Jump to content
Hundeforum Der Hund
benja

Hundeanhänger für Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

da ich mich gerade von meinem freund getrennt habe und nun alleine mit dem problem "Hundetransport" da stehe ist mir vollgendes in den Kopf gekommen.

Damit ich nun auch alleine viel beweglicher bin wollte ich mich am Dienstag in einer Fahrschule anmelden und eine Fahrerlaubnis für Mofa machen,mehr ist finanzielerstmal nicht drin muss mich an die neue situation erstaml gewöhnen und gucken wie ich klar komme.

Damit ich aber auch mit meinem Hund mal was zusammen machen kann z.B. Strand,Hundeschule etc. kam ich auf die idee mir für den Roller ein Anhänger zuholen wo ich eine Hundetransportbox befässtige und das vom Tüv absegnen lasse.

Schließlich gibt es ja fürs Fahrrad auch sowas was wir aber nicht nehmen können da sie weitaus über 40kg wiegt.

Nun wollte ich euch fragen was ihr davo haltet?

Oder ob euch gute gründe einfallen das nicht zu tun was mir jetzt nicht in den Kopf kommt vor lauter begeißterung?

Würde euch für eure Tipps und Ratschlägeecht dankbar sein.

Liebe grüße Katrin und Benja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee hatte ich damals für meinen Roller auch, wollte da auch einen Anhänger dran machen für Kira, würd mir das aber überlegen...

Wenn dir genau einer in den Anhänger rein fährt, was passiert dann mit dem Hund???

Wäre der Hund windgeschützt? Der Fahrtwind ist ja nicht gut für die Augen und Ohren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Leinenaggression und Roller:-(

      Hallo ihr Lieben,   auch ich wende mich mit dem Thema Leinenaggression an euch.   Ich habe schon alles versucht - mit Leckerlis ablenken, schimpfen, nicht-schimpfen, ausweichen und nicht ausweichen - die erfolgsversprechende Methode war noch nicht dabei.   Kurz zu uns: Ich habe ein Cockerspaniel Mädchen, das bald 4 Jahre alt wird und ein kleiner Wildfang ist. Sie ist regelmäßig bei einem gewerblichen Gassiservice dabei und hat im Freilauf mit keinem Hund ein Problem

      in Aggressionsverhalten

    • Hundeanhänger - worauf achten?

      Hallo Gemeinde,   Wir müssen unseren Hund vom Auto in einen Anhänger verlegen. Leider habe ich nicht so die Ahnung worauf ich achten muss. Ins Auge gefasst hätten wir mal diesen hier: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hundeanhaenger-sh3-von-der-firma-schmidt/680536547-276-5920   Leider weiß ich nicht ob dieser diese Isolierung drinnen hat.    Wäre er für den Sommer geeignet? Der hat am Deckel diesen Lüfter nicht, wür

      in Hundezubehör

    • Damenfahrrad + Hundeanhänger + Hundekorb für Gepäckträger

      Ich verkaufe ein Fahrrad, perfekt für Hundehalter   gekauft am 10.07.2015 (Rechnung vorhanden, Garantie noch bis zum 10.07.2017)   Polizeilich registriert (wird nach Kauf von mir bei der Polizei umgemeldet)   28`Damenfahrrad "Bergamont" Sommerville V7 (sehr gepflegt, stand immer im trockenen Keller, wenig gefahren) 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse Schwalbe Big Apple Reifen für extra Komfort Beleuchtung mit Nabendynamo, Standlicht vorne und hinte

      in Suche / Biete

    • Rollstuhl - Hunde - Treffen / Fahrradtouren mit Hundeanhänger

      Hallo,   wir sind ein Team aus einem bewegungsfreudigem, lebensfrohem Labrador mit zwei Rädern sowie mir, die immer Lust auf Entdeckungen und Unternehmungen hat. Wir suchen ähnliche Teams, gern in ganz Deutschland und drumherum, zwecks Austausches und gemeinsamer Treffen. Gibt es Ideen dafür, wo ich meine Anfrage besser stellen sollte?   Außerdem fahren wir gern Fahrrad und suchen Gleichgesinnte, die ebenso gern mit Fahrradanhänger unterwegs sind, und alle möglichen

      in Spaziergänge & Treffen

    • Roller springt nicht an

      Hallo,   da nun langsam die Roller-Saison wieder anfängt, wollte ich mich mal wieder mit den Problemen meines Rollers beschäftigen. Um überhaupt in die Saison starten zu können, muss erst mal ein grundlegender Fehler behoben werden: ER SPRINGT NICHT AN!     Es ist ein CPI Popcorn, BJ 2001 (glaube ich)   Über den E-Starter passiert eh nichts, auch nicht wenn ich dezent Gas gebe, wenn ich Glück habe, tut ers mal im Sommer wenn der Motor warm ist. Und über den Kick so nach 10 Minuten pumpen

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.