Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenspielgruppe um jeden Preis ??


Renate

Empfohlene Beiträge

Können die Beiden vielleicht ein Praktikum in einer guten Hundeschule,die Welpenspielstunden anbietet,machen?

Das würde sicher viel helfen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Karl! :klatsch:

Ich bin also nicht engstirnig sondern lag mit meiner Entscheidung richtig! :D

Ich dachte schon, vielleicht bist ja doch ein bisschen zuuuuuu genau und penibel! :(

Nachdem wir schon einige Dinge zum Positven im Verein geändert haben, bin ich über diese Entwicklung nun nicht glücklich und mach mir jetzt natürlich einen Kopp, wie und ob das gut gehen kann! :???

Danke auf jeden Fall für eure bestätigenden Worte!

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Du hast richtig entschieden, Renate! :respekt:

Leider gibt es viel zu viele schlechte Gruppen. Manche haben eine Zusammensetzung, bei der man nur die Stirne runzeln kann. Mangels Masse werden dann halbjährige Großrassenhunde mit 12-wöchigen Kleinrassen zusammengepackt. Ein Graus! Ganz abgesehen vom mangelnden Einschreiten in brenzligen Situationen!

Ein Verein, der so etwas anbietet, hat schnell den Ruf, nur eine schnelle Mark verdienen zu wollen. Der Schuss geht nach hinten los!

Link zu diesem Kommentar

da ich ja neu hier bin, habe ich den Threat erstmal nur so durchgelesen und festgestellt, dass dieser verein genauso handelt wie viele Hundeschulen.

Welpenspielgruppen werden gerne als "Werbeveranstaltungen" genommen um auf sich aufmerksam zu machen.

Wieviel Verantwortung dahinter steckt und wieviel Wissen dazu gehört, weiss kaum einer.

Die meisten sagen "die spielen ja bloss"

Wieviele Fragen so ein Welpenbesitzer haben kann wird nicht bedacht und es wird im Endeffekt auch nciht drauf eingegangen.

Hut ab vor der Entscheidung zu sagen "ich bin zu unerfahren"

leider taruen sich das oft leute zu, die lieber die Finger davon lassen sollten.

Ich hoffe du überzeugst deine Tochter davon, dass das nicht so leicht ist, wie es scheint.

l.G.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Renate ich gebe dir auch recht!

Du hast vollkommen richtig gehandelt.

Ich kann nicht verstehen, wie man nur denken kann, dass man sich einfach hinstellen brauche und ein bisschen schauen, ob sich die Hunde beißen oder nicht.

So ungefähr.

Versuche doch nochmal mit deiner Tochter zu reden. Vielleicht sieht sie es ja noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Versuche doch nochmal mit deiner Tochter zu reden. Vielleicht sieht sie es ja noch ein.

Karin, du bist noch jünger als meine Tochter, deine Gehirnwindungen sind aber wohl an der richtigen Stelle, anders als bei meiner Tochter, wie ich manchmal glaube! :respekt:

Versuch mal, mit ner 18 Jährigen, Pupertierenden vernünftig zu reden! :???

Sie fühlte sich halt geschmeichelt, als ihr das Angebot gemacht wurde!

Da wurde leider jeglicher Verstand ausgeschaltet, und die andere Dame meint sowieso, alles richtig zu machen, und alle anderen erziehen ihre Hunde falsch!

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Danke schön Renate! ;)

Naja, du könntest es ja versuchen.

Ich weiß halt nicht, wie deine Tochter ist. Wenn du meinst, dass man mit ihr nicht reden kann, dann wird das wohl so sein.

Du kennst sie ja am Besten.

Link zu diesem Kommentar

Mit 18jährigen,möchte gern Erwachsenen ,kann man nicht reden.

Hab auch so ein Exemplar Zuhause,allerdings männlich.

Ist ein schwieriges Alter,für die Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Mit 18jährigen,möchte gern Erwachsenen ,kann man nicht reden.

Hab auch so ein Exemplar Zuhause,allerdings männlich.

Ist ein schwieriges Alter,für die Eltern.

Danke für die tröstenden Worte! :D

Ich kann ja auch verstehen, dass man in dem Alter über so ein Angebot geschmeichelt ist, wär ich vielleicht auch gewesen! :P

Aber die andere "Tussi", sorry, ist so von sich eingenommen, die wird Nadine mit Sicherheit überrumpeln mit irgendwelchen Meinungen oder Methoden.

Das ist meine Sorge dabei auch noch!

Link zu diesem Kommentar

Renate,

ich fürchte da wirst Du wenig Einfluss nehmen können.

Entweder Du wartest noch etwas,und spricht allein noch mal mit Deinem Mädchen,in aller Ruhe oder das Schiksal nimmt seinen Lauf.

Und wenn die ersten Fragen und anschliessend Beschwerden über die Welpengruppe kommen,würde ich sie das ganz alleine ausbaden lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...