Zum Inhalt springen
Registrieren

Nico ist Vater geworden!


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Man verzeihe mir das OT, aber zum eigentlichen Thema möchte ich einfach nix sagen...

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich es auch nicht OK finde, wie jetzt auf Martina rumgehackt wird. Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung vertreten darf, oder? Wenn ich jetzt lese, es würde an Mobbing grenzen, wenn man hier Verpaarungen ohne ZZL kritisiert, oder darauf hingewiesen wird, dass man sich doch bitte als Kritiker daran halten sollte, den Link zum Text des Forumsteams einzustellen, dann finde ich das doch auch recht fragwürdig. Nach meinem Verständnis ist der Text des Forumsteams ein Angebot, damit Leute, die vorhaben, in welcher Art und Weise auch immer Hunde zu verpaaren, alle Informationen darüber bekommen, was zu berücksichtigen ist. Ich sehe ihn jedoch nicht als Maulkorb für alle, die nicht bei jedem Welpenfoto in "Och wie süß"- und "Glückwunsch zum Nachwuchs"-Rufe ausbrechen wollen, weil sie eben finden, dass Zucht klare Voraussetzungen erfordert wie z.B. Gesundheitsuntersuchungen, Papiere, ZZL, Zuchtverband etc. pp.

Martina hat wirklich Größe bewiesen, als sie sich für ihren Ton entschuldigt hat. Trotzdem ist und bleibt sie der Buhmann. Und dass mittlerweile nur noch, weil sie ihre Meinung vertritt (für ihren Ton hat sie sich ja bereits entschuldigt). Das finde ich persönlich genauso kritisch wie Unsachlichkeiten auf Seiten der Kritiker...

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Wuff

    9

  • Jasminx

    8

  • kuhhund

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, Iris!

Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn Martinas Entschuldigung angenommen worden wäre.

Dann wär man sicherlich wieder auf einen Nenner gekommen!

Um Fehler so offen und auch öffentlich einzugestehen, braucht es wirklich innere Größe!!!!

Und die hat Martina bewiesen.

Ich würde mich freuen, wenn einige hier ihrem Beispiel folgen würden!

Überempfindlichkeit, weil man sich angegriffen fühlt, bringt uns doch alle nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einklinken, da die meisten meine Meinung dazu kennen, und der Link war bereits eingefügt also war das Thema für mich abgehakt...

Erstmal möchte ich Dir Iris recht geben, schön geschrieben ;)

Und ich wollte gestern schon anmerken, das Martina, wie vom Moderatorenteam vorgeschlagen den Link eingefügt hat und das die eigentliche Diskusion von anderer Seite auf sehr sarkastische Weise gestartet wurde, da muss man sich nicht wundern, wenn auch darauf reagiert wird.

Wie Iris schon sagte, für den Ton hat sie sich entschuldigt.

Aber trotz allem ist dies ein öffentliches Forum, in dem denke ich mal jeder seine Meinung sachlich kundtun darf, nun liegt noch die Kunst darin, einen verbalen Angriff nicht zu nehmen und genauso griffig darauf zu reagieren, und das ist gar nicht so einfach ;)

Und genau deshalb habe ich in den letzten Wochen auf diese Themen NULL reagiert!!!!!

Wo Menschen sind, da gibt es Diskusionen, wo Menschen und Hunde sind gibt es auch Diskusionen, man muss nur in der Lage seine auch mal Kritik einzustecken, und sich Fehler einzugestehen, denn NIEMAND ist fehlerfrei.

Und jeder hier versucht nach seinen Möglichkeiten für seinen Hund das Beste zu tun, der eine hat mehr Tierschutzgedanken und denkt weiter als nur bis zu seinem Hund der andere nicht! Aber trotz allem wäre es schön, wenn hier jeder er selber bleiben könnte und auch zu seiner Meinung stehen und sie äussern dürfte....

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Ich finde nicht so wirklich das auch Martinas Beiträgen rumgehackt wird und ich finde ihre Entschuldigung hat wirklich Größe bewiesen :respekt::respekt:

Insbesondere Deinen letzten Beitrag finde ich toll, das ist der Ton den man lesen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das Maria jetzt etwas genervt ist wundert mich nicht!!!!!!

Man kann seine ´Meinung sagen, jederzeit, nur der Ton macht die Musik. Martina hat sich entschuldigt, was nicht jeder kann, und das finde ich sehr toll. Jeder vergreift sich doch auch mal im Ton. Wenn Kritik sachlich und im normalen Umgangston geäußert wird dann ist sie doch gut und treibt einen voran!!!!

Gott, wir kommen doch völlig vom Thema ab!!!

Maria, haben denn die Welpen dann auch Papiere??? Ich dachte das ist wie beim Pferd, das man den Rüden eintragen lassen muß.

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich nehm die Entschuldigung von Martina an.

EIne Frage habe ich noch an Martina (hab ich vergessen):

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann dürfte es deiner Meinung nach nur teure Rassehunde geben?

so 1000 Euro und aufwärts?

Wieviele Kinder würden dann nicht mehr mit Hunden aufwachsen, weil es sich die Eltern vielleicht nicht leisten können?

Und warum werden die Zuchtvereine so hochgelobt, wenn dann z.B. Generationen von DSH mit schiefem Rücken herumlaufen, weil es so schön ist? Da gäbe es viele Beispiele von Fehlzüchtungen.

Das wird geduldet und gefördert?

Oder es heisst, das ist zwar nicht in Ordnung, aber es ist so.

Und alles andere wird verteufelt?

Da fällt mir einfach das Verständnis und ich würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklärt.

Mark hat das auf den Punkt gebracht: Bei Menschen kann sich jeder vermehren wie er will und bei Hunden ist es eine Katatrophe, wenn nicht alles überperfekt ist.

Das es da keinen Unterschied gibt, das meine ich mit Fanatismus!

@Verena: Die Jungen werden Papiere bekommen, die Mutter hat welche, der Vater hat welche und wurde von einem Tierarzt zuchttauglich erklärt.Die Besitzerin der Mutter ist ja im Zuchtverband.

Wenn das nicht genügen sollte, dan war das mein Fehler,

aber die Babys sind trotzdem reinrassig und gesund.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Öhm, ohne wieder Benzin ins Feuer kippen zu wollen...

du argumentierst tatsächlich damit, dass die Welpen sonst zu teuer sind und Kinder ohne Hund aufwachsen?! :???

Sorry, aber wenn man sich den Anschaffungspreis schon nicht leisten kann, wie will man mal evtl. Tierarzt Rechnungen bezahlen können?!

Da hinkt aber etwas gewaltig

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Dann lass Deinen Kanister ZU....so langsam geht´s mir tierisch auf den Geist.

Jeder hat seine Meinung, die er gut und gerne vertreten darf und es auch ausgiebig tut.

Aber einmal muss Schluss sein....mein Gott....es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Öhm....

dann halte ich mich zukünftig aus solchen Themen komplett raus- wenn das gewünscht ist.

Verstehen muss ich das aber nicht....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...