Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Wollte mal rumfragen, wer von Euch mit den Discs arbeitet oder gearbeitet hat und was Ihr davon haltet?

Wo und wie setzt Ihr sie ein?

Wie habt Ihr sie konditioniert?

Wie sind die Erfolge/Mißerfolge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bärenkind meinst du diese discscheiben? Habe die auch gekauft und wollte will ihr das schneefressen abgewöhnen.

Habe mich aber noch nciht dran getraut weiß wie ich sie drauf kon.... soll und wie genau ich das mache.

Habe immer schieß ich mache das falsch dann und dann schieb ich es immer vo rmir her.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne sie zwar, habe sie aber nicht!

Ne Bekannte wendet sie an und ist mega begeistert!

Kannst du uns erklären, was man bei der Anwendung beachten muss?

Wann und wie werden sie eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau die meine ich. Arbeite noch nicht so lange mit denen und hatte heute in der Hundeschule den Hammereffekt mit einer SOKA-Mix-Hündin.

Ich würde das vielleicht auch an Deiner Stelle nicht alleine anfangen, sondern mir von jemandem beim Kontitionieren helfen lassen, der damit schon gearbeitet hat. Wenn Du unsicher ran gehst, wird es auch die Wirkung nicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja genau die meine ich. Arbeite noch nicht so lange mit denen und hatte heute in der Hundeschule den Hammereffekt mit einer SOKA-Mix-Hündin.

Kannst du mal näher erklären? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich konditioniere sie bei Hunden, die kein funktionierendes Abbruchkommando haben. Also die Besitzer brüllen nein, aus und pfui und genau nix tut sich.

Lege Frolic auf die Erde, wenn der Rüssel kurz vor dem Schnappen ist, fliegen die Scheiben zum Leckerli. Der Hundeführer muß sofort den entsetzten Hund aufs heftigste bedauern und trösten, also bestätigen.

Das wiederhole ich so oft, bis da ein Eimer Frolic stehen kann und dieser mit dem A... nicht angesehen wird.

Bei der Hündin hatte das heute den Effekt, daß ich immer dann kurz rasselte, wenn sie sich in Richtung der anderen anfing, aufzubauschen. Also schon wenn die Öhrchen sich bewegt haben und sie anfing zu fixieren. Sobald ich klimpere nahm sie dann Blickkontakt zu ihrem Menschen auf, der sie dafür bestätigte und problemlos an den Hunden vorbeiführen konnte.

Am Ende der Strunde standen sie alle ganz gelöst nebeneinander, die "böse" Kampfhündin war die völlig Entspannte und der Typ wollte die Scheiben gerne für die nächste Woche ausleihen.

Und hier kommt jetzt meine Frage: War das richtig, was ich gemacht habe?

Und:

Ich habe sie ihm mitgegeben und habe ihm erklärt, daß sie ein Hilfsmittel sein sollen, welches man sparsam und richtig einsetzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hier kommt jetzt meine Frage: War das richtig, was ich gemacht habe?

Und:

Ich habe sie ihm mitgegeben und habe ihm erklärt, daß sie ein Hilfsmittel sein sollen, welches man sparsam und richtig einsetzen soll.

Ich kenne es nur so, wie du beschrieben hast, daher gehe ich davon aus, dass es richtig ist, wobei man bei sehr sensiblen Hunden aufpassen muß, da sowas Stress pur ist. Aber dafür kennt man seinen Hund und hat zur Konditionierung einen erfahrenen Trainer an der Hand (sehr wichtig).

So wie ich dich einschätze (vom Lesen her), wirst du schon wissen, ob der Mensch die Erklärungen verstanden hat und umsetzen kann. Ich glaube nicht, daß du die Scheiben jedem mitgibst....*hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kenne diese Scheiben überhaupt nicht,könnte mal jemand ein Foto einstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

kenne diese Scheiben überhaupt nicht,könnte mal jemand ein Foto einstellen??

Biddeschöööööööööön:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sabine,

sehr interessant!

Also sind diese Disc eigentlich nichts anderes als eine Wurfkette,oder?

Gut,die Disc sind sehr warscheinlich lauter,und der Effekt wird größer sein(wegen dem Krach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.