Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerätetraining (Video)


Empfohlene Beiträge

Huhu liebe Foris,

wie ich ja schonmal geschrieben hatte, sind wir seit Kurzem (ca. halbes Jahr) in einer Rettungshundestaffel in Ausbildung :)

Über den Winter hatten wir leider keine Möglichkeit die Geräte zu benutzen, darum machen wir (Mexx und ich) die Gerätearbeit auch noch nicht sooo lange. Bei seinem zweiten Gerätetraining hatte ich dann mal einen Staffelkollegen gebeten die Videokamera zu bedienen. Falls ihr also mal Lust habt, einen "Anfängerhund" (war sein zweites Gerätetraining überhaupt!) an den Geräten zu beobachten, könnt Ihr ja mal reinschauen :D

Ich hoffe nur es wird Euch nicht langweilig, denn natürlich ist so ein Gerätetraining auch lange nicht so flott und spektakulär anzusehen wie bspw. das Durchlaufen eines Agility-Kurses :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JuMe

    13

  • gast

    4

  • wautzi

    4

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Noire

:respekt:

Schon beim zweiten Training so klasse gelaufen

Meiner würde mir was erzählen... da könnt ich dem sonstwas kredenzen :P

Aber für Leckerlie macht dein Mexx auch alles wa :klatsch: Toll!

Link zu diesem Kommentar
cirrus

Hi,

kann mir zwar nicht wirklich ein Urteil erlauben, aber für mich sah das doch schon ganz gut aus :D, weiter so

Wo lag das "Problem" am letzten gezeigten Gerät? Wollte Mexx nicht runter oder hast Du ihn nicht gelassen? Wäre ja fast von der Treppe gekippt, das hätte ihm das Gerät natürlich madig gemacht.

LG

Axel + Raudi

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der Treppe ist, das die viel steiler ist, als es hier wirkt und auch die Trittfläche nicht wirklich groß ist und für den Hund ist das anfangs einfach richtig schwer. Außerdem haben Hunde im Allgemeinen erstmal oft Schwierigkeiten mit ihren Hinterfüssen "umzugehen". Beim zweiten Mal hat er's dann ja super gemacht.

Und damit ihm das nicht "madig" wird, genau darum machen wir alles ja auch ganz langsam und es steht anfangs immer jemand neben dem Hund, damit er eben NICHT runterfallen kann ;)

Ja.. und ich finde auch das er es SUPER gemacht hat. Mittlerweile ist er schon fast ein Profi auf den Geräten *lol* (ok.. das ist jetzt leiiiicht übertrieben ;) )

Link zu diesem Kommentar
cirrus

Hallo Doggie,

das Problem Treppe kenne ich von unserem Raudi natürlich auch, wir haben bei uns in der Wohnung eine offene Treppe zur Galerie, steiler als eine normale Treppe und Buchenholz lackiert, also ätzend glatt. Da ist er das erste mal auch seeeehr vorsichtig runter.

Für mich war auf dem Video nur nicht klar zu erkennen, ob das Zögern durch Mexx verursacht oder von Dir die Bewegung absichtlich verlangsamt wurde.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aufgrund Bedenken von Seiten der Moderatoren (da noch zwei weitere Personen auf dem Video zu sehen sind) habe ich das Video rausgenommen...

Sorry!!! Ab sofort also keine Videos mehr von mir...

Link zu diesem Kommentar
cirrus

Hi,

wow, das nenn ich mal kleinlich. Aber das Gesetz ist nun mal so.

Dann passt mal schön auf, daß demnächst nicht fremde Hunde bei einer Fotosession auf der Hundewiese mit aufs Bild hüpfen, sonst dürft ihr die nämlich auch nicht mehr veröffentlichen. :D

LG

Axel

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Och Manno! :( Jetzt hättee ich mir das so gerne angeschaut...

Link zu diesem Kommentar

ja aber wenn du die 2 Leuts vom Video fragst, ob das in Ordnung ist, wenn du sie hier ausstellst?

Wenn die dir ihr Einverständnis geben, dann darfst dus doch hier reintun, oder???

Ich würd mich jedefalls freuen! Ich fand das ganz schön spannend!

Vor allem musste ich ganz schön lachen, als ich gesehen hab wie er beim ersten Versuch die Treppe runterzugehen mit den Hinterfüßen oben "kleben" geblieben ist :klatsch:

Vor allem ist es schön mal einen schlanken Schäfi zu sehen ;) !!! (nich dass alle anderen hier dick sind, aber in natura laufen bei uns einige rum, die etwas massiger sind...)

Liebe Grüße,

Helena

Link zu diesem Kommentar

Also ich frag' mal bei den Mädels nach (kann aber ein Weilchen dauern, bis ich Antwort habe...) und wenn es für die Beiden ok ist, stell ich's wieder online, ja?! :)

(hoffe das ist dann auch für die Modis ok)

Jaaaa Helena, das ist echt der Hammer welche Probleme Hunde die das nicht "trainiert" (geübt) haben mit ihren Hinterläufen und -pfoten haben....

Naja und schlank isser wirklich (obwohl wir ihn richtig gehend "mästen"), das ist wahr.. aber er ist auch kein reinrassiger Schäfi.. da hat noch irgendwas Anderes mitgemischt (weiss aber niemand was ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...