Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalte ich mich richtig?


Bepe

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir müssen an dieser Stelle mal Erfolg vermelden!!

Die guten Ratschläge auf unser Eingangsproblem haben wir regelmässig beherzigt. Wir sind so entspannt wie (von uns!) möglich am besagten Grundstück vorbei und haben versucht die anderen Hund zu ignorieren. Auch wenn von SAM ein deutliches Wegstreben ausging, können wir jetzt klare Erfolge erkennen.

Wir gehen mittlerweile unangeleint an den Hunden vorbei, SAM wirkt viel entspannter und schnüffelt sogar in Zaunnähe rum.

Gestern dann ein wahres Hallo-Erlebnis: Wir ganz locker an dem Grundstück vorbei, die Hunde uns mit Abstand fixiert und..............NIX!! Keinerlei Reaktion und auf dem Rückweg das Gleiche!! =)

Was sagt uns das?

1) Wiedermal viel Lärm um Nichts

2) Man lernt hier was, wenn man sich darauf einlässt!

Danke dafür an dieser Stelle!!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Bepe,

ist doch eine tolle Nachricht - schön zu lesen, dass es klappt.

Wir haben da auch so ein Grundstück - zwei Labrador - der Rüde flippte auch immer aus. Mein Mann und ich sind immer so dran vorbei - ohne Aktion - ranrufen oder so - laß den doch bellen und am Zaun hochspringen so viel er will - einfach weiter - da hat das Tessa auch nicht interessiert.

Inzwischen bellt er im ersten Moment auch noch "böse" - wenn er uns dann erkennt fängt er an zu bell-quicken - so nach dem Motto - ich wär gern bei euch auf dem Weg und möchte mitkommen - nicht immer auf diesem blöden Grundstück (ist aber riesig - Pferdewiesen rund ums Haus)

Gestern hatte er wohl ein Loch im Zaun gefunden (oder siche gemacht) - Hajo mit Fly bekam's mit der Angst - der ist ja draussen - ich: na und - den kennen wir schon - war auch nix - der hat nur seine "Marken" gesetzt und bei den Weibchen geschnüffelt - wie's halt so ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...