Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Clicker an Pfeife gewöhnen!?


Coco206

Empfohlene Beiträge

Coco206

Hab mich nun doch dazu entschlossen, mit Izzy zu clickern.

Da ich so ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich mich jetzt schon, ob es möglich ist, den Hund durch den Clicker auf die Pfeife als Signal zum Herkommen zu konditionieren. Läuft das dann so ab wie unter dem Kapitel "Herkommen" in dem Buch von Birgit Laser, nur dass das Kommando/Signal dann die Pfeife wird?

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Die Pfeife kannst du einfach klassisch mit Futter konditionieren.

Pfiff-Futter-Pfiff-Futter

Da brauchste keinen Clicker "dazwischenzuschalten".

edit: Das Laser-Buch kenn ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Jap da schließ ich mich mal an,

wobei für mich die Pfeife auch als Stoppfiff dient und bei dieser Reichweite würde mein Hund den Clicker gar nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar

Das Herkommen per Pfiff kannst Du erst Mal in der Wohnung konditionieren (einüben, verfestigen).

Du pfeifst, der Hund wird aufmerksam, schaut Dich an, kommt her und bekommt eine kleine Belohnung.

Der Hund weiss dann sehr schnell, dass der Pfiff und das Herkommen mit einer Belohnung verbunden ist.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Coco206

Danke für die Antworten.

Hab wohl doch wieder zu sehr um die Ecke gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...