Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wurde gebissen, was nun?


Sealand78

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Stimme daggi 100% zu!

So wie sich das anhört war der Mann total perplex, hat sich entschuldigt und übernimmt anfallende Kosten!

Soll er jetzt noch auf den Boden rumrutschen und um Gnade betteln?

Wahrscheinlich war es wirlklich der erste Vorfall, der Hund ist vielleicht noch jung und du hast eventuell als Jogger doch berohlich auf ihn gewirkt oder er hat seinen Herrn in Gefahr gesehen und wollte nur *abschnappen*.

Das natürlich alles keine Entschuldigungen oder Verharmloserein ABER:

Du sagtest ja selbst, danach war der Hund garnicht mehr aggressiv.

Er wollte dir also wahrscheinlich nicht ersnthaft ans Leder!

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Guten Morgen,

so, nach einer Nacht nachdenken auf dem Bauch und eure Antworten hier bin ich zum gleichen Ergebnis wie Daggi und Lupinchen gekommen. Natürlich soll er nicht um Gnade betteln, wieso? Darum geht es doch gar nicht. Hier geht es doch um die Tatsache dass ein Hund einen Menschen gebissen hat, und irgendwie beschleicht mich deshalb ein sehr starkes und ungutes Gefühl von Führungsfehler. Ich dachte immer ein Hund beißt nicht einfach zu.

Nachdem ich mich gestern abend noch ein bisschen umgehört habe ist das wohl nicht unbedingt dass erste mal, wenn ich auch noch nichts davon gehört habe dass er schonmal zugebissen hat. Er sei wohl schonmal hinter jemanden hergeflitzt konnte vom Halter aber wieder zurückgerufen werden.

Aber, und das ist ein ganz wichtiger Punkt dabei, ich will mit dem Halter nicht in Kontakt treten. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihm meine Verletzungen geschildert habe und eine Auflistung an entstandenen Kosten (ohne Arztkosten, aber mit Praxisgebühr). In diesem Brief habe ich ihm auch von meinen Schmerzen im A. (die übrigens nicht besser sind..) berichtet und ihn höflichst darum gebeten dass nächste mal besser aufzupassen.

Ich denke, das wird er wohl.

Mehr kann ich nicht tun, mit den Spätfolgen muss ich klarkommen, heute morgen schon wieder beim Gassigehen... :???

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar

Spätestens wenn du eine nette Entzündung am Allerwertesten bekommst wirst du das Schmerzensgeld herbeisehnen ;)

Trotzdem wünsche ich dir natürlich gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Moin Birgit, auch schon wach?

Gut, mal angenommen ich würde Schmerzensgeld verlangen, wie soll ich denn sowas bitte anstellen? Soll ich ihn anrufen "Hey, mein Poppes pocht, ich hätt gern 5 Milliarde Euro von dir!" In welcher Höhe soll ich denn sowas machen, und vor allem, was wenn er sagt: Du hast doch wohl den Schuss net gehört - kommt es dann schon zum Rechtsstreit, muss ich dann vor Gericht und mir mein Schmerzensgeld erstreiten, und wohin führt das dann alles? Ich hab zwar ne Rechtsschutzversicherung, aber aaaach.... keine Ahnung wie ich sowas anstellen soll, selbst wenn ich wollte.

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht, warum immer alles auf Abzocke hinauslaufen muss.

Es geht doch eigentlich nur um zwei Dinge: dass es nicht wieder passiert und dass du nicht auf evtl. Kosten hockenbleibst. Die Schmerzen hast du, egal ob du noch einen Rechtsstreit obendrauf sattelst oder nicht.

Im übrigen verheilen Hundebisse eigentlich ganz gut, was ich dir an dieser Stelle ganz schnell wünsche.

Der Semi-Marathon läuft auch nicht weg. Ist doch inzwishcen jeden Monat irgendwo einer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Eben, genau so sehe ich das ja auch, ich will den nicht abzocken und genausowenig weiß ich wie hoch eine (nennen wir sie mal) angemessene Höhe des Schmerzensgeldes bemessen lassen würde. Reichen 100 Euro für meinen Popo oder doch lieber 500? Und wie misst man Schmerz.

Der Schmerz in meinem A. wird vorbeigehen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber mit den Folgen die das "Viech" im Umgang zwischen Allgemein-Hund und mir verursacht hat werd ich beim nächsten mal joggen merken.

Die Unbeschwertheit des Joggens ist mir im Moment genommen und ich werd wahrscheinlich beim nächsten unangeleiten Hund entweder umdrehen oder mich auf den Boden schmeißen, Füße in die Luft und Hals ganz weit nach links gebeugt....

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

grööööööööööööhl

Sealand, dein Humor ist einfach nur spitzenmäßig..ich lach mich bei deinen Beiträgen immer schlapp

Danke dafür! (auch,wenns gerade nicht zum Thema passt) ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich spreche hier überhaupt nicht von Abzocke :???

Beispiel:

Meine Eltern hatten damals einen Rottweiler, er war im Haus.........meine Freundin kam auf den Hof gefahren, will bei uns ins Haus gehen..........Rotti springt sie sofort an und beißt ihr in den Arm..........die Wunde musste genäht werden und sie bekam (ohne irgendwelche Diskussion) ein Schmerzensgeld von rund 500 Euro (damals ca. 1000 DM)!

Das war für mich damals selbstverständlich das sie Schmerzensgeld bekommt............genauso wie ich wenn ich gebissen werden würde auf Schmerzensgeld bestehen würde!

Was du nun machst musst du natürlich selbst entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

*lach* Danke sehr, war gar nicht meine Absicht.

Also, wenn ich das jetzt richtig "ergoogelt" (wer hat das Wort eigentlich erfunden) dass meine Krankenkasse in den nächsten Tagen Post von meinem Arzt bekommt. Da steht dann drinne das ein Hund mir in den und so weiter. Aufgrund dieser Tatsache sagt angeblich die Krankenkasse selbst, Hey, toll, dann steht dem ja Schmerzensgeld in der und der Höhe zu, und dann nimmt das ganze seinen Lauf. Also, selbst wenn ich es nicht wollte, würde ich es bekommen können.

Und wenn das SO läuft, dann sag ich natürlich nicht nein.

Ich werde später mal bei der AOK anrufen und um Rat fragen. Für was sind die denn sonst da? :)

Birgit, nein, ist schon klar was du meinst, wie habt ihr das den geregelt? Habt ihr das von euch aus gezahlt oder lief das auch über die KK?

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ähm...hast du das für die AOK direkt ergoogelt?

Weil,bei meiner KK war des net so..und mein Biss war wirklich um einiges schlimmer :(

Mit Notaufnahme, Nähen, usw.

Bei mir kam nix..hätte ich selber in Aktion treten müssen. Ich meine, mit Anzeige bei der Polizei machen, WENN ich mich nicht irre. Aber da das Ganze 2005 war, weiß ich das auch nimmer so genau

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...