Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
benja

Hundeanhänger für Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

da ich mich gerade von meinem freund getrennt habe und nun alleine mit dem problem "Hundetransport" da stehe ist mir vollgendes in den Kopf gekommen.

Damit ich nun auch alleine viel beweglicher bin wollte ich mich am Dienstag in einer Fahrschule anmelden und eine Fahrerlaubnis für Mofa machen,mehr ist finanzielerstmal nicht drin muss mich an die neue situation erstaml gewöhnen und gucken wie ich klar komme.

Damit ich aber auch mit meinem Hund mal was zusammen machen kann z.B. Strand,Hundeschule etc. kam ich auf die idee mir für den Roller ein Anhänger zuholen wo ich eine Hundetransportbox befässtige und das vom Tüv absegnen lasse.

Schließlich gibt es ja fürs Fahrrad auch sowas was wir aber nicht nehmen können da sie weitaus über 40kg wiegt.

Nun wollte ich euch fragen was ihr davo haltet?

Oder ob euch gute gründe einfallen das nicht zu tun was mir jetzt nicht in den Kopf kommt vor lauter begeißterung?

Würde euch für eure Tipps und Ratschlägeecht dankbar sein.

Liebe grüße Katrin und Benja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee hatte ich damals für meinen Roller auch, wollte da auch einen Anhänger dran machen für Kira, würd mir das aber überlegen...

Wenn dir genau einer in den Anhänger rein fährt, was passiert dann mit dem Hund???

Wäre der Hund windgeschützt? Der Fahrtwind ist ja nicht gut für die Augen und Ohren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.