Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Border Collie Rüde, 7 Monate alt :(

Empfohlene Beiträge

Eddy, ein junger Bordercollie hat den 9jährigen Sohn der Familie "gebissen" (genaueres weiß ich leider nicht), wurde in einer ersten Reaktion ins Tierheim Wanningsmühle gebracht, dort aber nach einem Tag wieder abgeholt. Er soll nun dringend ein neues Zuhause bekommen und wartet auf Vermittlung.

Eddie01b.jpg

Geschlecht: Rüde

Rasse: Border Collie

Alter: 7 Monate

Geburtsdatum: 23.09.2007

Kastriert: nein

Größe: unbekannt

Farbe: schwarz-weiß

Besondere Merkmale / Wesen: sehr lieb und gelehrig, nur mit Kindern scheint es nicht zu funktionieren.

Der Hund entstammt einer angeblichen Zufallsverpaarung reinrassiger Eltern hat aber keine Papiere. Es besteht die Möglichkeit, mit der Familie, bei der Eddy die ersten Wochen mit seinen Geschwistern verbracht hat, Kontakt aufzunehmen.

Die Familie, die ihn jetzt abgibt, möchte kein Geld für ihn haben, nur, dass er in gute Hände kommt.

Kontaktinformation:

E-Mail: rosi@waellerfreund.de

Falls ich noch näheres erfahre, werde ich noch ergänzen.

Liebe Grüße

Rosi

Eddy ist nun im Tierheim Gelnhausen, bitte evtl. Nachfragen an das dortige Tierheim stellen. Hier noch ein Link zum Tierheim

Anmerkung von Bärenkind: Gemäß der Aussage von Frau Gesa Kuhn, die die Border Collie Nothilfe betreut, kommt es häufig vor, dass diese Hunde nur Kinden gegenüber Aggressionen zeigen. Das kann daran liegen, dass sie eine deutlich höhere Individual-Distanz haben als z.B. Retriever-Rassen.

Ein gut geführter und ausgelasteter Border-Collie kann aber durchaus mit Kindern zusammen leben, wenn diese in der Lage sind, ein paar Spielregeln gegenüber dem Hund einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...