Zum Inhalt springen
Registrieren

Oh Schreck, kahle Stelle?!


IzzY

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

als übervorsichtige Neuhundehalterin hab ich schon wieder mal eine Frage in dieser Rubrik.

Nämlich: Nemo hat eine kahle Stelle im Fell - was kann das sein?

Moment, ich schreib mal alles auf, was wichtig sein könnte:

- die Stelle ist auf der Flanke, ziemlch weit hinten und vor dem Oberschenkel

- die Haut ist nicht gerötet, aber es war sowas wie Dreck drauf. Halbkreisförmig. So kleine, dunkle Partikelchen. Ich habs gewaschen & desinfiziert, da ging es weg und jetzt ist es sauber (Milben? Aber die gehen doch nicht ab...?)

- die Stelle ist wirklich ganz nackig, das Fell fehlt komplett. Sie ist etwa so groß wie ein Eurostück. Wenn man daran zieht, geht das Fell drumrum ziemlich leicht raus.

- genau an der Stelle habe ich ihm vor ca. anderthalb oder zwei Wochen eine Zecke gezogen, die schon ziemlich vollgesogen war. Der Kopf ging aber raus, und nichts war gerötet. Es heilte auch schnell.

- er bekommt kein SpotOn, wir haben ein Scalibor-Halsband. Dass er darauf allergisch ist, glaube ich nicht, denn er trägt es schon seit Wochen. Nachdem es wirkte, hatte er auch keine Zecken mehr.

So, das war es erstmal.

Er kratzt sich nicht und es scheint ihn nicht zu stören, die Haut ist völlig intakt. Oje.

Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

Wahrscheinlich renne ich morgen sowieso wieder zum Tierarzt (...will jemand Aktien kaufen?), aber vielleicht kann man da im Vorfeld schonmal irgendwas ausschließen.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße

Izzy mit Nemo (...dem bestimmt auch eine Glatze stehen würde, aber...brrr)

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Wenn die Haut dort i.O. ist würde ich mir vorerst nicht so viele Gedanken machen.

Was mir bei kreisrunder Stelle allerdings einfällt , wäre ein Pilz.

Es könnte aber durchaus mit dem Zeckenbiß zusammen hängen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...