Zum Inhalt springen
Registrieren

Zurück von Usedom!


jutti1357

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Es war eine super tolle Woche.

22 Bilder habe ich in die Galerie gestellt - Stichwort: Usedom

Hier nur was zum "anfüttern"

Wir waren Freitag, 2.5., nach Peenemünde gefahren, weil Frank da auf der Rennstrecke ein wenig am Gas drehen wollte.

Von da sind wir am Sonntag dann nach Bansin auf den Waldparkplatz, den wir aus dem Internet rausgesucht hatten.

Es war ein Glückstreffer. Der Platz ist günstig und gut. Kein Rummel.

Zugang zum Strand dicht dran und Hundestrand.

Entlang der Küstenlinie im Waldgürtel führt ein Radweg - Klasse.

Frank oder wir beide waren morgens zusammen mit den Nasen am Strand.

Wir waren meist von 6.30 bis 7.30 da - nur wenig andere Frühaufsteher.

Aber auch sonst ist es da nicht überlaufen.

Abends sind wir dann meist nach 18 Uhr mit den Nasen in den nächsten Ort Ückeriz gelaufen/gefahren.

Also wir Rad und die Nasen laufen - waren 5 km entfernt. Ein Abend auch mal mit Urlaubsbekannten am Strand lang.

Zum Ort Bansin rein waren es 3 km - nur die ging es rauf und runter, was für uns Flachlandtiroler nicht so die

bevorzugte Strecke war.

Wir sind total angetan von dieser hundefreundlichen Ecke.

Dementsprechend viele gab es da auch.

Auf dem Platz ist kein Leinenzwang. Aber rumstromern sollte man sie deshelb trotzdem nicht lassen - versteht sich.

Frank und ich waren uns einig, dass wir vor einem Jahr mit Balou da nicht hätten hinfahren können.

Es wäre für ihn und uns der pure Streß gewesen - halt wegen der vielen anderen Fellnasen und dicht vorbeifahrenden

Autos / Motorräder.

Auch auf der Rennstrecke war es entspannt mit ihm.

Vorbeifahrende Autos - Motorräder - andere Hunde waren fast garkein Problem mehr.

Fast deshalb, weil er auch mal geknurrt hat, wenn welche zu dicht kamen.

Ich war mit ihm auch direkt an der Rennstrecke und er hat nur geguckt und überhaupt nicht reagiert.

Auf dem Platz in Bansin haben wir ein Ehepaar mit einem Border kennengelernt.

Die Fellnase fand Balou anfangs auch nicht soooo toll, aber dann wollte er mit ihr spielen.

Amüsiert haben wir uns über das Verhalten der dreien. Alle drei sind "Eierdiebe".

Sie haben sich liebend gern gegenseitig Spielzeug stiebitzt, wenn der/die andere gerade nicht da war

oder etwas weiter weg. Die Leika bei unseren beiden und vor allem Balou bei ihr.

Die drei zu beobachten in ihrem Verhalten, wie sie sich aneinander gewöhnt haben, war wirklich toll.

Es wurde oft zu dem anderen Platz geguckt, ob sie/die denn da sind.

Wir haben bemerkt, dass Balou eifersüchtig reagiert hat, wenn Frank oder ich Leika gestreichelt haben,

uns mit ihr beschäftigt haben. Dummerweise bestimmen wir aber, mit wem wir was machen.

Er hat dann etwas bedröppelt aus dem Fell geguckt, wenn er weggeschickt wurde.

Aber da muss er durch - wie er ja schon so manches andere lernen musste.

Wir hatten eine schöne Woche und werden bestimmt mal wieder dahin fahren,

um dann auch mehr von der Insel zu entdecken. Das Wetter war nunmal so warm,

dass man nicht wirklich unterwegs sein mochte.

Wir haben uns nur einmal gleich morgens getraut, die Fellnasen im Auto für 2 Stunden

zurück zu lassen, um mit dem Motorrad mal nach Usedom auf Usedom und noch so ein bischen

durch die Gegend zu fahren.

Es war eine wunderschöne Woche und Entschädigung für unseren Regenurlaub im letzten Jahr.

post-130-1406411925,47_thumb.jpg

post-130-1406411925,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie nur anfüttern...so geht das aber nicht ;)

Schön, dass ihr eine tolle Woche hattet!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu, schön das Ihr wieder da seit und es toll war.

Schließe mich aber Ängschi an, wo sind die VIELEN Fotos???

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

In der Galerie - ist einfacher mit dem Hochladen bei so vielen Bildern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...