Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SteffiD

Goldi(ge)-Fotos von Sammy

Empfohlene Beiträge

Das ist mein Goldschatz Sammy im letzten Herbst an der Ostsse

img5878ih5.jpg

img5886bh8.jpg

img5897mm4.jpg

img5794ek8.jpg

mg5963zn8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uihh, schöne Goldi-Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah...was für eine hübsche Fellnase!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

was für ein toller Sammy lv21.gif , wunderschöner Kerl :respekt:

Meeeeeeeeeeeehr Bilders...........looooooooooooooooos :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Steffi

Da hast du aber wirklich einen hübschen "Kerl" :respekt:

Aber du hast doch bestimmt noch mehr Fotos von Sammy, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ist der aber hübsch!!! *mehr Fotos sehen will* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben GOLDIGE Fotos ;) !

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen.

Okay, dann gibts noch ein paar...

img4902ro0.jpg

leider etwas unscharf

img4886gs9.jpg

img4935bg0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hey, toll =) =) . Ist der aber süß :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Mäuschen...?

Da hats geraschelt...

mg6747xb6.jpg

nein da...

mg6748wz9.jpg

oder da...?

mg6850be3.jpg

na warte...

mg6851cm0.jpg

jetzt!!!

mg6749lc9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammy wird alt (?)

Hallo liebe Foris ! 🙃   Meine "kleine" Sammy ist mein erster Hund.... und langsam habe ich das Gefühl das sie alt wird. Meine Mutter widerspricht mir zwar immer weil sie meint "9 ist noch kein Alter für einen Hund" aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie laaangsam aber sicher eine Oma wird.   Zu Sammy: Sie ist ein ca 60cm großer Jagdhund Mischling. Sie liebt die Nasenarbeit und liebt es draußen rumzurennen und mit ihrem Hundekumpel zu toben. Auch in der Wohnung haben beide immer gerne miteinander gespielt und Unsinn gemacht. Außerdem war sie immer ein Fan von neuen Kommandos und hat auch gerne neues dazugelernt....   Aber seit ein paar Monaten fällt mir immer mehr auf wie sie die Lust an den Dingen nach und nach verliert. 😶 Sie schläft mehr, wirkt anders als sonst, braucht länger um Treppen zu steigen und seit neustem hat sie nicht mal mehr Lust Suchspiele zu machen oder sowas.    Sind das alles normale Alterserscheinungen ? Gibt es noch mehr davon, bei denen ich mir keine Sorgen machen muss ? Was muss man allgemein bei älteren Hunden beachten ?    LG Tüpfelblatt

in Hunde im Alter

• Was wird aus Goldie Benny & Chi Sammy?

Ich habe heute den Newsletter von Cani Italiani e.V. bekommen und teile die Nachricht jetzt hier. Benny, Sammy und Ernie lebten bisher im Oberpfälzer Wald. Ihre Besitzerin ist gestorben und nun brauchen sie ein neues Zuhause. Vielleicht können Benny und Sammy ja doch zusammen bleiben. Das Ömchen Ernie hat schon eine Pflegestelle gefunden:   https://www.cani-italiani.de/paten-gesucht/ernie/   Sie wohnt jetzt in diesem schönen Dackelseniorenclub, in dem schon der kleine Lucio umsorgt wurde: https://www.cani-italiani.de/regenbogenbruecke/lucio-tagebuch/   "Bitte schickt die beiden Rüden an Eure Kontakte, damit sie gemeinsam oder einzeln eine Familie finden. Derzeit sind beide in einer Pension bei 92637 Weiden in der Oberpfalz untergebracht. Die Vermittlungsseite von Benny & Sammy   https://www.cani-italiani.de/notfaelle/benny-sammy/      

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Unser Sämmy ;Metrobactin

Unser Sämmy 13 Jahre ist er schon er muss regelmäßig Phen Pred einnehmen, 2x 2 sonst kann er nicht mehr laufen nur so hat er etwas Lebensqualität seit etwa August, hat er starken Durchfall es schießt nur so raus wenn er Microbactin , kleine Dosierung 500 mg einnimmt ist alles ok, und er macht Würstchen und es geht ihm Gut aber wird es abgesetzt, dann geht es mit dem Durchfall wieder los TA meint, das Antibiotikum dürfte auf Dauer nicht gegeben werden Kot haben schon im Labor untersucht, kein Befund ich koche ihm schon Diät gestern Kartoffeln, ohne Salz, mit abgekochter Hühnerleber oder Reis mit abgek. Hähnchenbrust wenn es in 3 Tagen wieder abgesetzt, dann Packung zuende und TA verschreibt kein Metrobactin mehr hoffentlich hat er dann nicht wieder Dünn 3x ist es so schon passiert TA hat vorgeschlagen, wenn, dann ihn auf Kortison zu setzen, um somit den Durchfall in griff zu bekommen ihre Erklärung dazu: wenn Sämmy auf Dauer, wenn auch nur in geringer Dosierung, Mikrob. einnehmen würde, sein Körper nicht mehr im Falle einer schweren Erkrankung , zu helfen sei, weil dann Mikrobactin nicht mehr helfen würde Wie ist Eure Meinung ? L-G. monika, Udo und Sämmy

in Hundekrankheiten

• Auf ein Neues - Sammy ist da!

Hallo zusammen,   wir hatten einen älteren Hund, der leider sehr krank wurde und inzwischen leider verstorben ist.   Eigentlich wollten wir keinen weiteren Hund und wenn dann auf gar keinen Fall einen Welpen! Ja...genau....   Silvester ist Sammy eingezogen. 13 Wochen alt und frech wie Straßendreck.  Nicht stubenrein, zwicken bis der Arzt kommt, stur wie 10 Maulesel....das volle Programm.   Wenn und falls er mal groß wird, wird er ein Schäferhund-Labrador-Mix, wobei der Schäfi eindeutig durchschlägt. Rein optisch meine ich...

Ich hoffe, hier sind noch mehr "Leidensgenossen", mit denen wir uns mal austauschen können?

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: SAMMY, 3 Jahre, Bobtail-Aussie-Mix - Doppel-Merle

Sammy kam durch eine Nachbarin des Besitzers in unser Tierheim. Lange Zeit beobachtete sie den schlechten Pflegezustand und das raue Benehmen des Besitzers seinem Hund gegenüber. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf.
      Nun, als der Hund beim Umzug im Wege war, gelang es ihr endlich ihn herauszuholen. Hier im Tierheim zeigte sich Sammy sehr unsicher und schnell fiel auf: Sehen kann der arme Kerl nicht. Auch auf Töne reagiert Sammy nur bedingt, in wie weit seine Ohren übrehaupt noch funktionieren, müssen wir erst noch herausfinden. Bei Sammy handelt es sich um einen der wenigen „Doppel-Merle“-Hunde.
      Am 23.10.12 erblickte Sammy als Welpe zweier merlefarbener Hunde (vermutlich Bobtail und Australien Shepherd) das Licht der Welt. Da Hunde mit zwei Merle-Eltern oft blind und/oder taub sind, ist in Deutschland die Zucht damit eigentlich verboten. Durch seine eingeschränkten Sinne fällt der Tierheim-Alltag Sammy deutlich schwerer als einem normalen Hund. Aber er mag Menschen und schnuppert jeden neuen Besucher von oben bis unten ab, um herauszufinden mit wem er es zu tun hat. In einem bekannten Gebiet kommt er meist so gut zurecht, dass sein fehlendes Sehvermögen kaum auffällt. Bisher zeigte er sich anderen Hunden (Hündinnen und kastrierte Rüden) gegenüber aufgeschlossen. Ein souveräner Zweithund, welcher Sammy die Welt zeigen kann, wäre daher von Vorteil. Erschreckt man Sammy beim Schlafen kann es passieren, dass mit abschnappen reagiert. Kleine Kinder sollten daher lieber nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Auch das Tragen eines Maulkorbes findet er sehr gruselig, so dass er sich verteidigen möchte, weil er die Situation nicht einschätzen kann. Bei uns lernt er momentan, dass er den Maulkorb nicht fürchten muss. Dringend bräuchte Sammy eine feste Bezugsperson und ein stabiles Zuhause. Denn er würde so gerne wissen, wo er hingehört und wie er in der Welt zurechtkommt. Sein neuer Besitzer sollte schon Hundeerfahrung mitbringen und sich der Herausforderung stellen können, einen Hund zu 100% zu erziehen um Sammy zukünftig ein freies und gefahrloses Leben ermöglichen zu können. Dafür wird er mit einem anhänglichen, fröhlichen und treuem Clown belohnt werden! Besonders Hütehund- und Bobtailfreunde werden in seinem Charakter viele der liebenswerten Eigenschaften wiederfinden können.  

Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de  

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.