Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation & Konzentration mit Anita & Micha - die Woche danach ..


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hihi Martina, welch ein ausführlicher Bericht :D

Aber wie Du schon schreibst: Das kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. :)

Geben und nehmen ist auch unsere Baustelle- bzw. das NEHMEN von meiner Seite aus.

Schon verrückt, wenn der Hund nur mit den Vorderbeinen auf einer Kiste stehen soll, jedesmal GANZ rauf will und Frauchen ca. 15-20 Versuche braucht, um ihn per Körpersprache zu stoppen.

Noch verrückter, dass einem dabei aufgeht, dass der Hund im Alltag mehr Grenzen braucht.

Bei uns hat sich in dieser Woche auch schon einiges verändert- im Miteinander, aber auch bei Begegnungen draussen. :)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Hihi Martina, welch ein ausführlicher Bericht :D

Ja , ne :D ich bin mal wieder unglaublich ausführlich.

Geben und Nehmen war diese Woche mein Hauptanliegen. Ich muß ein wenig aufpassen , Yuma

war zwischendurch so verunsichert , daß er sich mal abends einen Platz weit von mir gesucht hat (

im Bad :??? ) aberansonsten geht es ihm supergut und seine Stresspunkte sind auch nicht mehr

so knallhart.Und er mag die Massage, was ihm anfangs gar nicht geheuer war. :)

Vor allem für Tyler freut es mich sehr , daß er nicht mehr doof angemacht wird , wenn er mit Inka

um die Ecke kommt. Das hat mein Tylerbabe nämlich nicht verdient, von so einem Jungspund

gemobbt zu werden. :Oo Zum ersten Mal , seitdem Yuma hier wohnt, kann ich Autofahren, ohne

daß er im Kennel Arien heult. Die kids kommen nach Hause ohne wildes Gebelle. Nachbarn können

klingeln und hereinkommen und Cleo muß nicht weggesperrt werden , weil sie gelernt hat , daß ICH

entscheide, wer die Wohnung betritt.

Und nach dem tollen Tag gestern bin ich eh zu allem bereit. :D

:D Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...