Zum Inhalt springen
Registrieren

Abrufen


Tröte

Empfohlene Beiträge

und womit motiviert man wenn Leckerlis nicht so dolle interessant sind und eher gnädigerweise genommen werden und Spieli ausser der Leine noch eher mäßig spannend? Also gut mit der Stimme, habs bisher mit auf die Schenkel klopfen und loben,anfeuern versucht aber manchmal hat der Herr wichtigeres im Sinn oder schlendert halt mal daher, damit die Alte ruhe gibt^^

Ja, das ist die Frage aller Fragen. Was macht meinem Hund Spaß?

Da kann man sich mal einen Kopf drüber machen.....20 Dinge aufschreiben, die mein Hund gerne macht....viele sagen: ist doch einfach.....andere kommen nicht über 3 oder 4 Dinge hinaus....

Deine Frage kannst du nur dir selber beantworten, wenn du deinen Hund gut kennst und beobachtest....

Selbst "Leckerlis" würde man sicher noch in den diversesten Abstufungen einteilen können......im Klartext: trockene "dröge" furztrockene Sachen würden meine Hunde sicher nehmen, aber jetzt nicht sooooooooooooooo toll finden, ich hätte natürlich den Vorteil, dass sie es mit dem Jagdverhalten gekoppelt (Leckerli jagen) dann doch wieder etwas besser finden würden.......aaaaaaaaaaaber, wenn ich z.B. rohes Fleisch mitnehme in kleinen Bröckchen, das ist schon ein echtes Highlight ohne es jagen zu dürfen.....

Also: Versuche mal aufzuschreiben, was genau dein Hund gerne macht und schau dir die Liste an, was davon du in der Form oder in ähnlicher Form als Motivationsmittel nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo Sabine,

das hört sich ja Klasse an und ich glaub so kriege ich ihn auch dazu, daß er sich malein bisschen mehr bewegt, anstatt immer nur neben mir her zu trotten.

Ich denke da macht er mir Freude mit, sah gestern zu mindestens so aus. Jetzt weiß ich erstmal was ich machen soll. Danke.

Ich hatte mir je letzte Woche mal eine Mantaltrainingsstunde angeschaut und das was ich dort gesehen habe mit Spike umgesetzt und auch gemerkt, das ich das richtig Spaß macht.

Bin mal gespannt, denn heute gehen wir das erste mal gemeinsam da hin und arbeiten.

Also werde ich heute nicht soviel vor der Stunde mit ihm üben, sonst wird ihm das zu viel, hat die Trainerin auch gesagt.

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

ja, mach das ! Musst uns aber bitte unbedingt berichten, klar ! ;)

Link zu diesem Kommentar
susarong

@ Sabine

Kompliment! Du kannst das einfach super beschreiben und hast immer den richtigen Tipp.

Und ich habe festgestellt, daß ich doch nicht so ganz doof bin. So ähnlich habe ich es nämlich gemacht.

Ich habe übrigens für den Ruf aus dem Platz statt sonst HIER ein KOMM ZU MIR eingeführt. Dann kommt sie total freudig angewieselt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...