Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschiedsessen


Empfohlene Beiträge

Huhu,

mein Freund fährt ja morgen für drei Wochen in die Kur :(

Nun ist heute unser letzter Abend und ich wollte ihm was leckeres kochen.

Leider weiß ich noch nicht was...

Hat jemand ne Idee ???

Darf auch ruhig komplizierter sein...

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Wie wär's damit?:

Rinderfilet in Wein-Rosinen, dazu Rosenkohlflan und irgendetwas mit Pommes oder so?

Schmeckt nach sehr mehr :klatsch:

Schalotten in Butter andünsten, 1 Eßl. Tomatenmark dazu, Cayenne nach Bedarf, ebenso Rosinen, bei mir landet viel im Topf, ich liebe Rosinen!!, 4 Eßl. Balsamicoessig, 1/4 Rotwein dazu und leicht einköcheln lassen. Dazu gibt es Rinderfilet. Abschmecken

Rosenkohlflan (für vier Portionen, allerdings sind hier die Portionen sehr klein, sodaß es bei uns für max. drei reicht)

300 g Tiefkühlrosenkohl in Salzwasser 10 Minuten kochen, abtropfen, pürieren. 2 Eier mit Salz und Pfeffer würzen, verquirlen, Muskatnuss darunter , unter den Rosenkohl rühren. Vier Förmchen fetten, die Masse hinein geben, in einen Topf mit Wasser, so daß die Förmchen zu 2/3 im Wasser stehen und bei schwacher Hitze ca. 40 Minuten stocken lassen.

Dazu vielleicht heiße Kirschen mit Vanilleeis??

Auf jeden Fall guten Appetit, egal was auf den Tisch kommt!

Link zu diesem Kommentar

Das klingt schonmal recht lecker. Danke. Bis auf die Rosinen.. Es gibt für mich nichts schlimmeres ;) Aber die kann man ja zur Not weglassen oder ??

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

macht doch bei dem schönen Wetter ein Gourmet Grillen.

Mit Scampis, Lachs, Filet und lecker Weinchen..

Das ist gemütlich und dauert auch etwas.

Ich würde sonst auch frischen Spargel mit lecker Kartoffeln und

Filet machen.

Link zu diesem Kommentar

Für Grillen ist heute leider keine Zeit mehr :( Er kommt erst um 6 wieder und dann ist noch einiges zu tun... Vllt mach ich was mit grünem Spargel.. Den mag ich lieber als den weißen...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

und da lecker Rinderfilet mit einer feinen Soße, vorweg vielleicht

einen leichen Ruccolasalat... Mh, kriege direkt Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...