Zum Inhalt springen
Registrieren

Hansi wurde tot gebissen


gast

Empfohlene Beiträge

Maleika

Das tut mir unendlich leid, dass du auf diese tragische Weise Hansi verloren hast.

Allerdings würde ich auch Schritte unternehmen, man weiß nie, wie der Hund beim nächsten mal reagiert. Wenn sie es als ein Erfolgserlebnis ansieht z.B.

Ich habe mich vor kurzem auch durch gesetzt, dass bei uns am Hundeplatz jeder eine Haftpflichtversicherung abschließen muß. Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die leider keine Versicherung haben.

Und wir haben auch 2 Hündinnen, die sind nicht ohne.

Mein Charlie ist auch schon mit einem Loch im Kopf vom Platz gegangen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Jasminx

    4

  • Bibi

    2

  • Prilente

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dennoch würde ich das mit der Besitzerin direkt klären. Ich denke, die wird sich auch so ihre Gedanken machen und nicht einfach weiter gehen, wie vor dem Vorfall. Die Chance sollte sie haben. Es fühlt sich sicher besser für sie an, bevor sie über irgendwelche Ämter ziemlich unpersönlich zur Verantwortung gezogen wird. Ihr diese Chance geben, fände ich humaner. Sollte sie komisch reagieren, kannst du dir immer noch überlegen beim Ordnungsamt anrufen. Die Besitzerin ist ja selbst so schockiert von dem Verhalten ihres Hundes gewesen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das der das schon öfter gemacht hat, oder sogar auf Kinder los geht. Ich finde diese Theorien überzogen. Vielleicht will sie selbst wissen, und ihren Hund testen lassen. Ich würde erst das Gespräch mit ihr suchen. Die traut sich bestimmt nicht mehr raus mit ihrem Hund.

Grüsse

jacky

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Oh man das tut mir leid :(

Ich wünsche Dir Hansi eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und Dir Pabli ganz viel Kraft all das zu verkraften ...... :kuss:

Ich glaube es gibt gar keine tröstenden Worte :???

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Liebe Pabli,

ich bin absolut sprachlos. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mich dein Bericht erschüttert hat. Mir ging es wie Jacky, eine Gänsehaut über den ganzen Kopf, auf den Armen und im Gesicht. Und ich habe es nur gelesen. Ich liebe Hansi nicht, habenichtihmlebendürfen,ich vermisse ihn nicht und war nicht mal dabei.I Wenn meine Reaktionena us der Ferne schon soviel an Entsetzen auslösen, mag mir gar nicht vorstellen müssen, wie es Dir und Deinem Mann geht und was ihr durchmachen müsst..

Es tut mir so Leid für Deinen armen kleinen Hansi, der einfach und willkürlich zum Opfer wurde. Der arme kleine Kerl.

Und die andere Seite ist ein wahnsinnger Zorn,eine Wut die in mir hochschiesst bis in das Herz. Ich unterscheide mich da glaub ich von vielen anderen im Forum, die eine Großzügigkeit für alle Hunde haben. Die Hündin ist auch ein Hund. Ja klar, aber ich könnte sie verabscheuen.

Selbst wenn sie nichts dafür kann und das Frauchen es jetzt auch schwer hat.

Aber das Opfer seid ihr, das Leid aushalten müsst ihr.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ich glaube schon, dass ich anzeigen würde.Nicht aus Rache, die bringt Hansi nicht zurück. Aber zum Schutz von anderen Hunden und Kindern.?

Mein Welpe wurde auch gebissen und gebeutelt, aber im Vergleich zu Hansi nicht mal der erwähnenswert. ABER:Diser Hund fing dann an weiterzubeissen: Noch zwei Welpen und dann ein Kind. Und jede s Mal wurde es blutiger und noch unvorhersehbarer.

Fühl dich gedrückt, ich denk an Euch.

Wenn ein Hund stirbt,weil er alt und krank ist, dann ist das schlimm, aber es ist natürlich. Da kann man einfach verzweifelt und traurig sein. Aber bei Euch, da kommt zu der wahnsinnigen Trauer über den Verlust bestimmt noch vieles andere an Emotionen hoch. Ich findeessehr schwer,diese Gefühle zu sortieren und bewältigenzu können.

Manchmal finde ich Hunde und Hundehalter einfach , na ja, das sag ich jetzt lieber nicht öffentlich...

Liebe Grüße

Sabine und Kuno

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Hallo Pablitea,

es tut mir unsagbar leid, was Ihr erleben musstet!!!

Ich weiß keinne Rat, aber ich fühle mit Euch!

Lg,

Carpe

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

@Jacky, das Gespräch kann man sicher suchen, aber, hier geht es um

ein totes Tier, um andere Menschen und Tiere die durch diesen Hund,

warum auch immer, verletzt werden könnten.

Mit Wattebäuschen ist da wohl nix zu machen.

Ich würde mit ihr reden aber trotzdem auf jeden Fall anzeigen.

Das muß auch im Sinne des Halters sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid was passiert ist. Ich glaub das ist das schlimmste was einem passieren kann.

Zu der Frage was jetzt mit der anderen Halterin passieren soll. Ich würde selber auch erstmal mit ihr reden und schaun was sie jetzt selbst unternimmt. Wenn ich mir vorstelle, daß mein Hund ohne Vorwarnung plötzlich einen anderen tötet, dann wäre ich selber total am Boden. Ich wüßte nicht ob ich es meinem Hund verzeihen könnte - es würde sicher eine Weile dauern. Ich würde von mir aus schon einen Trainer suchen und nurnoch mit Maulkorb rausgehen. Ich selbst wäre wahrscheinlich genauso traumatisiert wie das Opfer und das letzte was ich gebrauchen könnte wäre da noch Probleme mit den Ämtern und die Angst, daß mir mein Hund weggenommen oder getötet würde.

Wenn die Frau mir blöd käme und ich den Eindruck hätte, daß ihr das Problem egal wäre, dann würde ich sie auch anzeigen, aber solange sie selber sich Gedanken darum macht sollte man ihr nicht noch mehr Probleme machen. Es gibt immer solche und solche HH und man sollte wirklich erstmal sehen mit wem man es zu tun hat.

LG

Grit

Link zu diesem Kommentar

Liebe Pabli,

ich sitze hier geschockt und fassungslos und es tut mir unendlich leid, dass euch so etwas Schreckliches zustoßen musste.

Tröstende Worte kann ich leider keine finden, alles, was mir einfallen würde, klingt hohl und bedeutungslos. Ich kann nur an euch denken und euch viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen...

Die Entscheidung, was du jetzt mit der Halterin der Mixhündin machen sollst, kann dir natürlich auch keiner hier im Forum abnehmen, aber ich schreibe jetzt auch einfach mal meine Gedanken dazu:

Mir geht es wie Jacky, ich lese aus deinem Beitrag Mitgefühl für diese Frau heraus. Sie scheint ja auch ehrlich betroffen zu sein, wenn sie schon überlegt, ihre Hündin wegzugeben. Wenn du dieses Mitgefühl tatsächlich hast und frei bist von irgendwelchen Rachewünschen, dann würde ich auch darauf verzichten, sie anzuzeigen. Nicht, weil ich über Großzügigkeit allen Hunden gegenüber verfüge, sondern weil ich der Meinung bin, dass Hass und Rache nur kurzzeitig die Trauer lindern, es einem im Endeffekt aber noch schlechter gehen lassen. Ich kann jeden verstehen, der mit Wut und Zorn reagiert, ich würde es vermutlich auch, aber gleichzeitig bewundere ich die Menschen, die die Größe haben, zu verzeihen. Wenn du einer dieser Menschen bist, dann bewahre dir diese großartige Gabe! Wenn du es nicht schaffst, der Frau oder der Hündin zu verzeihen, dann ist das auch nur menschlich. Hör auf dein Herz, es wird dir helfen, die richtige Lösung für dich zu finden!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Also auch wenn sie mir ein wenig leid tut, ich könnte sie weder sprechen und schon gar nicht könnte ich ihr helfen. Sie hatte es angeboten, ich konnte es nicht. Sorry, bei aller Sympathie für große schwarze Hunde, dafür ist der eigene Schmerz viel zu groß. Ich bin nicht fair im Moment, ganz im Gegenteil, ich habe teils sehr fiese Gedankengänge.

Ich habe mich immer bemüht, meine Tiere nicht vermenschlicht zu behandeln. Es war mir wichtig, das Hansi bei uns lernte ein richtiger Hund zu sein. Er musste lernen zu laufen und nicht getragen zu werden, Hundefutter zu fressen, bei schlechtem Wetter raus zu gehen und zu spielen. Er hat uns verzaubert von der 1. Sekunde an. Mein Mann und ich waren uns einig, irgendwie hat man uns behumst. Wir dachten wir bekommen einen Hund, aber das musste ein kleiner irisher Kobold sein.

Auch wenn das viele nicht verstehen können, war er für mich mehr als ein Hund. Vielleicht auch eine Art Kinderersatz, was ich nicht schlimm finde, so lange er durch und durch Hund sein durfte und mein Mann trotzdem mit Abstand an 1. Stelle steht. Als er letztes Jahr im Oktober zu uns kam, hatte ich das Gefühl, er hat meine Familie komplett gemacht und so ist das Gefühl leider auch jetzt auch umgekehrt - ich weine nicht nur um unser geliebtes Hänschen, ich bin ohne Ende wütend, fühle mich bestohlen und weine auch um uns. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann. Dazu kommt blanke Hilflosigkeit und die Erkenntnis, dass jederzeit alles zu Ende sein kann. Genau vor 1 Jahr hatte mein Mann einen schweren Infarkt und ich hätte ihn beinahe verloren. Das habe ich noch nicht richtig verdaut, vielleicht klammere ich darum auch so extrem an allem, was ich so liebe.

Mein Mann besteht darauf, dass ich dieses Mal nicht wieder Jahre vergehen lasse, um einen neuen Hund aufzunehmen. Aber das wird schwierig, ich verliebe mich nicht so leicht, will aber natürlich, dass dieser Hund den selben Stellenwert hat, wie Hansi ihn hatte.

Was diese junge Frau angeht, werde ich sehen was in nächster Zeit passiert. Meine Schwester ist da recht tuff und bleibt auch dran. Sie war ja auch abends drüben um Bescheid zu geben. Wie gesagt, sie kennt sie bereits so lange vom sehen und flüchtigen Unterhaltungen, wie sie die Hündin hat.

Link zu diesem Kommentar
Anni0504

Mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht das ist so grausam.

Also ich würde ehrlich gesagt eine Anzeige erstatten sorry aber für mich ist der Hund eine tickende Zeitbombe.

Mehr kann ich jetzt auch nicht schreiben bin sprachlos.

LG Anni, Patty und Pita

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...