwischt hat.

Als ich zuhause war lief mir das Blut aus der offenen Wunde bereits das Bein runter, was ich aber erst merkte als ich unter der Dusche stand. Ein Cut von ca. 4 Zentimetern und noch ein kleinerer. Also, schnell wieder raus aus der Dusche und zum Arzt. Tetanusspritze und nen sterilen Wundverband drauf. Gottseidank nicht so tief dass es genäht werden musste. Jetzt hab ich den ganzen Tag Schmerzen wie die Wutz in der Pobacke und weiß nicht was ich tun soll. Zum einen will ich ja niemandem was böses, weil ich weiß wie schnell sowas passieren kann, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es richtig ist, nichts zu unternehmen. Wie ist dass wenn Hunde zubeißen. Was musst da vorher passiert sein? Ich bin mir keiner Schuld bewusst, und dabei bleibe ich auch. Die Schuld liegt ganz alleine beim Hundehalter, der einen Moment nicht aufgepasst hat, meiner Meinung nach.

Hach, ist das ein Mist... und das vor allem 4 Wochen vor meinem Halbmarathondebüt, wenn sich der Mist entzündet hab ich verloren.

Euch alles Gute

Ein ziemlich frustrierter

-S---

post-2403-1406411887,41_thumb.png

post-2403-1406411887,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde, auch wenn sich der Mann noch so sehr entschuldigt hat, auf Schmerzensgeld bestehen!

Das steht dir zu und Schmerzen hast du ja auch!

Wenn es bei einem kleinen Kratzer geblieben wäre hätte ich bestimmt nichts gesagt/gemacht.........aber nicht wenn ich einen Arzt aufsuchen muß und Schmerzen habe!

Ich würde den Halter des Hundes erst einmal anrufen und ihm die Lage schildern, ich denke/hoffe das er dann auch einsieht das du ziemlich leidest.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. wurde ja selber schon gebissen und musste leider auch genäht werden, usw.

Ich war so doof und habe keine Anzeige erstattet oder auf Schmerzensgeld bestanden.

Ich an deiner Stelle würde es so machen, wie Birgit das schon geschrieben hat.

Und werd schnell wieder fit!

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Danke für eure Antworten, aber was ändert es denn? Er hat so oder so n schlechtes Gewissen, und weder ihm noch mir ist damit geholfen. Ich bin ja nicht heute morgen aus dem Haus mit dem Vorhaben mit ner kaputten Hose und zerissenen Beinen nachhause zu kommen. ;)

Und ganz ehrlich, ich will mit dem auch nix zu tun haben ich kenn den noch nichtmal, schon gar nicht anrufen um mir dann das allgemeine Blabla anhören zu müssen frei nach dem "Der wollte doch nur Spielen"-Motto. Das hab ich als Läufer schon sooo oft gehört, und als Hundehalter schon sooo oft selbst gesagt.

Nur, dass dieser definitiv nicht spielen wollten, sonder mir in den Allerwertesten biss. Ich will nicht wissen wo der mich erwischt hätte, wenn ich mich nicht wie Spidermann zur Seite geschmissen hätte. Dann hätte ich ne neue Karriere als Chormitglied bei den Domspatzen anstreben können.

Ganz schön "verzwickt".

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Also , mir ist letztes Jahr was ähnliches passiert, aber aus der anderen Sicht :( .

Ein Radler kam von hinten angesaust und hat mich auf einem Feldweg überholen wollen, Cleo hat sich erschrocken und ist dem Mann an den Oberschenkel gesprungen.

Die Vorgeschichte waren Dutzende von Radlern , die hier in den Sommermonaten im Feld an uns vorbeigeheizt sind , auch ohne Vorwarnung und mit einem Mal war mein davor *radsicherer * Hund nicht mehr sicher ,wenn einer vorbeifuhr, sondern ging hoch wie das Lottchen.

Jedenfalls war es superpeinlich und ich hab fast geheult -.-- der Radler hatte bereits nach 20 sec einen blauen Fleck, der sicher daheim superriesig geworden ist. :(

Jedenfalls hast er es dabei belassen und Cleo darf auf Asphalt nur noch direkt am Bein laufen - neulich ist wieder einer im Halbdunkeln auf dem Weg an uns vorbeigeschossen .... :motz:

Was ich sagen wollte : Lass Dir die Hose bezahlen und Shit happens .. ich finde , in den heutigen Zeiten sind Hundehalter mit Hunden , die nicht ganz wesensfest sind , sowieso gestraft genug.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Ein Radler kam von hinten angesaust und hat mich auf einem Feldweg überholen wollen, Cleo hat sich erschrocken und ist dem Mann an den Oberschenkel gesprungen.

Danke Kuhhund für deinen Beitrag,

das Problem ist nur, dass in meiner Brust zwei Herzen schlagen, dass eine des Joggers, der einfach echt die Schnauze voll hat von unerzogenen Hunden die wild durch die Gegend laufen und deren Halter offensichtlich zu blöd sind sie zu erziehen, zum anderen eben genau so ein Hundehalter zu sein, der weiß wie schnell ein Hund aus dem Nichts abgehen kann und zu einem DumDumGeschoss mit spitzen Zähne wird.

Niemals hat unsere Kleine auch nur die Tendenz zu einem solchen Verhalten gezeigt, aber sie ist ein Hund und mein Motto, nicht nur seit heute morgen ist: Traue keinem Hund!

Mein Problem weiterhin: Heute war ichs den es getroffen hat. Und morgen vielleicht der kleine Junge auf dem Fahrrad, der auf Augenhöhe des Schnauzers nicht seine Pobacken hat?

Achje

Das ganze geht ja noch weiter. Ich hab heute Mittag, als ich Gassi gehen war gemerkt dass ich echt kleine Panikattacken bekam als ich einen Hund bei uns im Feld sah. Das kannte ich vorher noch nicht...

Edit: Und ich sehe irgendwie einen großen Unterschied zwischen Hochspringen ohne beißen und anspringen und beißen. Ich sehe aber beispielsweise keinen Unterschied zwischen Zwicken und Beißen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

hör dich doch mal bei euch um, vielleicht bist du ja nicht das erste Opfer von dem Hund.

Ich weiß das wenn Hunde versichert sind die Versicherung ja für solche Dinge aufkommen.

Nur wenn das zu oft passiert wird dem Hundehalter aufgetragen, eine Hundeschule aufzusuchen, das war bei meiner Freundin so, die hatte einen Labi, der keine Fahrradfahrer leiden konnte.

Nur wenn alle immer nur schweigen wird sich da ja nichts ändern und Du hast vielleicht demnächst Angst, das du diesen Hund nochmal triffst.

und du möchtest doch bestimmt bei euch weiter laufen gehen oder?

viele Grüße Tröte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es geht nicht darum, dem Halter eins auszuwischen. Aber wenn die KK spitzkriegt, dass das ein Biss war, der teuer behandelt werden musste, dann wird sie die Kosten nicht übernehmen wollen.

Und dass du aus Menschenliebe zahlst geht eindeutig zu weit.

Außerdem passiert so eine heftiger Biss nicht mal so einfach. Das war kein Zwicken mehr und noch dazu unprovoziert. Der nächste Jogger mutiert womöglich zum Hundehasser. Auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar

es geht nicht darum, dem Halter eins auszuwischen.

Genau das meinte ich oben.............du sollst doch keinen Streit vom Zaun brechen, aber für solche Unfälle ist man (normalerweise) als Hundehalter versichert!

Wie gesagt, ich würde ihn anrufen und die Lage schildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Hallo Tröte (witziger Nickname :) )

Natürlich will ich weiterhin auf meinen Runden durch die Wiesen laufen gehen. Und du hast recht, ich hab jetzt, da es mich nunmal am A... erwischt hat, Angst dass es mir wieder passiert. Ich hab nie Probleme mit Hunde gehabt, dass hat sich heute geändert. Meine Kleine Maus merkt dass auch schon dass ich ein bisschen übervorsichtig mit ihr bin heute.

Das könnte man ja relativ einfach umgehen mit der Versicherung, ich hab nen Schaden (mal von den "seelischen Problemen" - nicht übertreiben, aber irgendwie macht mir das schon zu schaffen, und den Schmerzen abgesehen) von ca. 60-70 Euro.(inkl. Praxisgebühr) Das würde ich zum Beispiel nicht meiner Versicherung melden, genau um soetwas zu umgehen. Gibt ja keine Meldepflicht, soweit ich weiß...

Ich sag euch nur.. passt auf eure Hunde auf, jemand dem das noch nicht passiert ist kann sich glaub ich gar nicht vorstellen was in einem der von einem Hund geknufft wird so alles abgeht...

Und ich werde mich mal bei unserer Hundetrainerin über den Vogel erkundigen. Vielleicht bin ich ja wirklich nicht der erste, dann muss was unternommen werden, steht wohl mal fest...

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...