Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sam

Pfotenabdrücke auf Laminat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat vielleicht irgendjemand einen Tip, wie ich die Pfotenabdrücke meiner drei Hundis vom Laminat entfernen kann. Mit meinen verschiedenen Pflegemitteln ist nichts zu machen.

Würde mich freuen, wenn irgendjemand ein "Hausmittelchen" hat.

Vielen Dank im voraus!

Angelika mit Ella, Balou und Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Tipp bekommen bei Teppich bei Flecken Glasreiniger zu nehmen. Versuch das doch mal bei Laminat vielleicht klappt es .

Oder Wasser mit einen Tropfen Spiritus rein oder so.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannste mal ein Foto machen, ich kann mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen. Wir haben auch Laminat und da sind keine Abdrücke drauf.....*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähhhhhhhh,

verstehe ich jetzt auch nicht???

Wir haben Parkett,wischen und es ist sauber!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

wir haben das problem zwar nicht, aber probier mal mit geschirrspülmittel

LG Bärbel

h073.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kannste mal ein Foto machen, ich kann mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen. Wir haben auch Laminat und da sind keine Abdrücke drauf.....*grübel*

=)

Wir haben auch Laminat, zwei Hunde und nur dann Pfotenabdrücke, wenn sie vom nassen Garten rein kommen, dann wisch ich drüber und gut ist!

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du deine Hunde durch Teer laufen lassen ;) ?

Es gibt bei Schlecker einen Reiniger, AS Bodenpflege, wenn man den pur aufträgt, ist da so ne Schutzschicht auf dem Laminat.

Die hält ne Weile, aber wenn sie abgelaufen - im Sinne von gehen, treten- ist, muß man sie richtig abschrubben weil so Krümel kommen. Dann wieder neu rauf und man hat wieder ne Weile Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenne Pfotenabdrücke auch nur, wenn die Hunde nasse Pfoten haben, oder aber auch, wenn ich frisch gewischt hab, und sie über das Feuchte drüberlatschen.

Ansonsten putze ich einfach mit nem Tropfen Pril, oder wenn mich die Putzwut (gaaaanz selten :D ) packt, mit dem Dampfreiniger. Was aber auch gut ist, ist der Reiniger vom Obi, der heißt schlicht und ergreifend Laminat-Reiniger und ist von der Fa. Montana, im Emblem ist so ein kleiner Obi-Biber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich kenn Pfotenabdrücke auf unserem Laminat auch nur, wenn ich gerade frisch geputzt habe un mein kleiner Satansbraten über den noch feuchten Boden drüberlaufen muss. Dann muss ich halt nochmal drüber un Luke muss solang auf die Couch oder in ein anderes Zimmer, is mir aber auch schon passiert, dass ich es nit gemerkt habe un später schööööne Hundepfoten auf em Boden hab , wenn ich da dann nur mit nem feuchten Lappen drüber bin, hat ich schlieren, also hiess es wieder putzen an der Stelle.

Das mit dem AS Bodenpflege aus em Schlecker wusst ich gar nit, super Tipp, danke.

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schwarzer Tee hilft bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.