Zum Inhalt springen
Registrieren

Badesee für Hunde in Potsdam/Umgebung?


Benny

Empfohlene Beiträge

Benny

Halo an Alle,

vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User aus Potsdam hier?

Wer kennt von Euch Badeseen in und um Potsdam, wo auch Hunde baden gehen und ohne Leine herumtoben können?

Für Tipps wäre ich ankbar ;)

Allen noch einen schönen Sonntag,

Benny + Family

Link zu diesem Kommentar
Odin1

Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich bin aus Falkensee, also nicht weit weg von Potsdam.

Wir suchen auch für unsere Hunde was zum Baden. Überall wird man verjagt.

Ich habe aber auch noch die Schwierigkeit, dass ich Huskys habe und da ist man die Sache Hunde ohne Leine etwas schwierig. Die Bande geht unter Umständen stiften.

Der Badesee müsste etwas abgeschlossen sein, aber da gibt es nichts.

L.G.Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

jop,

Brandenburg und Hunde.... seufz ...

also so "ganz legal" kenne ich nur Hundeauslaufgebiete in Berlin (z.B. am Stößensee / Havel),

wo ich mit Meggie schon fröhlich rumgeschwommen bin.

Einmal war ich auf einem Hunde-Treff hier: http://www.pfoetchenhotel.de/html/hundestrand.php

speziell für Hundis, sehr schön aber auch recht klein das Badesträndchen.

Im Übrigen gehe ich auch mit Hund in andere Badeseen: früh morgens oder spät abends oder bei schlechterem Wetter wenn ich niemanden störe ...

So richtig erlaubt ist in Brandenburg für Hunde ja fast gar nichts. :(

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hmm, ich komme zwar aus Berlin, aber so richtige Hunde Badeseen haben wir hier auch nicht.

Nur die Auslaufgebiete, aber da fühle ich mich und Blacky auch nicht sonderlich wohl, da es uns gerade bei diesem Wetter dort viel zu überrant ist.

Ich mache es wie Rike. Wir haben hier 10 Auto min. entfernt einen wunderschönen See in Brandenburg, da gibt es eine Stranstelle und zwei Wiesen, da fahren wir abends immer mit Blacky ran.

Es ist immer leer, manchmal kann er auch an den *Strand* sonst halten wir uns auf der Wiesevon der aus er auch ins wasser kann. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert und ab und an treffen wir auch mal ein paar Hundis mit dennen er dann Planschen und spielen kann.

Naja, meistens ist nur sein Ball viel wichtiger :Oo

Link zu diesem Kommentar
Benny

In Falkensee bzw. Brieselang gibt es ja den großen Baggersee im Gewerbegebiet (Rigips etc), dort war es garnicht so schlecht. ber so weit fahren wollten wir, die wir jetzt in Potsdam wohnen, nun auch wieder nicht. Da bleibt uns wahrscheinlich nur der Baggersee am Stern (Schnellstraße), und das warscheinlich auch nur in den Abendstunden, wenn es leer ist.

Hat man denn zum Strand am Pfötchenhotel freien Eintritt oder darf man dort nur als Hotelgast hin?

Link zu diesem Kommentar
Hat man denn zum Strand am Pfötchenhotel freien Eintritt oder darf man dort nur als Hotelgast hin?
Eintritt frei.

Ist echt schön dort aber der Badesee doch sehr klein und mehr zur Abkühlung als zum echten Schwimmen für die Wuffels geeignet.

Ich schwimme halt selber sehr gerne mit Meggie zusammen, da bleiben dann nur richtige Badeseen ...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...