Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüse Mahlzeit?


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Huhu,

mich würde mal interessieren, ist es möglich vielleicht einmal die Woche eine Fleischmahlzeit durch eine Gemüsemahlzeit zu ersetzen?

Ich habe heute das Futter für Blacky zu spät aus dem Tiefkühler geholt, also war es noch nicht aufgetaut.

Ich habe ihm jetzt als Abendessen eine Möhren- Gurke- rote Paprika Pampe zusammen gemixt und etwas Naturjoghurt und Öl dazu gemantscht.

Nach einem etwas seltsamen Blick seitens Blacky und vorsichtigem rumschlabern hat er es ohne Probleme gefressen. Zum Nachtisch gabs jetzt ein stück Lammrippe.

Was meint ihr, geht das? Blacky muss ja nun auch noch ein Kilo abnehmen, und als ich ihm mehr Gemüse gab, klappte das auch sehr schnell.

In der Natur haben sie ja auch nicht jeden Tag Fleisch zur verfügung. Ist das gut oder sollte man das echt eher als Ausnahme machen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nu zu, Sonja, wenn Blacky es mag, sprich überhaupt nichts dagegen.

Viele Hunde mögen es nur einfach nicht.

LG Manuela

PS. Du weißt, dass Paprika Nachschattengewächse sind und man deshalb bei Hunden vorsichtig sein muss, weil sie für sie giftig sind?

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich mach das auch manchmal, weil ich vergesse das Fleisch aus der Truhe zu holen. Dobi mag eigentlich auch recht gerne.

Ich denke, dagegen ist nichts einzuwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Danke Manu.

Parika, stand in meinem Buch darf man Füttern aber wenig und selten und dann auch nur die Roten und gelben. Die grünen nicht, wegen Solanin? *weis nicht genau wie das heist.

Aber gut, das war das erste mal, dann lasse ich das lieber.

Blacky scheint es sehr geschmeckt zu haben.

Also wäre so einmal die Woche okay?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Klar,, das ist ok...bei uns gibt es das unregelmäßig auch zweimal in der Woche...kicher...

Ich werd halt alt und vergesslich....

Ja, Solanin ist wohl richtig...ganz selten gibt es hier auch mal Paprika, ich wollte es ja auch nur erwähnt haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hihi aber trotzdem danke für den Tip. :)

Jut, dann wird Blacky jetzt auch so ein, evtl. auch mal zweimal ne Gemüsemahlzeit bekommen.

Ich bin zwar noch jung, aber das Futter rausholen hab ich auch schon öfter vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...