Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zwerg

Platzangst?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen... Ich hab da mal eine Frage... Als ich heute morgen mit Justin fahrrad gefahren bin, hab ich mir überlegt ob ein Hund vom Halsband platzangst haben kann... gibt es so was?

LG Steffi u Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde zum radfahren ein Geschirr nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie bist du auf den Gedanken gekommen?

Würde zum Radfahren auch ein Geschirr nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Radfahren hab ich auch ein Geschirr... Aber weil ich gestern mit meinen Freunden eine Tonne geholt habe und uns darin herumgerollt haben, ist mir der Gedanke platzangst gekommen.. Und dann hab ich mir überlegt ob es bei Hunden auch sowas wie Platzangst gibt. Also zum Beispiel am Halsband oder so...

LG Steffi u Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht das ich wüsste... kann es mir zumindest am Halsband nicht vorstellen... wir bekommen ja auch keine Platzangst von einer Kette

Aber in engen Räumen könnte ich es mir schon vorstellen... Blacky fühlt sich zumindest in kleinen Liften immer unwohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Liften kommt ja auch das Geräusch und die ungewöhnliche Bewegung dazu.

In Höhlen und Erdlöchern werden Wölfe/Wildhunde geboren und fühlen sich dort in der Regel wohl und geborgen. Viele Hunde lieben ihre Boxen, die ja auch nicht groß sind.

Natürlich gibt es auch immer die Ausnahme von der Regel.

Platzangst beim Halsband schließe ich aus, wobei ein Halsband natürlich einschränkt und mit Zwang/Grenzen verknüpft wird, wenn man es nicht entsprechend positiv antrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hätte ich mir auch gedacht, aber größere Lifte sind ihr absolut egal... sie mag nur kleine, enge nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das viele Hunde Halsbänder nicht mögen, aber direkt Platzangst denke ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke nicht das der Hund Platzangst bekommen kann :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, kann er. Sehe ich an unserer, je kleiner der Raum desto hypernervöser der Hund. Im Auto, in der Hundebox, sie dreht durch in engen Räumen.

Sind auch schon der dritte Besitzer innerhalb von 14 Monaten, wer weiß was sie erlebt haben mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.