Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Welpenspielgruppe um jeden Preis ??

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung mit Welpenschule ist NUR als positiv zu bewerten. Als ich ihn mit 14 wochen von der Nothilfe holte lebte er mit seinen Bruder in einen fremden Rudel in der Pflegestelle. In Berlin spielte er 2 Wochen mit Welpen in der Nachbarschaft, sind dann mit ihm in eine Hundeschule zur Welpenstunde gegangen. Wenn es dort beim Spiele auszuarten drohte wurde gleich dazwischen gegangen, getrennt wurde mit hilfe einer Gieskanne, der plotzliche Wasserstrahl wirkte. Als Junghund mußte ich für ihn eine Tagesbetreuung suchen. Fand sie auf einen Hundeplatz in meiner Nähe. Zum Anfang fühlte ich mich an Sohn seiner zeit in der Kita, morgens nicht dableiben arbends nicht nach Hause.Mußte ihn leider da lassen, er mußte nun den Tag über mit Hunden verschiedenen Alters verbringen. Der Chef auf dem Platz ist Hutch ein Border der mit seiner Persöhnlichkeit schon für ruhe sorgt. Injuk mußte viel lehrnen wurde öfter mal zurechtgewiesen. Heute mit seinen fast 2jahren weiß er wo er sich zurück nehmen muß und wo nicht. Obwohl täglich sich immer andere Hund auf dem Platz befinden gibt es fast nie Streiterein, wenn dann ist meist der Halter Schuld. Ernsthafte Verletzungen gab es noch nie. Wollen auch das dies so bleibt. Wenn jetzt zwei sich in die Haare bekommen ist es Injuk der sie trennt, wie er es bei Hutch gesehen hat. Klappt manchmal schon ganz gut, wenn nicht hat er sau schnelle Beine. Geht jetzt am Thema vorbei.Jedenfalls bin ich für Welpespielgruppen. Die Dogge ist 7mon.alt wird weder gemobt noch unterjocht.

post-407-1406411026,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass gerade bei den Welpenspielgruppen oder wie immer man sie nennen möchte, es wichtig ist, dass ein kompetenter Leiter anwesend ist, der Hunde und Halter im Auge hat und Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und vermittelt.

Das bedarf einer gewissen Schulung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns sind immer zwei Aufsichten anwesend. Und die Gruppe auf max. 10 Hunde begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Platz vor Preis

Dieses Zelt hätte ein Oldtimer Kennzeichen wenn es ein Auto wäre. Dabei keinen Rost oder andere Macken   Sicher 40+ ,genauer können wir es nicht datieren (gekauft hat es der Opa ). Es ist für jeden "echten"Outdoorfan ein Schätzchen. Wir wollen das es bei einem Liebhaber seinen Platz findet. Es ist viel zu schade um nur bewundert zu werden und zu "aktiv"fürs Altenteil . Hat jemand Interesse oder eine Idee ?

in Suche / Biete

• Tierarzt nennt falschen preis

Hallo.    Mein hund war krank (Durchfall) und wurde gegen giardien behandelt. Er war wieder fit, hatte aber noch sehr weichen kot. Ein schnelltest hat giardien negativ angezeigt also haben wir dann auf anraten des Arztes eine 3 Tages kotprobe gesammelt die ans Labor geschickt wurde um ein großes kotprofil anzufertigen. Man sagte mir dann das ganze würde 60Euro Kosten und das ich das dann als Rechnung nach Hause bekomme (dazu kamen nochmal 10 Euro extra die der Tierarzt fürs lossch

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Mein Autokauf – oder auch: „was is letzte Preis???“

Für politische Unkorrektheiten übernehme ich in diesem Fall keine Haftung Es war einmal im Sommer 2012… Wenn man seinen Job kündigt, dann ist es in aller Regel so, dass man die Annehmlichkeiten der Firma nicht mehr nutzen darf. Doofe Sache aber auch In meinem Fall war es mein netter Firmenwagen, also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto und das ist meine Geschichte. Angefangen hatte die Suche natürlich im Internet bei den gängigen Plattformen. Da ich natüüüürlich nicht ein

in Plauderecke

• Fujifilm Finepix S1600 - gebraucht, Preis VB

Hallo ihrs, da ich sie nicht mehr brauche, verkaufe ich meine Fujifilm Finepix S1600. Sie ist in einem guten Zustand, macht für ihr Verhältnisse auch gute Fotos! Für eine -immer dabei- eignet sie sich super. Preis ist VB, Fotos der Kamera gibts gern, falls jemand Interesse hat. Alles Original Zubehör ist dazu, inklusive einer kleinen Tasche von hama. Wegen dem Alter müsste ich mal genau schauen. Das sind Fotos, die mit ihr aufgenommen wurden sind: (Allerdings verkleinert)

in Suche / Biete

• Welpenspielgruppe - die erste Erfahrung ... Herjeh!

Hallo, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem ersten Welpenstunde-Besuch mitteilen - für mich erschreckend.. Ich wollte ja nur mal gucken, musste Murphy aber mitnehmen, da niemand zuhause war. Es waren 8 Grad und ständiger Nieselregen.. "Unterricht" findet auf einer großen Wiese statt.. ca. 20 Hunde aller Größen, Ich also da rein mit Murphy am Bauch - er ist ja sehr "bodennah" und mit fast 9 'Wochen noch ganz nackt am Bauch. Die Trainerin: "Nicht zugucken und Hund auf dem Arm geht gar n

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.