Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärbel02

Köln-Zuelpich

Empfohlene Beiträge

=)

heute fahren wir nach köln zum tierschutz. Die wollen uns mal unter die lupe nehmen wegen dem neuen Hundi. bin schon sehr gespannt und aufgeregt. hoffentlich klappt alles. musste mit der kamera einmal durch wohnung laufen und den garten filmen, weil die herrschaften sehen möchten wie wir so wohnen.

Drückt uns die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui klasse !!!! Was für ein Hundchen habt Ihr euch denn ausgesucht?

Ja, auf jeden Fall sind hier die Daumen und Pfoten gedrückt !

119.gif119.gif119.gif

Ich hab da aber mal ne Frage. Ihr könntet doch auch einfach die Wohnung und den Garten von nem anderen filmen, woher wollen die wissen, dass es bei euch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haste eigentlich recht. aber ein gewissen mass an vertrauen muss sein. das hundi ist ein kleines terriermixmädchen!!!!!!

jetz gehts loooooooooos!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Glück !

Ja, das mit dem Vertrauen stimmt wohl, bin halt ein misstrauischer Mensch, ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein ganz dickes "Daumendrück"!

Wenn ihr wieder zurück seid, hoffe ich doch auf einen ausführlichen Bericht, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musste mit der kamera einmal durch wohnung laufen und den garten filmen, weil die herrschaften sehen möchten wie wir so wohnen.

Drückt uns die daumen!

In deinem Fall geht das bestimmt gut, aber der Verein von dem ich die Pflegehunde habe macht auch grundsätzlich immer Vorkontrollen indem die Wohnsituation selbst betrachtet wird. Wenn es in der Gegend wo der Hund hin soll kein Vereinsmitglied gibt, wird Kontakt zu anderen Vereinen in der Nähe aufgenommen.

Nur mal ein Beispiel:

Eine Bekannte von mir macht Tierschutz (privat) und hatte eine Anfrage die für sie selbst zu weit weg war. Glücklicherweise wohnt die Tochter dort in der Nähe und die wollte sich zumindest das Haus mal von außen anschauen.

Resultat:

Das große Einfamilienhaus war ein Hochhaus mit mind. 30 Wohnungen, Garten war keiner vorhanden (wurde aber angegeben) und mit sicherheit hat dem Mann dieses Haus auch nicht gehört, also fehlte noch die Erlaubnis des Vermieters.

Selbst wenn es dem Hund dort gutgegangen wäre, ist ja klar dass der Mann ihn nicht bekommen hat alleine schon wegen der vielen Lügen...

Aber auch wenn die VK erfolgreich war, heißt es nicht dass es dem Hund in ein paar Jahren immer noch gut geht, man kann sich nur in dem Moment sicher sein dass man den Hund in gute Hände gibt...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir keine Sorgen machen, ihr habt doch Emma als beste Visitenkarte, da Ex-Laboranten ja auch nur in geprüfte Hände gehen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auch immer drauf an wie der Hund auf einen reagiert. Als ich Lucky noch hatte, kam eine Frau die Lucky mal anschauen wollte. Sie kam die Tür rein und Lucky stellte sich hinter mich! Er hat sich von ihr nicht gerne anfassen lassen, einzig und alleine das Leckerli in ihrer Hand sorgte für einen gaaaanz kurzen Kontakt zwischen den beiden.

Normalerweise mag Lucky fremde Menschen...

Als die neuen Besitzer von Lucky zu mir gekommen sind hat er sich tierisch über sie gefreut, wir sind zusammen Gassi gegangen und er ist immer wieder zu ihnen hin und hat gleich auf sie gehört. Als ich ihn dann abgegeben habe ist er gleich durchs Haus gesaust als ob er schon hundert Mal dortgewesen wäre.

Manchmal springt eben einfach der Funke nicht über, dann solls halt nicht sein oder aber er springt sofort über und man sieht gleich dass es die richtigen Menschen bzw. der richtige Hund ist...

Ich bin auf jeden Fall auf Bilder und Berichte gespannt.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke euch auch die Daumen!

Das wird schon klappen.

Berichte dann mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

s065.gif

Wir sind wieder da!! bin noch ganz aufgeregt. probiere mal ,ob ich noch alles zusammenkriege.

Also Fam. Ackermann vom zergprotal in zuelpich hat uns viele fragen gestellt, wo und wie wir wohnen, ob genug zeit auch für einen zweiten hund da ist, ob ich denn auch noch einen zweiten hund liebhaben könnte (welch doofe frage) usw.usw. ich habe ebenso viele fragen gestellt und folgendes gehört. leonie, so werden wir sie nennen, ist noch in der slowakei bei einer tierlieben frau privat untergebracht. das ist schon mal ein vorteil. sie ist geimpft, gechipt und kastriert. viel mehr ist über den gesundheitszustand nicht bekannt, da sie "weggeworfen" wurde. es kann gut sein, dass sie flöhe, milben und einige andere unschöne sachen hat, muss aber nicht. zu 95 % ist sie auch stubenrein, aber das krieg ich hin, wenn es nicht so ist. ausserdem müssen wir damit rechnen, dass sie nicht so schön aussieht wie auf dem foto (das kennt ihr ja), will heissen wahrscheinlich dreckig und verfilzt:Oo macht aber auch nix, krieg ich auch hin. gut ein bissl mach ich mir sorgen wegen der fFlöhe in bezug auf emma, na ja mal sehen. wenn das wetter mitspielt, kommt sie nächste woche sonntag gegen abend können wir sie dann abholen. sie kommt mit dem Pkw-Kombi, also nicht im Lkw wieich befürchtet hatte. Ackermanns haben eine schon sehr alte und sehr kranke hündin die hilft die richtige auswahl für die tierschutzhunde zu finden. D.H. wenn linda was gegen die leute hat und sich zurückzieht ist es ein schlechtes zeichen. war aber bei uns nicht der fall. sie kam gleich hat uns beschnüffelt und für ok befunden :prost: So, wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal, das war erstmal das wichtigste. ihr könnt euch vorstellen wie ich mich freue. viele leute wollten leonie haben und wir bekommen sie =) hoffentlich klappt es auch mit emma, leonie soll wirklich sehr klein aber oho sein. Terriermix eben :P

Bis dann liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.