Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
gast

Ich freu mich so - Lucys Canicross-Geschirr ist da!

Empfohlene Beiträge

=) =) =) Endlich nach 4 Wochen lag es nun heute in unserer Recycling box, durch den freundlichen, schriftlichen Hinweis vom Postboten hab ich s auch gefunden.

Ich freu mich total weil ich wirklich Sorge hatte das ich Internetbetruegern aufgesessen bin und die sich nur mein Geld krallen wollten.

Aber nun ist es da und so richtig schoen weich und puschelig. Geht allerdings voellig am Hund unter, Dickfell Lucy versteckt Geschirr und Halsbaender lieber.

Die Farbe ist natuerlich langweilig, schwarzes Band auf schwarzem Pluesch, da gabs keine Auswahl. Die passende Form war mir viel wichtiger.

Ich hab Lucy extra eins ausgesucht, das an der Brust den Huskygeschirren gleich ist, die gepolsterte 'Y'-form. Damit sie in der Bewegung nicht behindert wird, also die Schultern frei hat.

Nun kann der 'Spass' los gehen. Mäh eigentlich mag ich doch kein Laufen. Cani-cross war Lukes Idee, nur seh ich den hier nirgens :think: .

Ich glaub fuer mich ist das alles viel zu anstrengend, hab doch den dringend Verdacht das ich unsportlich bin. :D

Also gut dann hoer ich mal auf zu Schwaetzen und stell die ersten Fotos rein.

post-3455-1406411887,65_thumb.jpg

post-3455-1406411887,67_thumb.jpg

post-3455-1406411887,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, das is ja cool! =) =) =) =) =) =)

So eins seh ich zum ersten mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kamalii,

kann man das Geschirr noch verstellen? Normalerweise sollte der Bauchgurt 1 Handbreit hinter dem Vorderlauf sein, damit das Gurtband beim Laufen und Rennen nicht an der Achsel/Vorderlauf scheuert.

Schau mal, ob Du das noch verstellen kannst, sonst hat weder Dein Hund noch du länger Freude an dem Geschirr. Aufgescheuerte Stellen müssen unbedingt vermieden werden.

Liebe Grüsse

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cony hat recht - auf den Bildern schaut die Maus wirklich arg eingeschnürt aus.

Ansonsten erinnert mich der Beitrag irgendwie dran das ich mein Rad mal schnellsten fittmachen muss damit wir endlich mit dem Bikejöring beginnen können :D

Ich wünsch euch viel Spaß bei Laufen :)

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar. Danke Cony und Bine. Ich gerade gekuckt. Der Bauchgurt sitz ganz locker und den kann ich weiterstellen. Allerdings habt ihr recht und der ist zu dicht an ihren Achseln und das kann man nicht einstellen.

Das ist sehr doof. Deshalb hab ich mir jetzt ueberlegt das ich ein altes Geschirr von Tommy auseinander nehmen, daraus unter ihrem Bauch eine passende Schlaufe naehen und dort den Brustriemen durch ziehen werde.

Danke nochmal!!! :kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kathi,

kannst Du das Geschirr nicht einfach umtauschen gegen ein grösseres Geschirr. Normalerweise hat man ein Umtauschrecht - meisten für 14 Tage.

Liebe Grüsse

Cony

Gibt es keinen Hundebedarfsladen in Deiner Nähe, wo Du Deinen Hund zur Anprobe mitnehmen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

steht ihr gut. Ich würde aber auch versuchen es umzutauschen,

wäre doch Schade wenn Du rumbasteln mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.