Zum Inhalt springen
Registrieren

Juri geht Rüden an und beißt meine Trainerin und TROTZDEM ist alles möglich !!!!


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Renate

Annika: :kuss:

ICH würde auch anrufen, KEINE Mail schicken!

Und selbst, wenn du weinen musst, sieht deine Trainerin, dass es dir nicht egal ist und du dir echt Gedanken machst! ;)

Oder geh persönlich vorbei, mit ein paar kleinen Blümchen oder was zu Schnuckeln! ;)

Es ist zwar nicht so dolle gelaufen, aber lieber auf dem Hundeplatz, als irgendwo draussen, mit Jemanden, der euch und eure Arbeit nicht kennt!

Lass dich nicht runterziehen, behalt dein Ziel im Auge! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    207

  • Juri-Frauchen

    134

  • Wuff

    36

  • Jasminx

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juri-Frauchen

:knutsch :knutsch :knutsch Mensch ihr seid so nett! danke für die vielen Antworten !

Lasebelin: Hast ne PN.

@all:

Dass sie Juri schnappte, hat sie glaub ich gemacht, weil ich einfach nicht fähig grad dazu war und der sich kaum eingekriegt hat. Möchte nicht wissen was passiert wär, hätte ich ihn gepackt :wall: . Oh je, man das war echt der Horror. In der Situation wusste keiner Rat. die sind dort keine Fachleute, aber soo nett und auch Hundererfahren und alles, nur was hätte man sonst machen sollen?

Was mir da grad einfällt. In der letzten Stunde war Juri auch grad so etwas gestresst und meine Trainerin übte grad die "Begrüßungs-Übung": Sie schüttelt mir die Hand und dann grüßt sie kurz den Hund mit übern Kopf streicheln. Ist ne Übung für den Alltag und auch kein Problem für Juri, nur er war da so geladen, dass er kurz hochsprang und sie anknurrte. Aber das wars auch schon. Es war weniger wegen ihr, sondern wegen den Hunden, die er fixieren wollte.

Hat das schon was mit heute abend zutun? Kann es sein, dass Juri schnell Stress kriegt und dadurch überreagiert und sich jeden fernhält?

Meine Trainerin wohnt etwas weiter weg und da wir eh nen Termin ausmachen wollen, kann ich da "Blümchen mitbringen". Es ist auch nicht groß ne klaffende Wunde, aber schon schlimm und v.a. der Auslöser und die Geschichte drum herum macht einen fertig. :( .

Hab schon aufgehört, zu heulen, aber muss mir das jetzt "von der Seele schreiben".

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Das mit der Begrüßung haben wir auch im Junghundekurs geübt, allerdings

ohne den Hund zu streicheln. Ziel war es das der Hund relaxed sitzen bleiben

sollte, neben Frauchen/Herrchen während des Small Talks und Händeschüttelns.

Ich möchte im übrigen gar nicht, das jeder meinen Hund einfach mal so anfaßt,

nur weil er mir die Hand gibt....

Anika, morgen ist ein neuer Tag und es wird Dir besser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Es tut mir leid, dass Ihr eine solche Situation durchleben muesst. Fuer alle die sagen es ist gut, dass dies auf dem Hundeplatz passiert ist und nicht draussen.

Ich glaube es liegt gerade an der Hundeplatzsituation, dass so etwas passieren konnte. Auf einem Spaziergang haette Annika die Distanz zu all den Stressausloeser wie selbstverstaendlich vergroessert. Sie hat uns schon so viele Beispiele geschrieben, wie sehr sie auf entspannte Spaziergaenge bedacht ist.

Als nicht Hundesportlerin sehe ich im Moment keine possitive Entwicklungsmoeglichkeit fuer Juri auf dem Hundeplatz. Allerdings habe ich selber noch nie einen Fuss auf einen Hundeplatz gesetzt, sondern urteile nur von Berichten hier.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Da schließe ich mich mal Jasmin an! Und schon gar nicht über den Kopf streicheln!!! Das kann für einige Hunde wie eine Bedrohung sein!

Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein!

Trotzdem, liebe Anika, wünsche ich Dir, dass Ihr diese Baustelle bald in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Hallo Anika,

wie du nun weißt hatte ich mit Natas auch solche Erlebnisse - auch mit meinem Nachbarn. Damals habe ich ihm einen Brief geschrieben (nur damit ich all meine Emotionen, Natas geschichte etc. ordentlich sammeln konnte) und hab diesen Brief damals persönlich vorbei gebracht.

Ich wollte ganz stark sein und hab sobald sich die Tür von meinem Nachbarn öffnete geweint wie ein Schoßhund ;) und er hat mich eingeladen - wir haben uns 2 Stunden lang über gott und die Welt und eben auch über die Problematik unterhalten. Mein "Glück" war das mein Nachbar mit Eltern groß geworden ist die Jagdterrier gezüchtet haben. Er hat das ganz locker genommen und wir sind dann sogar zusammen mit ihm und seiner Frau spazieren gegangen (als Natas und ich unsere Probleme mehr oder weniger beseitigt hatten).

Damit möchte ich nur sagen - geh zu deiner Trainerin oder ruf sie an. Vielleicht eben auch das du dir davor alles zusammen schreibst was du denkst, fühlst, meinst. Als kleiner "Faden" für dich.

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Ja, aber es kann immer mal vorkommen, dass mein Hund plötzlich gestreichelt wird (neulich hing plötzlich ein Kleinkind an Juris Hinterteil und knuddelte ihn) und er sollte dies schon tolerieren. Sie grabschte ja auch nicht übern Kopf, sondern erst von der Seite, schnuppern und nur soviel, wie Hund cool bleibt.

Zu ner Frage von Tina: Heute waren sehr viele Hunde, obwohl schonmal so viele, aber andere da waren. Da fing sich Juri aber wieder. Sonst sind 1-2, mal 3 Hunde. Ich war schon öfters alleine. als mal nur 1 Hund da war, war Juri anfangs gestresst und dann konnte er entspannter an ihm vorbei. es liegt an den vielen Hunden.

Und ja, Shyla, wenn es beim Gassi ist, dann meide ich nahen Kontakt, lass absitzen oder geh nen Bogen - nur das alles bekämpft ja nicht das Problem

Link zu diesem Kommentar
Renate
Was mir da grad einfällt. In der letzten Stunde war Juri auch grad so etwas gestresst und meine Trainerin übte grad die "Begrüßungs-Übung": Sie schüttelt mir die Hand und dann grüßt sie kurz den Hund mit übern Kopf streicheln. Ist ne Übung für den Alltag und auch kein Problem für Juri, ...

:( Sorry, aber DAZU fällt mir nix mehr zu ein!

Was is das denn für ne Trainerin? Ich denke, sie kennt euch schon länger und müsste eigentlich sehen, wann Juri gestresst und mit der Situation überfordert ist! :(

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Ohje, fühl Dich mal lieb gedrückt... das ist ja ein Schock!

Ehrlich gesagt find ich es auch nicht sonderlich gut, was die Trainerin gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ok, dann lag es an den vielen Hunden. JETZT weisst Du, dass das für Juri einfch ZU viel war.

Beim nächsten Mal, wenn Du siehst, dass es wieder so viele Hunde werden, verlasse den Platz- unverzüglich.

Wenn Juri so gestresst ist, ist ein Arbeiten mit ihm doch eh unmöglich.

Dann stresst es auch Dich und ihr seid beide "von der Rolle".

Dann lieber mal eine Stunde ausfallen lassen, als eine zu machen, die Euch nur "zurückwirft".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...