Jump to content
Hundeforum Der Hund
Coco206

Mit Clicker an Pfeife gewöhnen!?

Empfohlene Beiträge

Hab mich nun doch dazu entschlossen, mit Izzy zu clickern.

Da ich so ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich mich jetzt schon, ob es möglich ist, den Hund durch den Clicker auf die Pfeife als Signal zum Herkommen zu konditionieren. Läuft das dann so ab wie unter dem Kapitel "Herkommen" in dem Buch von Birgit Laser, nur dass das Kommando/Signal dann die Pfeife wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Pfeife kannst du einfach klassisch mit Futter konditionieren.

Pfiff-Futter-Pfiff-Futter

Da brauchste keinen Clicker "dazwischenzuschalten".

edit: Das Laser-Buch kenn ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jap da schließ ich mich mal an,

wobei für mich die Pfeife auch als Stoppfiff dient und bei dieser Reichweite würde mein Hund den Clicker gar nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Herkommen per Pfiff kannst Du erst Mal in der Wohnung konditionieren (einüben, verfestigen).

Du pfeifst, der Hund wird aufmerksam, schaut Dich an, kommt her und bekommt eine kleine Belohnung.

Der Hund weiss dann sehr schnell, dass der Pfiff und das Herkommen mit einer Belohnung verbunden ist.

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Hab wohl doch wieder zu sehr um die Ecke gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund hasst Wasser was tun um ihn daran zu gewöhnen ?

      Hey ihr Lieben, Wir besitzen zwei Hunde. Der eine liebt das Wasser total, wohingegen der andere unglaublich wasserscheu ist. Beide kommen aus dem Tierheim.  Aber was sollen wir machen, um unsere wasserscheue Maus ans Wasser zu gewöhnen? Bisher hatte er, zumindest seit er bei uns ist (und das ist er schon seit dem 10. Monat ) nie eine negative Erfahrung mit Wasser und gerade jetzt wo es wieder warm wird möchten wir ihm zeigen, dass Wasser nichts schlechtes ist. Wir haben eine klein

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Rüden an Welpen gewöhnen

      Hallo,  ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?  Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.  An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er di

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund wieder ans Körbchen gewöhnen

      Hallo liebe Leute  Ich glaube einige von euch denken ich bin verrückt oder so aber irgendwie beschäftigt mich die Frage und hoffe vllt könnt ihr bzw einige von euch mir einen guten Tipp oder Rat geben.   Im September letztes Jahr hat mein ex sich von mir getrennt und ich habe meinen Hund in mein Bett geholt klar fühlt mein Hund sich wohl ich ja auch nur er wird immer größer und jetzt im Sommer ist es nicht gerade toll wenn man so schwitzt nachts meine Hund hat vorher auch nur im K

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Clicker sue ailsby

      Hallo ihr lieben ich brauche mal euern Rat. Weiß jemand was mit der seite clicker. De passiert ist dort wurden die trainigslevel von sue ailsby auf deutsch übersetzt und zum trainieren zur Verfügung gestellt.  Kennt jemand noch eine andere seite?  Glg 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mein Problem mit Clicker und co

      Zuerst mal ist es wichtig zu erwähnen, dass jede Erziehung die über Einschüchterung, positive Strafen funktioniert, für mich ausgeschlossen ist. Als in der Hundewelt modern wurde, seinen Hund nach Erkenntnissen der Lerntheorie auszubilden, habe ich mich zuerst gefreut, vor allem, dass Leuten wie Cesar Millan immer weniger gefolgt sind. Gleichzeitig hatte es für mich immer einen komischen, negativen Beigeschmack, ein Lebewesen so zu konditionieren, bei Leuten die es übertreiben hatte ic

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.