Jump to content
Hundeforum Der Hund
Steff

Wir möchten Hallo sagen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

einem Tipp folgend (Danke AlexS) bin ich hier gelandet. Also will ich erstmal vorstellen, wer wir sind.

Bei mir leben:

- seit 5 Jahren Fips, ein fast 10 Jahre altes Löwchen, der fast eingeschläfert wurde, weil er angeblich sehr viel gebissen haben soll und sich mit anderen Hunden nicht verträgt. Ich bin nun der 3. (und definitv letzte) Besitzer und ich kann nur dazu sagen: Fips ist einfach zu gut für diese Welt und einfach oft missverstanden worden!! Fips ist ein Sonnenschein und überhaupt nicht aggressiv. Er liebt Menschen über alles, bei Hunden ist er eher zurückhaltend und hat gern seine Ruhe. Er ist sehr anhänglich, ist am Liebsten überall dabei und möchte gern gefallen. Mit dem Hundesport haben wir nach Agi und Flyball nun aufgehört, da es für ihn schon Streß bedeutet. Seine jetzige Lieblingsbeschäftigung ist immernoch Bällchen aller Art, Nasenspiele, Fährtenarbeit, Frauchen von den Lippen lesen, Bellen, Fahrradfahren und Kuscheln.

- und seit einem 1/2 Jahr Woodie, auch ein Löwchen, beim Züchter "sitzengeblieben" wegen seiner braunen Nase (die ist eigentlich ganz toll!), er ist nun 2 Jahre alt und hatte in seinem Leben noch nicht viel erlebt. Gott sei Dank ist er total neugierig, beschäftigungs-geil und agil, so lernt er mehr und mehr die schönen Dinge des Lebens kennen. Er ist für alles zu haben, naja die Gehorsamsdinge sind noch nicht so sein Ding, aber dafür liebt er Sport über alles: Flyball, Agi, Clickern... Seit kurzem wissen wir von einer leichten bis mittelgradigen HD beim ihm, so steht nun Muskelaufbau ganz im Vordergrund, damit er sein Leben ohne Beschwerden meistern kann.

Zu mir: ich heiße Steffi, bin 32 Jahre alt und liebe Hunde über alles. Klar gehe ich leider auch Arbeiten, aber das ist eher Nebensache. Ich interessiere mich seit ein paar Jahren mit verschiedenen Beschäftigungen von Hunden, und suche immer nach neuen Ideen, die meinen Hunden ein Lachen beschert.

Ich freue mich auf die Beiträge hier und hoffe, interessante Tipps und Ideen zu bekommen.

Wenn ich das mit dem Bilder-Hochladen verstehe, liefere ich auch noch Bilder nach... :-)

Steffi

post-4629-1406411893,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=)=)=) Hallo liebe Steffi!!! Ich habe Dir nicht zu viel versprochen. Hier wirst Du eine Menge interessante Themen finden :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Steffi,

sehr gut, dass du dem Tip gefolgt bist!

Dann wünsch ich dir mal viel Spass hier in unserer Mitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

ganz herzlich Willkommen! :winken:

Einen solch guten Tipp habe ich auch vor nicht all zu langer Zeit bekommen! ;) Dann wünsche ich erstmal viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Herzlich Willkommen :)

Das ist eine sehr nette und ausführliche Vorstellung =)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Herzlich Willkommen. Das ist ja eine süße Zuckeschnute. Gibt es noch mehr Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spass, beim lesen und mitschreiben.

:winken::winken::winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, wirst Dich sehr wohl fühlen ! =)

Gruß

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steff, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum - viel Spaß wünsch ich dir!!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann will ich dir auch mal HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN sagen :D

Wirst dich hier sicher wohl fühlen!!!

Aber du musst auch brav viele Fotos von der Knuffelmaus einstellen - dann sind wir auch gaaanz liep zu dir! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.