Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
SEBI_GM

Jagdliche Ausbildung von Großen Münsterländern, ab wann?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

kann mir einer von euch sagen, ab wann man eine jagdliche Ausbildung mit GM anfängt?

LG Sebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

hast eine PN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sebi!

Das kommt darauf an wie alt der Hund ist und falls er schon älter ist, wie ist der Gesundheitszustand.

Mein Weimaraner ist jetzt zwei und fängt jetzt erst an mit der Ausbildung.

Da die Arbeit als Jagdhund dem Hund eine Menge Spass macht, da der Instinkt ja im Hund drin ist, und sie während der Nachsuche ja manchmal richtig in Rage und Jagdfieber geraten können, ist es wichtig das bei einem älteren Hund das Herz -Kreislaufsystem und das Knochengerüst in Ordnung. Ansonsten ist es völlig egal wie alt der Hund ist.

LG. Muddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Arno ist zwar kein GM aber ein H.Schweißhund und seine Ausbildung fang schon im Welpenalter an,da erst einmal Spielerisch und dies wurde dann stetig bis zum ernstfall der Prtüfung gesteigert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Arno ist zwar kein GM aber ein H.Schweißhund und seine Ausbildung fang schon im Welpenalter an,da erst einmal Spielerisch und dies wurde dann stetig bis zum ernstfall der Prtüfung gesteigert!

Gähnau.....ideal ist es natürlich, wenn der Züchter auch entsprechend vorgeprägt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Arno ist zwar kein GM aber ein H.Schweißhund und seine Ausbildung fang schon im Welpenalter an' da erst einmal Spielerisch und dies wurde dann stetig bis zum ernstfall der Prtüfung gesteigert!

Gähnau.....ideal ist es natürlich, wenn der Züchter auch entsprechend vorgeprägt hat.

Stümmt :)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst nicht früh genug anfangen.

Unsere Weimaranerwelpen aus dem letzten Wurf haben wir schon angefangen zu prägen as die kleinen gerade laufen konnten.

Gerade wenn der Hund jagdlich geführt werden soll, ist es sehr wichtig, Seine Anlagen zu prägen und zu fördern und frühstmöglich damit anzufangen.

Mein jüngster Mantrail-Hund fing mit 12 Wocen an, was sich auch sehr positiv ausgewirkt hat.

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.